Gelöst

Gigaset dx800a seit ein paar Tagen kein Audio beim Raustelefonieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe im Stgt Raum seit ein paar Tagen das Problem, dass ein gigaset dx800a via VoIP sich beim Raustelefonieren seltsam verhält.

Eingehende Anrufe Problemlos.

Ausgehende Anrufe verbinden zwar, aber beide Seiten können sich dann nicht hören.

Wenn ausgehende anrufe nicht entgegengenommen werden, switched das Freizeichen nach ca 10x zu besetzt.

Wurde seitens Telekom irgendetwas umgestellt?

Router ist ein von Euch gestellter Speedport

Danke

1930

26

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Monnem

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

     

    Monnem

    Speedport

    Speedport
    Monnem
    Speedport

    Welcher denn genau? 

     

    Hast du den Speedport mal 10 Minuten vom Netz genommen? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @OlliD.IRQ8 ,

    ja,  hatte ich hier schon geschrieben. Bin remote rein und habe das nach der verlinkten Beschreibung gemacht. Ergebnis war, dass beim Raustelefonieren dann sofort besetzt kommt nach dem Abheben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Monnem  schrieb:
    Bin remote rein und habe das nach der verlinkten Beschreibung gemacht.

    Bitte einen Screenshot von der Verbindungsseite der IP-Provider und der dazugehörigen Verbindungskonfiguration(en).

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin,

    Der Vollständigkeit halber. Es hat alles nichts gebracht, außer den Speedport durch ein Modell zu ersetzen, dass als VoIP Server gegenüber den DX800a dienen kann. Nach entsprechender Konfig des Telefons gegen den Speedport lief das Ganze auf Anhieb.

    Danke für all die Bemühungen hier!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Monnem  schrieb:
    Bin remote rein und habe das nach der verlinkten Beschreibung gemacht.

    Bitte einen Screenshot von der Verbindungsseite der IP-Provider und der dazugehörigen Verbindungskonfiguration(en).

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin,

    Der Vollständigkeit halber. Es hat alles nichts gebracht, außer den Speedport durch ein Modell zu ersetzen, dass als VoIP Server gegenüber den DX800a dienen kann. Nach entsprechender Konfig des Telefons gegen den Speedport lief das Ganze auf Anhieb.

    Danke für all die Bemühungen hier!

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