Gelöst

gigaset comfort 5xxA IP, ip-Telefonie über speedport smart 4 nicht möglich

vor 9 Monaten

Hallo,

ich habe über LAN die o.g. Gigaset-Basis mit dem speedport verbunden und über die Benutzeroberfläche der Gigaset die IP-Telefonie bei der Telekom angemeldet, die Mobilteile sind ebenfalls für IP-Telefonie eingerichtet und registriert. Leider ist keine Verbindung an den Mobilteilen über IP möglich, ein ausgehender Ruf wird mit besetzt quittiert, beim eingehenden Ruf hört mich der andere Teilnehmer nicht. Wer kann helfen?

234

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank, das hat geklappt. Mein Fehler beim ersten Versuch war, dass ich die IP 1 Verbindung (Provider Telekom) nicht gelöscht hatte und parallel dazu eine IP 2 Verbindung wie oben eingerichtet hatte. Jetzt habe ich vorher IP 1 gelöscht und dann die Verbindung über "andere Provider" so wie oben eingerichtet: Es funktioniert!

    Herzlichen Dank @wari1957 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.