Gigaset CL 660 HX Telefone werden permanent vom Router Smart 4 Plus getrennt

2 years ago

 

Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Glasfaseranschluss mit einem Speedport smart plus Router.

 

Seit dieser Zeit werden unsere Telefone - Siemens Gigaset - permanent vom Router getrennt.

 

Sie müssen ständig neu angemeldet werden.

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift um Geräte ergänzt (cannondaleMuc)

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  • 2 years ago

    Hallo @Ebeling_1 

     

    es war keine gute Idee in einen Tag seine Mobilfunknummer einzutragen.

    achte bitte das nächste Mal darauf dass du persönliche Daten nicht in einem öffentlichen Forum preisgibst. das ist für jeden weltweit einsehbar.

     

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  • 2 years ago

    @Ebeling_1 

     

    Ein Lösungsvorschlag habe ich zwar jetzt nicht für ihr Problem, da mir die Modellbezeichnung Ihrer Telefone unbekannt ist. 

     

    Jedoch könnte es durchaus auch mit daran liegen, dass die verwendeten Geräte zueinander nicht kompatibel sind.  Um es auf den Punkt zu bringen: Der von Ihnen verwendete Router scheint die von Ihnen genutzten Telefone nicht zu unterstützen. 

     

    Alle VoIP Telefone (gigaset.com)

     

     

    0

  • 2 years ago

     

    Ebeling_1

    unsere Telefone - Siemens Gigaset

    unsere Telefone - Siemens Gigaset
    Ebeling_1
    unsere Telefone - Siemens Gigaset

    Etwas genauer bitte: welche Gigaset-Telefone habt Ihr? Mit den Mobilteilen der HX-Familie, die explizit für den schnurlosen Betrieb an Routern ausgelegt sind, sollte das nicht passieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Answer

    from

    2 years ago

    RoadrunnerDD

    Wenn du dich gleich beleidigt fühlst weil ich deine Infos als das beschrieben habe was sie sind, kann ich nichts dafür. Von einer wirklichen Beleidung auf die Person bezogen sehe ich nichts.

    Wenn du dich gleich beleidigt fühlst weil ich deine Infos als das beschrieben habe was sie sind, kann ich nichts dafür. Von einer wirklichen Beleidung auf die Person bezogen sehe ich nichts.
    RoadrunnerDD
    Wenn du dich gleich beleidigt fühlst weil ich deine Infos als das beschrieben habe was sie sind, kann ich nichts dafür. Von einer wirklichen Beleidung auf die Person bezogen sehe ich nichts.

    Erst denken und dann schreiben. Und nur, weil Du dich für den Schlauesten hier scheinbar hältst, ist das noch lange kein Grund dafür, andere hier herablassend zu behandeln. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ebeling_1

    Es handelt sich um die Gigaset CL 660 HX Telefone.

    Es handelt sich um die Gigaset CL 660 HX Telefone.
    Ebeling_1
    Es handelt sich um die Gigaset CL 660 HX Telefone.

    @Ebeling_1: Ich nutze an den internen DECT -Basisstationen der Smart 4 Familie drei(!) unterschiedliche Gigaset HX Mobilteile sowie zwei Speedphones. Eines der Gigaset Mobilteile ist ein CL660HX. Mit diesem und den anderen Mobilteilen gibt es im Prinzip keine Probleme an dem Smart 4 Plus.

     

    Nutzt Du den Full Eco Mode, falls ja, deaktiviere diesen zusätzlich stromverbrauchenden Modus.

     

    Wenn das Telefonie-Problem auftritt, besteht dann wirklich keine Verbindung zur DECT -Basis oder kannst Du nur nicht telefonieren?

     

    Welche Firmware hat das Gigaset - 119.013.00?

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Firmware ist 119.013.002

     

    Bisher hatte ich mit allen Speedport Routern nie diese Probleme.

     

    Seid wir nun einen Glasfaseranschluss haben und damit einen Speedport 4 plus

    gekommen haben, sind die Probleme mit den Telefonen da.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Moin, 

     

    ich möchte an dieser Stelle einen freundlichen Wink in Richtung unserer Netiquette geben.  Unterstützende Kommentare sind gerne gesehen und werden auch dankend angenommen. @Ebeling_1 verstehe ich richtig, dass das Problem bisher noch nicht gelöst ist? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

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    Answer

    from

    2 years ago

    Ebeling_1

    Das Problem ist nicht gelöst, es verschärft sich noch. Sonst wurde nur ein Mobilteil vom Router getrennt. Nun trennen sich beide Mobilteile vom Router. Ich zahle jeden Monat 60 € Gebühren und kann ganz oft nicht einmal telefonieren. Tolle Technik !! Gigaset CL660HX mit dem Router Speedport Smart 4 plus

    Das Problem ist nicht gelöst, es verschärft sich noch. Sonst wurde nur ein Mobilteil vom Router getrennt.

    Nun trennen sich beide Mobilteile vom Router. Ich zahle jeden Monat 60 € Gebühren und kann ganz oft

    nicht einmal telefonieren. Tolle Technik !! 

     

    Gigaset CL660HX mit dem

    Router Speedport Smart 4 plus

    Ebeling_1

    Das Problem ist nicht gelöst, es verschärft sich noch. Sonst wurde nur ein Mobilteil vom Router getrennt.

    Nun trennen sich beide Mobilteile vom Router. Ich zahle jeden Monat 60 € Gebühren und kann ganz oft

    nicht einmal telefonieren. Tolle Technik !! 

     

    Gigaset CL660HX mit dem

    Router Speedport Smart 4 plus


    @UlrichZ 

     

    kannst du hier unterstützen?

     

    Gruß

    Answer

    from

    2 years ago

    cannondaleMuc

    @Kühlschrank es wäre sehr freundlich wenn ihr jetzt mal zum Ursprungsthema zurückkommt! ansonsten nutzt die PN Funktion dafür!

     

    @Kühlschrank 

     

    es wäre sehr freundlich wenn ihr jetzt mal zum Ursprungsthema zurückkommt!

    ansonsten nutzt die PN Funktion dafür!

    cannondaleMuc

     

    @Kühlschrank 

     

    es wäre sehr freundlich wenn ihr jetzt mal zum Ursprungsthema zurückkommt!

    ansonsten nutzt die PN Funktion dafür!


    Sag das nicht mir, sondern den der angefangen hat 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Kühlschrank Das jetzt über einen Monat später wieder aufzuwärmen ist doch wirklich nicht nötig. Zumal die Nachricht auch an euch beide ging. 

     

    Wir waren hier zwischenzeitlich wieder so schön beim Thema gelandet. 

     

    Apropos: 

    @Ebeling_1

    Wie läuft es denn mit dem Austauschrouter?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Ebeling_1: Ohh, Du hast sogar eine aktuellere Firmware, die wird meinem CL660HX gar nicht angeboten.

     

    Nochmal zu meinen beiden anderen Fragen: Den Full Eco Mode nutzt Du nicht?

     

    Und ,es geht die Verbindung zwischen den Mobilteilen und der DECT -Basis im Smart 4 Plus verloren, d.h., im Display der Mobilteile verschwindet das Feldstärke-Symbol?

     

    Du könntest als erstes mal im Konfigmenü des Smart 4 Plus die DECT -Einstellungen zurücksetzen, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben. Anschließend die Mobilteile wieder anmelden.

     

    http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_dect.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Ich habe gerade versucht, mein CL660HX an einer Gigaset IP- DECT -Basis upzudaten, klappt nicht, es wird signalisiert, dass die aktuelle Firmware auf dem Mobilteil ist.

    Evtl. hast Du eine neuere Hardware-Variante.

     

    2. Nachtrag: Welchen Smart 4 hast Du denn vorhergenutzt, Typ A oder Typ B?

    7

    Answer

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    2 years ago

    Bisher ist der Full Eco Modus deaktiviert.

     

    Das Signalstärkesymbol ist trotz Anmeldung vorhanden.

     

    Die Mobilteile liegen mal direkt am Router, mal in der Wohnung.

    Aber, auch wenn sie direkt am Router liegen, werden sie getrennt.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Ebeling_1,

    Danke für die vielen Informationen bisher! Fröhlich Wir schauen uns das gerne an. 

     

    Wenn ich dem Beitrag und deinen Ausführungen bis hier hin folge, dann wurde der Speedport Smart 4 Plus noch nicht auf Werkseinstellungen gesetzt, richtig? Es kann gut sein, dass es auch an der DECT -Basis vom IAD (Internet Access Device = Speedport) liegt. Das wäre auf jeden Fall noch ein Ansatz wert. Grundsätzlich hat die DECT -Funktion recht wenig mit dem Glasfaser/ FTTH -Anschluss zu tun, sondern letztlich nur zwischen dem Zusammenspiel von IAD und Telefon. Mir wäre der genannte Werkreset vom Speedport nochmal wichtig. 

    Sollte dieser ebenfalls fehlschlagen, tauschen wir diesen gerne einmal aus. Kann natürlich sein, dass mit dem Endgerät selber etwas nicht stimmt. 

    Wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung. Gibt es einen geeigneten Zeitraum für einen Rückruf?


    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Answer

    from

    2 years ago

    Bitte Rückruf einfach versuchen über Handy.

    Zu 90% bin ich immer erreichbar.

     

    Ein Reset wurde auch telefonisch mit der Telekom besprochen.

     

    Der Router soll die nächsten Tage getauscht werden.

    Danach resete ich alles und verbinde neu.

     

    Sollte es dann weiterhin Probleme geben melde ich mich hier erneut

    Ich würde dann nach einem Telefontyp fragen, der zu 100% kompatibel mit dem Speedport 4 Plus ist.

     

    Danke bis hier und viele Grüße

     

    H. E.

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    Answer

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  • 2 years ago

    Moin @Ebeling_1,

     

    ich freue mich, dass das Gerät in den nächsten Tagen getauscht werden soll. Möchtest du so verbleiben, dass wir im Anschluss über das passende Gerät sprechen, oder bereits jetzt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe. Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    7

    Answer

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    2 years ago

    Nachdem ich beide Mobilteile abgemeldet habe, um sie später wieder anzumelden,

    ist nun ein Mobilteil seit 1 Tag angemeldet geblieben.

     

    Das andere Mobilteil hat sich wieder abgemeldet.

     

    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.

     

    Die Gebühren werden natürlich immer weiter in voller Höhe abgebucht,

    obwohl ich nicht telefonieren kann.

    Wenn ich meine Zeit mit 30 € berechnen würde, die ich mittlerweile mit diesem "Sch...."  verbracht habe,

    müsste die Telekom mir mindestens 300 € erstatten.

     

    Wenn ich mit meinen Kunden so umginge, hätte ich fast keine mehr, bin aber auch kein "Fastmonopolist"

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Ebeling_1,

     

    leider habe ich gerade nur die Mailbox erreicht. Wann können wir uns erneut melden? 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ebeling_1

    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.

    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.
    Ebeling_1
    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.

    Sowas kann durchaus auch einige Tage länger dauern. 

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