Gigaset GoBox und Speedport 7 Telefonie Probleme
vor 2 Stunden
Ich bin vor 2 Tagen vom Speedport 4 auf den Speedport 7 gewechselt.
Telefonie haben wir über die Gigaset goBox realisiert, immer schon.
Im Smart4 konnte man die Rufnummern deaktivieren, das geht im Speedport 7 nicht mehr.
Nun haben wir mehrmals am Tag das Problem, das die Gigasets anzeigen "Anmeldung beim Provider
fehlgeschlagen" und keine eingehende sowie ausgehende Telefonie ist möglich.
Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.
Wir möchten gern bei der GoBox bleiben, da die Voicemail APP der Telekom eingestellt wurde und
wir so unterwegs die AB`s der Go Box einfach abhören können.
Zudem Wohnen wir im 70-er Jahre Bunker (Stahlbeton) so das wir auch 2 Repeater von Gigaset an der
GoBox betreiben.
Was nun?
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vor 2 Stunden
Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.
Ich bin vor 2 Tagen vom Speedport 4 auf den Speedport 7 gewechselt.
Telefonie haben wir über die Gigaset goBox realisiert, immer schon.
Im Smart4 konnte man die Rufnummern deaktivieren, das geht im Speedport 7 nicht mehr.
Nun haben wir mehrmals am Tag das Problem, das die Gigasets anzeigen "Anmeldung beim Provider
fehlgeschlagen" und keine eingehende sowie ausgehende Telefonie ist möglich.
Ich vermute da die Rufnummer im Speedport und in der GoBox parallel angemeldet sind.
Wir möchten gern bei der GoBox bleiben, da die Voicemail APP der Telekom eingestellt wurde und
wir so unterwegs die AB`s der Go Box einfach abhören können.
Zudem Wohnen wir im 70-er Jahre Bunker (Stahlbeton) so das wir auch 2 Repeater von Gigaset an der
GoBox betreiben.
Was nun?
@schwarsb : Nein, die Rufnummern können im S7 aktiviert bleiben, das hat keinen Einfluss. Hier funktioniert die GO-Box 100 am S7. Ich schau mal in die Einstellung. Meiner schwachen Erinnerungen Nach, muss "zufällige Wahl der Ports" aktiviert werden.
Gruß Ulrich
4
von
vor 2 Stunden
@schwarsb : Hier sieht es so aus:
Gruß Ulrich
von
vor 2 Stunden
@UlrichZ
Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.
von
vor einer Stunde
Hallo @schwarsb,
Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.
@UlrichZ
Danke dir, hab das hier auch mal so abgeändert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.
schreib hier gern wieder, wenn du es einige Zeit ausprobiert hast.
@UlrichZ Danke für die Hilfestellung 👍
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Warum holst du dir nicht eine Fritz!Box?
Da hast du alles in Einem, auch einen AB mit Info über die FB App oder als e-mail.
0
2
von
vor 59 Minuten
@everything
Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.
Hab die bei meinen, Eltern Verwandten etc. überall empfohlen und ständig rauchen die Dinger ab wenn die Garantie Ende ist.
Die FritzFones haben mich von der Gesprächsqualität auch nicht überzeugt und das die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater
zusammen arbeitet ging mir auch auf den Keks.
Hatte sogar das ganze Smarthome zeug von denen, Heizungsregler, Steckdosen innen und Aussen etc.
Zudem sind die Telekom Produkte deutlich erschwinglicher für den Otto Normalo.
Und ich behaupte mal jeder Standard Anwender nutzt gerade einmal 5-15% von dem was die Fritz!Box kann.
Smarthome habe ich mittlerweile alles auf Bosch. Inkl.Rolladen Aktoren etc.
0
von
vor 20 Minuten
Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.
@everything
Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.
Hab die bei meinen, Eltern Verwandten etc. überall empfohlen und ständig rauchen die Dinger ab wenn die Garantie Ende ist.
Die FritzFones haben mich von der Gesprächsqualität auch nicht überzeugt und das die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater
zusammen arbeitet ging mir auch auf den Keks.
Hatte sogar das ganze Smarthome zeug von denen, Heizungsregler, Steckdosen innen und Aussen etc.
Zudem sind die Telekom Produkte deutlich erschwinglicher für den Otto Normalo.
Und ich behaupte mal jeder Standard Anwender nutzt gerade einmal 5-15% von dem was die Fritz!Box kann.
Smarthome habe ich mittlerweile alles auf Bosch. Inkl.Rolladen Aktoren etc.
Das habe ich ja noch nie gehört, ich kenne die nur als Langläufer, mehr als 10 Jahre.
as die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater
@everything
Hatte ich früher immer, mit der Erfahrung das die Dinger, wenn die 5 Jahre Garantie abgelaufen sind , meist kaputt sind.
Hab die bei meinen, Eltern Verwandten etc. überall empfohlen und ständig rauchen die Dinger ab wenn die Garantie Ende ist.
Die FritzFones haben mich von der Gesprächsqualität auch nicht überzeugt und das die Fritz!Box nur mit dem Fritzdect Repeater
zusammen arbeitet ging mir auch auf den Keks.
Hatte sogar das ganze Smarthome zeug von denen, Heizungsregler, Steckdosen innen und Aussen etc.
Zudem sind die Telekom Produkte deutlich erschwinglicher für den Otto Normalo.
Und ich behaupte mal jeder Standard Anwender nutzt gerade einmal 5-15% von dem was die Fritz!Box kann.
Smarthome habe ich mittlerweile alles auf Bosch. Inkl.Rolladen Aktoren etc.
das stellt die perfekte Symbiose da, darüberhinaus sind alle Mesh-Produkte herstellergebunden.
In meinen Umfeld ist eine FB oder anderes Produkt von AVM noch nie kaputt gegangen.
Hatten auch nie eine 7590.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von