Gelöst

Gesprächspartner kann mich nicht hören

vor 7 Jahren

Hallo,

habe das Sinus 606 und der Gesprächspartner kann mich nicht hören ist bereits schon öfters aufgetreten. Ich benutze die Fritzbox 6490, was kann ich tun?

5503

7

    • vor 7 Jahren

      @camel56

       

      Reden wir von der Fritzbox 6490 Cable?

       

      Wie ist das Sinus mit der Fritzbox 6490 verbunden - über seine Basisstation?


      Oder ist das Mobilteil direkt an der Fritzbox angemeldet - über DECT ?

       

      Was sagen die Meldungen unter "System-Ereignisse-Telefonie" zum Zeitpunkt der Störung?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @camel56

       

      Ok, danke.

       

      1) Fehlerquelle 1: Mikrofonkapsel des Mobilteils defekt.

       

      2) Fehlerquelle 2: Mobilteil und / oder Basisstation arbeitet fehlerhaft.

                                       Um die Basisstation zu "entlarven", sollte diese ausgesteckt und das Mobilteil

                                       an der Fritzbox angemeldet und eingerichtet werden.

       

      3) Fehlerquelle 3: Störung im Telefoniebetrieb - die og. Eintragungen fehlen noch.

       

      4) Fehlerquelle 4: Die benutzte TAE -Buchse seitlich bzw. die hinten befindliche RJ11-Buchse arbeitet

                                       fehlerhaft. - Bitte ggfs. Basisstation in die andere Buchse einstecken und dieser

                                      entsprechend Rufnummer zuweisen - und ausprobieren.

       

      Der  e i n f a c h s t e   Test wäre natürlich, mal ein anderes Telefon auszuprobieren....Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe die Telefon Basisstation in die andere Buchse an der Fritzbox eingesteckt und funktioniert......vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @camel56

       

      Sehr gerne - freut mich zu hören.

       

      Als "Präventivmaßnahme" würde ich die FB 6490 cable bei AVM reparieren lassen bzw.

      umtauschen, falls die 5-Jahres-Garantie noch nicht abgelaufen ist (Datum des Kaufbelegs).

       

      Nicht dass die andere TAE -Buchse auch noch kaputt geht - und die Garantie abgelaufen ist...Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @camel56

       

      Ok, danke.

       

      1) Fehlerquelle 1: Mikrofonkapsel des Mobilteils defekt.

       

      2) Fehlerquelle 2: Mobilteil und / oder Basisstation arbeitet fehlerhaft.

                                       Um die Basisstation zu "entlarven", sollte diese ausgesteckt und das Mobilteil

                                       an der Fritzbox angemeldet und eingerichtet werden.

       

      3) Fehlerquelle 3: Störung im Telefoniebetrieb - die og. Eintragungen fehlen noch.

       

      4) Fehlerquelle 4: Die benutzte TAE -Buchse seitlich bzw. die hinten befindliche RJ11-Buchse arbeitet

                                       fehlerhaft. - Bitte ggfs. Basisstation in die andere Buchse einstecken und dieser

                                      entsprechend Rufnummer zuweisen - und ausprobieren.

       

      Der  e i n f a c h s t e   Test wäre natürlich, mal ein anderes Telefon auszuprobieren....Zwinkernd

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @camel56,

      toll, dass die anderen User Ihnen erfolgreich weiterhelfen konnten. Fröhlich
      Wenn noch mal Fragen auftauchen, gerne melden.

      Grüße Lena W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen