Gelöst
Gigaset Bintec elmeg IP680 - Telefon-App nicht registriert
vor 9 Jahren
Hallo!
Ich habe mir dieses Systemtelefon neu zugelegt.
Als Router nutze ich einen Speedport W724v Typ A
WLAN-Einrichtung u. DECT -Hörer-Anmeldung habe ich hinbekommen.
Aber wie kann ich nun mit dem Telefon telefonieren???
Muss ich da noch Einstellungen am Telefon/Tablet oder am Router vornehmen?
Es erscheint: "App ist nicht regestriert "
Bitte um Unterstützung, danke!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Dieses Systemtelefon gehört zur Digitalisierungsbox Premium, und wie der Name schon sagt ist es ein Systemtelefon für TK-Anlagen von bintec elmeg.
Außerdem: der Speedport unterstützt keine IP-Telefone als Nebenstelle.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
@Berry76
Hast du überhaupt schon einen IP-Anschluß bei der Telekom?
Wenn es um das einfache (Video) telefonieren geht, würde ich dir Skype empfehlen. Gibts für PC und Tablets, und hat den Vorteil der unkomplizierten Inbetriebnahme.
Antwort
von
vor 9 Jahren
... genau - Skype funktioniert - wusste nicht, ob ich den Namen hier nennen darf!?
Ähm... also ich habe nur einen "einfachen" DSL-Anschluß
... jetzt kommen wir der Sache langsam näher! Verstehe ich es also richtig, dass es garnicht an der Hardware selbst liegt, sondern dass ich keinen IP-Anschluß besitze?
Gehe mal davon aus, dass dieser mit Folge-Kosten verbunden sein wird?!
Antwort
von
vor 9 Jahren
die Speedport-Geräte sind generell nicht für SIP-Telefone vorgesehen. Der Router hat ein SIP-ALG den man nicht verändern oder abschalten kann. Auch wenn man SIP-Telefone so konfigurieren kann, dass eine Registrierung des SIP-Accounts erfolgreich ist, kann es zu Gesprächsabbrüchen kommen.
Daher ist diese Kombination nicht zu empfehlen.
Wenn Sie es dennoch ausprobieren möchten, habe ich hier eine Anleitung mit den SIP-Einstellungen und den Ports die weitergeleitet werden müssen: http://bit.ly/1PymhRl
Mich bitte nachher nicht anschimpfen wenn es nicht sauber läuft.
Gruß
Jörg D.
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