Gigaset CL660HX defekt

vor einem Jahr

Ich habe mir im September das schnurlose CL660HX bestellt.

Seit einigen Wochen habe ich ein ständiges unangenehmes Knacken in der Leitung. Gelegentlich bricht auch die Verbindung ab. Leute Woche 3x hintereinander mit einem Gesprächspartner.

Das CL660HX wird an der FRITZ!Box 5590 betrieben? Glasfaseranschluss vorhanden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Noch ein Hinweis:  es knackt auch schon wenn man navigiert. '

 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @thobi1983  schrieb:
    Noch ein Hinweis:  es knackt auch schon wenn man navigiert. '

    @thobi1983: Das heißt, es knackt, wenn du nur auf die Tasten drückst und gar kein Gespräch führst? Dann hast du evtl. in den Audioeinstellungen -> Hinweistöne den Tastenklick aktiviert?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe es wie beschrieben erledigt. Es knackt leider I immer noch.

     

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hast Du mal testweise die HD-Telefonie deaktiviert?

    Gerät abgemeldet, zurückgesetzt und neu angemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch das habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @thobi1983.

    Das ist ärgerlich. Ist das knacken auch vom Gesprächspartner hörbar?

    Ich vermute das die FRITZ!Box die Ursache der Problematik ist. 

    Hast du eine Möglichkeit, einen anderen Router auszutesten, die als Dect-Basis genutzt werden kann?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, das knacken ist auch für den Gesprächspartner hörbar.

    Ich bestelle mir einen neuen Router und probiere es aus. Danke für deine Unterstützung.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @thobi1983 , hast du die Möglichkeit, dir eventuell von Freunden oder Bekannten nochmal ein Alternativgerät auszuleihen und es damit zu probieren? Wenn das Knacken dann immer noch auftritt, können wir schon mal das Gigaset als Störenfried ausschließen. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Sven, ich habe es schon mit einem Fritzphone probiert. Es hat auch geknackt.

    Wir hatten ohne Glasfaser niemals Probleme ! Inzwischen dauert auch das Umschalten über die Mediareceiver länger. Seit einigen Tagen haben wir auch Tonprobleme - ein Ton kommt erst, wenn man mehrmals umschaltet. 
    Ich denke es liegt nicht am Glasfaser und hoffe auf Besserung mit dem Smart 4 plus. I

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @thobi1983 , ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Hast du das Ganze schon geordert? Wenn nicht, gib' mir gerne eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Telefonat am besten passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bin zu Hause im Festnetz erreichbar und war nicht schnell genug am Handy

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @thobi1983

    @thobi1983  geschrieben: Modem ID wurde getauscht. Der Router verbindet sich trotzdem nicht.

    Ohh ma, wenn erstmal irgendwo Sand im Getriebe ist, wie ärgerlich. Traurig

     

    @thobi1983  geschrieben: Mit der Service Kollegen alles mögliche probiert, ohne Erfolg.  Er hat mir einen neuen Router bestellt. Bis dahin wieder mit der FRITZ!Box online. Modem ID wieder getauscht.

    Ein echtes Abenteuer, worauf man lieber verzichtet, wenn man ehrlich ist. Drücke meine Daumen, dass es mit dem neuen Router dann auch endlich reibungslos klappt.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Sven,

     

    das Paket ist gerade angekommen. Ich werde den Router gleich anschließen und bin sehr gespannt, ob alles klappt.

    VG

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @thobi1983  schrieb:

    Hallo Sven,

     

    das Paket ist gerade angekommen. Ich werde den Router gleich anschließen und bin sehr gespannt, ob alles klappt.

    VG

     


    @Sven Ö. zur Info.

     

    Gruß Ulrich

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