Gigaset CL 660 HX Telefone werden permanent vom Router Smart 4 Plus getrennt
vor einem Jahr
Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Glasfaseranschluss mit einem Speedport smart plus Router.
Seit dieser Zeit werden unsere Telefone - Siemens Gigaset - permanent vom Router getrennt.
Sie müssen ständig neu angemeldet werden.
Anmerkung:
Beitragsüberschrift um Geräte ergänzt (cannondaleMuc)
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cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @Ebeling_1
es war keine gute Idee in einen Tag seine Mobilfunknummer einzutragen.
achte bitte das nächste Mal darauf dass du persönliche Daten nicht in einem öffentlichen Forum preisgibst. das ist für jeden weltweit einsehbar.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
cannondaleMuc
Member of User
vor einem Jahr
@Ebeling_1
Ein Lösungsvorschlag habe ich zwar jetzt nicht für ihr Problem, da mir die Modellbezeichnung Ihrer Telefone unbekannt ist.
Jedoch könnte es durchaus auch mit daran liegen, dass die verwendeten Geräte zueinander nicht kompatibel sind. Um es auf den Punkt zu bringen: Der von Ihnen verwendete Router scheint die von Ihnen genutzten Telefone nicht zu unterstützen.
Alle VoIP Telefone (gigaset.com)
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teezeh
vor einem Jahr
unsere Telefone - Siemens Gigaset
Etwas genauer bitte: welche Gigaset-Telefone habt Ihr? Mit den Mobilteilen der HX-Familie, die explizit für den schnurlosen Betrieb an Routern ausgelegt sind, sollte das nicht passieren.
Viele Grüße
Thomas
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Ebeling_1
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Die Firmware ist 119.013.002
Bisher hatte ich mit allen Speedport Routern nie diese Probleme.
Seid wir nun einen Glasfaseranschluss haben und damit einen Speedport 4 plus
gekommen haben, sind die Probleme mit den Telefonen da.
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von
teezeh
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin,
ich möchte an dieser Stelle einen freundlichen Wink in Richtung unserer Netiquette geben. Unterstützende Kommentare sind gerne gesehen und werden auch dankend angenommen. @Ebeling_1 verstehe ich richtig, dass das Problem bisher noch nicht gelöst ist? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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von
Lin J.
vor einem Jahr
@Kühlschrank Das jetzt über einen Monat später wieder aufzuwärmen ist doch wirklich nicht nötig. Zumal die Nachricht auch an euch beide ging.
Wir waren hier zwischenzeitlich wieder so schön beim Thema gelandet.
Apropos:
@Ebeling_1
Wie läuft es denn mit dem Austauschrouter?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Lin J.
UlrichZ
vor einem Jahr
@Ebeling_1: Ohh, Du hast sogar eine aktuellere Firmware, die wird meinem CL660HX gar nicht angeboten.
Nochmal zu meinen beiden anderen Fragen: Den Full Eco Mode nutzt Du nicht?
Und ,es geht die Verbindung zwischen den Mobilteilen und der DECT -Basis im Smart 4 Plus verloren, d.h., im Display der Mobilteile verschwindet das Feldstärke-Symbol?
Du könntest als erstes mal im Konfigmenü des Smart 4 Plus die DECT -Einstellungen zurücksetzen, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben. Anschließend die Mobilteile wieder anmelden.
http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_dect.html?lang=de
Gruß Ulrich
Nachtrag: Ich habe gerade versucht, mein CL660HX an einer Gigaset IP- DECT -Basis upzudaten, klappt nicht, es wird signalisiert, dass die aktuelle Firmware auf dem Mobilteil ist.
Evtl. hast Du eine neuere Hardware-Variante.
2. Nachtrag: Welchen Smart 4 hast Du denn vorhergenutzt, Typ A oder Typ B?
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Ebeling_1
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von
UlrichZ
vor einem Jahr
Bitte Rückruf einfach versuchen über Handy.
Zu 90% bin ich immer erreichbar.
Ein Reset wurde auch telefonisch mit der Telekom besprochen.
Der Router soll die nächsten Tage getauscht werden.
Danach resete ich alles und verbinde neu.
Sollte es dann weiterhin Probleme geben melde ich mich hier erneut
Ich würde dann nach einem Telefontyp fragen, der zu 100% kompatibel mit dem Speedport 4 Plus ist.
Danke bis hier und viele Grüße
H. E.
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von
UlrichZ
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Ebeling_1,
ich freue mich, dass das Gerät in den nächsten Tagen getauscht werden soll. Möchtest du so verbleiben, dass wir im Anschluss über das passende Gerät sprechen, oder bereits jetzt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
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von
Lin J.
vor einem Jahr
Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.
Sowas kann durchaus auch einige Tage länger dauern.
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Lin J.
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von
Ebeling_1