Gigaset GoBox und Speedport 7 Telefonie Probleme

vor 4 Stunden

Ich bin vor 2 Tagen vom Speedport 4 auf den Speedport 7 gewechselt.

Telefonie haben wir über die Gigaset goBox realisiert, immer schon.

Im Smart4 konnte man die Rufnummern deaktivieren, das geht im Speedport 7 nicht mehr.

Nun haben wir mehrmals am Tag das Problem, das die Gigasets anzeigen "Anmeldung beim Provider

fehlgeschlagen" und keine eingehende sowie ausgehende Telefonie ist möglich.

Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.

Wir möchten gern bei der GoBox bleiben, da die Voicemail APP der Telekom eingestellt wurde und 

wir so unterwegs die AB`s der Go Box einfach abhören können.

Zudem Wohnen wir im 70-er Jahre Bunker (Stahlbeton) so das wir auch 2 Repeater von Gigaset an der 

GoBox betreiben.

Was nun?

50

0

8

    • vor 4 Stunden

      schwarsb

      Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.

      Ich bin vor 2 Tagen vom Speedport 4 auf den Speedport 7 gewechselt.

      Telefonie haben wir über die Gigaset goBox realisiert, immer schon.

      Im Smart4 konnte man die Rufnummern deaktivieren, das geht im Speedport 7 nicht mehr.

      Nun haben wir mehrmals am Tag das Problem, das die Gigasets anzeigen "Anmeldung beim Provider

      fehlgeschlagen" und keine eingehende sowie ausgehende Telefonie ist möglich.

      Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.

      Wir möchten gern bei der GoBox bleiben, da die Voicemail APP der Telekom eingestellt wurde und 

      wir so unterwegs die AB`s der Go Box einfach abhören können.

      Zudem Wohnen wir im 70-er Jahre Bunker (Stahlbeton) so das wir auch 2 Repeater von Gigaset an der 

      GoBox betreiben.

      Was nun?

      schwarsb

      Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.

      @schwarsb : Nein, die Rufnummern können im S7 aktiviert bleiben, das hat keinen Einfluss. Hier funktioniert die GO-Box 100 am S7. Ich schau mal in die Einstellung. Meiner schwachen Erinnerungen Nach, muss "zufällige Wahl der Ports" aktiviert werden.

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 3 Stunden

      @schwarsb : Hier sieht es so aus:



      Gruß Ulrich

      von

      vor 3 Stunden

      @UlrichZ 

      Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @schwarsb,

       

      schwarsb

      Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.

      @UlrichZ 

      Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.

       
      schwarsb
      Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.

      schreib hier gern wieder, wenn du es einige Zeit ausprobiert hast.

       

      @UlrichZ Danke für die Hilfestellung 👍

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Warum holst du dir nicht eine Fritz!Box?

      Da hast du alles in Einem, auch einen AB mit Info über die FB App oder als e-mail.

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      @everything 

      Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.

      Hab die bei meinen, Eltern Verwandten etc. überall empfohlen und ständig rauchen die Dinger ab wenn die Garantie Ende ist.

      Die FritzFones haben mich von der Gesprächsqualität auch nicht überzeugt und das die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater

      zusammen arbeitet ging mir auch auf den Keks.

      Hatte sogar das ganze Smarthome zeug von denen, Heizungsregler, Steckdosen innen und Aussen etc.

      Zudem sind die Telekom Produkte deutlich erschwinglicher für den Otto Normalo.

      Und ich behaupte mal jeder Standard Anwender nutzt gerade einmal 5-15% von dem was die  Fritz!Box kann.

      Smarthome habe ich mittlerweile alles auf Bosch. Inkl.Rolladen Aktoren etc.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      schwarsb

      Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.

      @everything 

      Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.

      Hab die bei meinen, Eltern Verwandten etc. überall empfohlen und ständig rauchen die Dinger ab wenn die Garantie Ende ist.

      Die FritzFones haben mich von der Gesprächsqualität auch nicht überzeugt und das die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater

      zusammen arbeitet ging mir auch auf den Keks.

      Hatte sogar das ganze Smarthome zeug von denen, Heizungsregler, Steckdosen innen und Aussen etc.

      Zudem sind die Telekom Produkte deutlich erschwinglicher für den Otto Normalo.

      Und ich behaupte mal jeder Standard Anwender nutzt gerade einmal 5-15% von dem was die  Fritz!Box kann.

      Smarthome habe ich mittlerweile alles auf Bosch. Inkl.Rolladen Aktoren etc.

      schwarsb

      Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.

      Das habe ich ja noch nie gehört, ich kenne die nur als Langläufer, mehr als 10 Jahre.

      schwarsb

      as die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater

      @everything 

      Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.

      Hab die bei meinen, Eltern Verwandten etc. überall empfohlen und ständig rauchen die Dinger ab wenn die Garantie Ende ist.

      Die FritzFones haben mich von der Gesprächsqualität auch nicht überzeugt und das die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater

      zusammen arbeitet ging mir auch auf den Keks.

      Hatte sogar das ganze Smarthome zeug von denen, Heizungsregler, Steckdosen innen und Aussen etc.

      Zudem sind die Telekom Produkte deutlich erschwinglicher für den Otto Normalo.

      Und ich behaupte mal jeder Standard Anwender nutzt gerade einmal 5-15% von dem was die  Fritz!Box kann.

      Smarthome habe ich mittlerweile alles auf Bosch. Inkl.Rolladen Aktoren etc.

      schwarsb

      as die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater

      das stellt die perfekte Symbiose da, darüberhinaus sind alle Mesh-Produkte herstellergebunden.

      In meinen Umfeld ist eine FB oder anderes Produkt von AVM noch nie kaputt gegangen.

      Hatten auch nie eine 7590.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...