Gelöst

gigaset comfort 5xxA IP, ip-Telefonie über speedport smart 4 nicht möglich

vor 8 Monaten

Hallo,

ich habe über LAN die o.g. Gigaset-Basis mit dem speedport verbunden und über die Benutzeroberfläche der Gigaset die IP-Telefonie bei der Telekom angemeldet, die Mobilteile sind ebenfalls für IP-Telefonie eingerichtet und registriert. Leider ist keine Verbindung an den Mobilteilen über IP möglich, ein ausgehender Ruf wird mit besetzt quittiert, beim eingehenden Ruf hört mich der andere Teilnehmer nicht. Wer kann helfen?

208

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank, das hat geklappt. Mein Fehler beim ersten Versuch war, dass ich die IP 1 Verbindung (Provider Telekom) nicht gelöscht hatte und parallel dazu eine IP 2 Verbindung wie oben eingerichtet hatte. Jetzt habe ich vorher IP 1 gelöscht und dann die Verbindung über "andere Provider" so wie oben eingerichtet: Es funktioniert!

    Herzlichen Dank @wari1957 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von