Gigaset CL660HX defekt

1 year ago

Ich habe mir im September das schnurlose CL660HX bestellt.

Seit einigen Wochen habe ich ein ständiges unangenehmes Knacken in der Leitung. Gelegentlich bricht auch die Verbindung ab. Leute Woche 3x hintereinander mit einem Gesprächspartner.

Das CL660HX wird an der FRITZ!Box 5590 betrieben? Glasfaseranschluss vorhanden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Noch ein Hinweis:  es knackt auch schon wenn man navigiert. '

 

542

26

  • 1 year ago

    thobi1983

    Noch ein Hinweis: es knackt auch schon wenn man navigiert. '

    Noch ein Hinweis:  es knackt auch schon wenn man navigiert. '
    thobi1983
    Noch ein Hinweis:  es knackt auch schon wenn man navigiert. '

    @thobi1983: Das heißt, es knackt, wenn du nur auf die Tasten drückst und gar kein Gespräch führst? Dann hast du evtl. in den Audioeinstellungen -> Hinweistöne den Tastenklick aktiviert?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich habe es wie beschrieben erledigt. Es knackt leider I immer noch.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hast Du mal testweise die HD-Telefonie deaktiviert?

    Gerät abgemeldet, zurückgesetzt und neu angemeldet?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Auch das habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @thobi1983.

    Das ist ärgerlich. Ist das knacken auch vom Gesprächspartner hörbar?

    Ich vermute das die FRITZ!Box die Ursache der Problematik ist. 

    Hast du eine Möglichkeit, einen anderen Router auszutesten, die als Dect-Basis genutzt werden kann?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • 1 year ago

    Ja, das knacken ist auch für den Gesprächspartner hörbar.

    Ich bestelle mir einen neuen Router und probiere es aus. Danke für deine Unterstützung.

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich meine die Option ist standardmäßig eingeschaltet. Das Knacken ist auch bei Tastendruck, sicher? @thobi1983  Meine nächsten Schritte wären Mobilteil ausschalten und erneut booten, hilft das? Mobilteil ansonsten einmal zurücksetzen. Ich würde die DECT -Verbindung vermuten, wenn nicht auch die Tasten knacken. Mobilteil-Firmware ist aktuell? Lautsprecher könnte ebenso eine Macke haben.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Martin,

     

    ich habe jetzt alles mögliche versucht, aber das Gigaset knackt und kracht immer noch. Nicht bei jedem Gespräch, aber zu 90%.

    Ich überlege jetzt die Fritzbox gegen den Speedport Smart 4 plus zu tauschen. Ist das eine gute Idee?

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Tag @thobi1983 , hast du die Möglichkeit, dir eventuell von Freunden oder Bekannten nochmal ein Alternativgerät auszuleihen und es damit zu probieren? Wenn das Knacken dann immer noch auftritt, können wir schon mal das Gigaset als Störenfried ausschließen. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Sven, ich habe es schon mit einem Fritzphone probiert. Es hat auch geknackt.

    Wir hatten ohne Glasfaser niemals Probleme ! Inzwischen dauert auch das Umschalten über die Mediareceiver länger. Seit einigen Tagen haben wir auch Tonprobleme - ein Ton kommt erst, wenn man mehrmals umschaltet. 
    Ich denke es liegt nicht am Glasfaser und hoffe auf Besserung mit dem Smart 4 plus. I

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @thobi1983 , ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Hast du das Ganze schon geordert? Wenn nicht, gib' mir gerne eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Telefonat am besten passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Bin zu Hause im Festnetz erreichbar und war nicht schnell genug am Handy

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @thobi1983,

     

    ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht.

     

    Bitte nenne uns ein Zeitfenster für den Rückruf, damit wir mit dem Router auch die Modem-ID tauschen können.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    1 year ago

    Modem ID wurde getauscht. Der Router verbindet sich trotzdem nicht.

    Mit der Service Kollegen alles mögliche probiert, ohne Erfolg.  Er hat mir einen neuen Router bestellt.

    Bis dahin wieder mit der FRITZ!Box online. Modem ID wieder getauscht.

    Das ist mehr als ärgerlich. '

    Answer

    from

    1 year ago

    @thobi1983

    thobi1983

    @thobi1983 geschrieben: Modem ID wurde getauscht. Der Router verbindet sich trotzdem nicht.

    @thobi1983  geschrieben: Modem ID wurde getauscht. Der Router verbindet sich trotzdem nicht.
    thobi1983
    @thobi1983  geschrieben: Modem ID wurde getauscht. Der Router verbindet sich trotzdem nicht.

    Ohh ma, wenn erstmal irgendwo Sand im Getriebe ist, wie ärgerlich. Traurig

     

    thobi1983

    @thobi1983 geschrieben: Mit der Service Kollegen alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Er hat mir einen neuen Router bestellt. Bis dahin wieder mit der FRITZ!Box online. Modem ID wieder getauscht.

    @thobi1983  geschrieben: Mit der Service Kollegen alles mögliche probiert, ohne Erfolg.  Er hat mir einen neuen Router bestellt. Bis dahin wieder mit der FRITZ!Box online. Modem ID wieder getauscht.
    thobi1983
    @thobi1983  geschrieben: Mit der Service Kollegen alles mögliche probiert, ohne Erfolg.  Er hat mir einen neuen Router bestellt. Bis dahin wieder mit der FRITZ!Box online. Modem ID wieder getauscht.

    Ein echtes Abenteuer, worauf man lieber verzichtet, wenn man ehrlich ist. Drücke meine Daumen, dass es mit dem neuen Router dann auch endlich reibungslos klappt.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Sven,

     

    das Paket ist gerade angekommen. Ich werde den Router gleich anschließen und bin sehr gespannt, ob alles klappt.

    VG

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    thobi1983

    Hallo Sven, das Paket ist gerade angekommen. Ich werde den Router gleich anschließen und bin sehr gespannt, ob alles klappt. VG

    Hallo Sven,

     

    das Paket ist gerade angekommen. Ich werde den Router gleich anschließen und bin sehr gespannt, ob alles klappt.

    VG

     

    thobi1983

    Hallo Sven,

     

    das Paket ist gerade angekommen. Ich werde den Router gleich anschließen und bin sehr gespannt, ob alles klappt.

    VG

     


    @Sven Ö. zur Info.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1505

0

4

Solved

in  

660

0

4

Solved

1168

0

6