Gibt es wieder Zwangstrennungen oder ist das Internet wackelig?
5 years ago
Ich bin um Ostern herum auf einen PC mit Windows 10 gewechselt und erlebe seitdem immer wieder, daß für ca 2 Minuten das Internet verschwindet. Das hatte ich unter Windows 7 all die Jahre nicht, diese Woche gleich zweimal. Im Router (Fritzbox) habe ich nichts verändert und nach Überprüfung steht dort nach wie vor alles wie hier: https://praxistipps.chip.de/fritzbox-zwangstrennung-abschalten-so-gehts_45056 beschrieben. Erhebt sich nun die Frage: wer macht's, die Telekom oder gibt es bei Windows 10 jetzt irgendwo so eine überflüssige Einstellung, die man erst deaktivieren muß? In beiden Fällen wäre ich für eine Anleitung zum Deaktivieren dankbar.
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5 years ago
Hallo @nejebtx
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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5 years ago
(...) oder gibt es bei Windows 10 jetzt irgendwo so eine überflüssige Einstellung, die man erst deaktivieren muß? (...)
(...) oder gibt es bei Windows 10 jetzt irgendwo so eine überflüssige Einstellung, die man erst deaktivieren muß? (...)
Nein, sowas gibt es nicht. Windows hat keinen Einfluss auf die Software/Firmware eines Routers.
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5 years ago
Man könnte ja auch einfach mal den Ausgangspost lesen, da stehen alle Informationen drin, die ich anbieten kann. Ich bin kein Techniker.
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5 years ago
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5 years ago
@nejebtx Du darfst die Fragen ruhig Ernst nehmen.
Das Routermodell steht auf dem Typenschild oder Rechnung (Fritzboxen gibt es mehr als 10) und einen Blick auf die Benutzeroberfläche mit fritz.box oder 192.168.178.1 solltest Du sowieso bereits einmal gemacht haben (Passwort ebenfalls auf dem Typenschild , falls Du es nicht geändert hast. Eine Kurzbeschreibung lag übrigens 2018 bei.
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5 years ago
Hallo @nejebtx,
ich schaue mir den Anschluss gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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5 years ago
bisher wurde das Profil noch nicht befüllt. Bitte holen Sie dies nach, wenn noch Hilfe benötigt wird. Dann schaue ich mir Ihren Anschluss gerne an.
Viele Grüße
Melanie S.
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