Gigaset CL 660 HX Telefone werden permanent vom Router Smart 4 Plus getrennt

vor einem Jahr

 

Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Glasfaseranschluss mit einem Speedport smart plus Router.

 

Seit dieser Zeit werden unsere Telefone - Siemens Gigaset - permanent vom Router getrennt.

 

Sie müssen ständig neu angemeldet werden.

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift um Geräte ergänzt (cannondaleMuc)

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Ebeling_1 

     

    es war keine gute Idee in einen Tag seine Mobilfunknummer einzutragen.

    achte bitte das nächste Mal darauf dass du persönliche Daten nicht in einem öffentlichen Forum preisgibst. das ist für jeden weltweit einsehbar.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ebeling_1 

     

    Ein Lösungsvorschlag habe ich zwar jetzt nicht für ihr Problem, da mir die Modellbezeichnung Ihrer Telefone unbekannt ist. 

     

    Jedoch könnte es durchaus auch mit daran liegen, dass die verwendeten Geräte zueinander nicht kompatibel sind.  Um es auf den Punkt zu bringen: Der von Ihnen verwendete Router scheint die von Ihnen genutzten Telefone nicht zu unterstützen. 

     

    Alle VoIP Telefone (gigaset.com)

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

     

    Ebeling_1

    unsere Telefone - Siemens Gigaset

    unsere Telefone - Siemens Gigaset
    Ebeling_1
    unsere Telefone - Siemens Gigaset

    Etwas genauer bitte: welche Gigaset-Telefone habt Ihr? Mit den Mobilteilen der HX-Familie, die explizit für den schnurlosen Betrieb an Routern ausgelegt sind, sollte das nicht passieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Firmware ist 119.013.002

     

    Bisher hatte ich mit allen Speedport Routern nie diese Probleme.

     

    Seid wir nun einen Glasfaseranschluss haben und damit einen Speedport 4 plus

    gekommen haben, sind die Probleme mit den Telefonen da.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Moin, 

     

    ich möchte an dieser Stelle einen freundlichen Wink in Richtung unserer Netiquette geben.  Unterstützende Kommentare sind gerne gesehen und werden auch dankend angenommen. @Ebeling_1 verstehe ich richtig, dass das Problem bisher noch nicht gelöst ist? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Kühlschrank Das jetzt über einen Monat später wieder aufzuwärmen ist doch wirklich nicht nötig. Zumal die Nachricht auch an euch beide ging. 

     

    Wir waren hier zwischenzeitlich wieder so schön beim Thema gelandet. 

     

    Apropos: 

    @Ebeling_1

    Wie läuft es denn mit dem Austauschrouter?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ebeling_1: Ohh, Du hast sogar eine aktuellere Firmware, die wird meinem CL660HX gar nicht angeboten.

     

    Nochmal zu meinen beiden anderen Fragen: Den Full Eco Mode nutzt Du nicht?

     

    Und ,es geht die Verbindung zwischen den Mobilteilen und der DECT -Basis im Smart 4 Plus verloren, d.h., im Display der Mobilteile verschwindet das Feldstärke-Symbol?

     

    Du könntest als erstes mal im Konfigmenü des Smart 4 Plus die DECT -Einstellungen zurücksetzen, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben. Anschließend die Mobilteile wieder anmelden.

     

    http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_dect.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Ich habe gerade versucht, mein CL660HX an einer Gigaset IP- DECT -Basis upzudaten, klappt nicht, es wird signalisiert, dass die aktuelle Firmware auf dem Mobilteil ist.

    Evtl. hast Du eine neuere Hardware-Variante.

     

    2. Nachtrag: Welchen Smart 4 hast Du denn vorhergenutzt, Typ A oder Typ B?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bitte Rückruf einfach versuchen über Handy.

    Zu 90% bin ich immer erreichbar.

     

    Ein Reset wurde auch telefonisch mit der Telekom besprochen.

     

    Der Router soll die nächsten Tage getauscht werden.

    Danach resete ich alles und verbinde neu.

     

    Sollte es dann weiterhin Probleme geben melde ich mich hier erneut

    Ich würde dann nach einem Telefontyp fragen, der zu 100% kompatibel mit dem Speedport 4 Plus ist.

     

    Danke bis hier und viele Grüße

     

    H. E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Moin @Ebeling_1,

     

    ich freue mich, dass das Gerät in den nächsten Tagen getauscht werden soll. Möchtest du so verbleiben, dass wir im Anschluss über das passende Gerät sprechen, oder bereits jetzt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe. Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ebeling_1

    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.

    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.
    Ebeling_1
    Der zugesagte Routertausch ist natürlich auch nicht erfolgt.

    Sowas kann durchaus auch einige Tage länger dauern. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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