giga cl660hx
5 years ago
Moin,
bin inzwischen schon total entnervt. Ich habe ein neues Gigaset CL660HX Telefon und bekomme es partout nicht an meinem Speeport Smart 3 angemeldet. Weder via speedport.ip, noch direkt mit der Taste am Router. Hatte vorher ein Speedphone dran, aber das ist keine Option - taugt echt gar nicht!
Soll ja laut Liste kompatibel sein. Was muss ich machen, um die Zwei zusammen zu bringen? Bitte für doofe. Bin komplett verzweifelt.
danke
841
8
This could help you too
1 year ago
604
0
7
Solved
1908
0
5
5 years ago
@suzannemuzzell
Welche Fehlermeldungen wurden angezeigt beim Versuch, das Mobilteil anzumelden?
Wurde geprüft, ob eine "alte" Basis noch im Gigaset gespeichert ist (durch vergeblichen Anmeldeversuch)?
Hier ein youtube-Film, der sich mit diesem Thema beschäftigt:
https://www.youtube.com/watch?v=dqIoCUf0wss
3
Answer
from
5 years ago
Lieben Dank für die Reaktionen.
Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg.
Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden.
Muss ich eventuell den Router reseten?
Auf dem Telefondisplay steht nur:
Anmeldebereite Basis wird gesucht
darauf folgt dann
Anmeldung fehlgeschlagen
bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-(
Lieben Gruß
Answer
from
5 years ago
Lieben Dank für die Reaktionen. Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg. Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden. Muss ich eventuell den Router reseten? Auf dem Telefondisplay steht nur: Anmeldebereite Basis wird gesucht darauf folgt dann Anmeldung fehlgeschlagen bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-( Lieben Gruß
Lieben Dank für die Reaktionen.
Aber beides hatte ich schon mehrfach probiert - leider ohne Erfolg.
Ich habe schon ein Telefon per Buchse angemeldet und wollte dieses zusätzlich mit eigener Nummer anmelden.
Muss ich eventuell den Router reseten?
Auf dem Telefondisplay steht nur:
Anmeldebereite Basis wird gesucht
darauf folgt dann
Anmeldung fehlgeschlagen
bis zu nem PIN oder sonstigen Eingaben kommt erst gar nicht.:-(
Lieben Gruß
@suzannemuzzell Ist die Dect Basis eingeschaltet im Router?
Answer
from
5 years ago
Hi,
die Basis ist an.
Inzwischen habe ich den Router zurückgesetzt und neu "installiert" und was soll ich sagen -
es geht noch immer nicht!
Leider habe ich keine Möglichkeit das Telefon an einem anderen Router zu testen, sonst könnte ich eventuell feststellen, ob eins der Geräte Defekt ist.
Hat noch jemand eine Idee?
lieben Gruß
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@suzannemuzzell Als erstes geht's in den Router und schaltest Dect ein, im Anschluss Nimm das HX zur Hand geh auf das Zahnrad, scrolle auf Anmeldung und auf Mobilteil anmelden,dann musst den Code eingeben von der dect Basis ich glaube er ist standartmässig auf 0000. Fertig
0
5 years ago
ob das Gerät eventuell schon an einer Basis angemeldet ist, hattest du ausgeschlossen?
Nachdem der Router schon zurückgesetzt ist, wäre eine Möglichkeit, um wirklich bei null anzufangen, auch ein kompletter Reset am Mobilteil.
Laut Hersteller passiert dieser nach folgendem Vorgehen:
- Mobilteil ausschalten
- Die Tasten 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten
- Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten
- Es erscheint "Service" im Display
- Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben
- Das Mobilteil schaltet sich aus
Magst du das noch testen und anschließend erneut versuchen, auf dem "normalen" Anmeldeweg das Mobilteil anzumelden?
Viele Grüße
Anna Si.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Anna,
via speedport.id kann ich sehen, dass noch kein Mobilteil angemeldet ist und es gibt auch keinen Freizeichen.
lieben Dank für diesen Tip mit dem Mobilteil.
Ich habe auch das nun mehrfach ausprobiert, aber das Mobilteil lässt sich partout nicht anmelden.
lieben Gruß
Suzanne
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leider kann ich dich in diesem Fall dann nur noch bitten, einmal beim Hersteller des Gigaset zu erfragen, ob es weitere mögliche Ursachen gibt, die dieses Verhalten auslösen.
Tut mir leid, ich hätte gern noch geholfen, doch du hast schon sehr gründlich alle Schritte getestet, die mir zur Behebung eingefallen wären.
Viele Grüße
Anna Si.
0
Unlogged in user
Ask
from