Gelöst
Gigaset Einrichtung neuer Mobilteile
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe zum neuen Speedport Smart 4 zwei neue Mobilteile CL390 HX gekauft und die alte Basisstation Gigaset CL660 behalten. Das Telefonbuch von den alten Geräten ( die waren mit INT 1 und INT 2 gekennzeichnet) habe ich per Liste senden an die neuen Mobilteile übertragen. Das funktionierte einwandfrei, aber ich musste INT 3 und INT 4 neu vergeben. Kann man INT 1 und INT 2 nicht rauslöschen?
Ein neues Problem gegenüber den alten Geräten: Nehme ich auf einem Mobilteil einen Anruf entgegen, zeigt das zweite Mobilteil einen entgangenen Anruf an. Wie lässt sich das ändern ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Wofgang Walther
711
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
495
0
4
40027
0
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @wopewa,
vielen Dank für die Rückmeldung. Demnach sind jetzt insgesamt 4 Mobilteile an der originalen Gigaset-Basisstation per DECT angemeldet.
Die Bezeichnung "INT1" usw. wird von der Basisstation für jedes weitere Handgerät fortlaufend vergeben. Wenn nicht mehr genutzte Mobilteile erfolgreich von der Basisstation abgemeldet würden, ließen sich auch deren Bezeichnungen wieder vergeben.
Evtl. ist dafür aber auch ein Reset der ganzen Basisstation erforderlich. Dazu bitte der zugehörigen Bedienungsanleitung folgen.
Auch diese Funktion wird durch die verwendete Basisstation verwaltet. An sich sollten ein angenommener Anruf erkannt werden, sodass die anderen Mobilteile keinen entgangenen Anruf signalisiert bekommen.
Sollen denn in Zukunft nur noch die neuen Telefone genutzt werden? Dann bietet es sich an, die (alte) Basisstation wegzulassen und die Telefone direkt an der DECT -Basis des Routers anzumelden. Alle aktuellen Router haben inzwischen eine interne DECT -Basisstation, über die die Telefone betrieben werden können.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
Hallo @wopewa,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie mit meinem Vorschlag genau die für Sie richtige Lösung bekommen haben.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute und beste Gesundheit.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.