Solved

Gigaset 810 an Digibox premium

9 years ago

seit Wochen versuche ich, ein GigasetSX 810 ISDN an meiner Digibox Premium anzuschließen - geht einfach nicht. Bisher ein analogs altes Gigaset 120 A und ein analoges Fax angeschlossen.

Wie bzw. was muss ich einstellen?

454

13

    • 9 years ago

      @doctrips

      Also nach Querlesen der Bedienungsanleitung http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-pbx/Digitalisierungsbox-Premium-pbx-Benutzerhandbuch.pdf müßten die ISDN-Ports als "Interne Ports" betrieben werden (Kap. 8.2.2)

       

      Die Telefonnummern der analogen Telefone müßtest Du aus der Konfiguration herausnehmen. Außer Du hast eine weitere Telefonnummern für das ISDN-Gerät. Dann trägst Du diese Nummer aber nur im ISDN-Telefon als MSN ein.

       

      Ich hoffe, das es so geht.

      10

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Jörg,

      es ist in der Tat komplett der Wurm drin - jetzt geht fast nichts mehr: Anrufe auf dem alten Analog-Tel. landen nach 2 x Klingeln auf dem Fax, das Fax lässt sich nicht anrufen und das ISDN-Gigaset funktioniert nach wie vor nicht.

      Man müsste das Schritt für Schritt durchgehen, evtl. telefonisch.

      Soll ich versuchen, die Hotline anzurufen?

      Grüße

      Wolfgang

      Answer

      from

      9 years ago

      @doctrips, dann passt die Rufverteilung nicht. Gerne kann ich es an unsere Kollegen von der Technik weiterleiten. Diese können sich auf Ihre Digitalisierungsbox schalten und die Einstellungen für Sie übernehmen. Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

      Gruß Jörg D.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Jörg,

      danke; habe inzwischen die beiden Analog-Geräte wieder zum Laufen gebracht und meine Profilangaben ergänzt. Dann kann sich die Technik bei mir melden und draufschalten.

      Grüße

      Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @doctrips,

      danke für das nette Gespräch. Es war mir eine Freude Ihnen bei den Einstellungen behilflich zu sein. Schön, dass Ihr ISDN-Telefon nun funktioniert.

      Falls wieder etwas sein sollte, können Sie mich gerne erneut kontaktieren.

      Gruß
      Jörg D.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Jörg,

      nochmals danke für die professionelle Hilfe und Unterstützung; habe gerade meine Beuteilung abgegeben ...

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from