Gelöst
Gigaset Bintec elmeg IP680 - Telefon-App nicht registriert
vor 9 Jahren
Hallo!
Ich habe mir dieses Systemtelefon neu zugelegt.
Als Router nutze ich einen Speedport W724v Typ A
WLAN-Einrichtung u. DECT -Hörer-Anmeldung habe ich hinbekommen.
Aber wie kann ich nun mit dem Telefon telefonieren???
Muss ich da noch Einstellungen am Telefon/Tablet oder am Router vornehmen?
Es erscheint: "App ist nicht regestriert "
Bitte um Unterstützung, danke!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Dieses Systemtelefon gehört zur Digitalisierungsbox Premium, und wie der Name schon sagt ist es ein Systemtelefon für TK-Anlagen von bintec elmeg.
Außerdem: der Speedport unterstützt keine IP-Telefone als Nebenstelle.
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von
vor 9 Jahren
@Berry76
Hast du überhaupt schon einen IP-Anschluß bei der Telekom?
Wenn es um das einfache (Video) telefonieren geht, würde ich dir Skype empfehlen. Gibts für PC und Tablets, und hat den Vorteil der unkomplizierten Inbetriebnahme.
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von
vor 9 Jahren
... genau - Skype funktioniert - wusste nicht, ob ich den Namen hier nennen darf!?
Ähm... also ich habe nur einen "einfachen" DSL-Anschluß
... jetzt kommen wir der Sache langsam näher! Verstehe ich es also richtig, dass es garnicht an der Hardware selbst liegt, sondern dass ich keinen IP-Anschluß besitze?
Gehe mal davon aus, dass dieser mit Folge-Kosten verbunden sein wird?!
0
von
vor 9 Jahren
die Speedport-Geräte sind generell nicht für SIP-Telefone vorgesehen. Der Router hat ein SIP-ALG den man nicht verändern oder abschalten kann. Auch wenn man SIP-Telefone so konfigurieren kann, dass eine Registrierung des SIP-Accounts erfolgreich ist, kann es zu Gesprächsabbrüchen kommen.
Daher ist diese Kombination nicht zu empfehlen.
Wenn Sie es dennoch ausprobieren möchten, habe ich hier eine Anleitung mit den SIP-Einstellungen und den Ports die weitergeleitet werden müssen: http://bit.ly/1PymhRl
Mich bitte nachher nicht anschimpfen wenn es nicht sauber läuft.
Gruß
Jörg D.
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