Gigaset Maxwell 2 an Speedport W 724 V lässt sich nicht anmelden

vor 2 Jahren

Hallo!

Mir gelingt es nicht mehr das Gigaset Maxwell 2 am Speedport W 724 V anzumelden.

Ich erhalte überhaupt keine Rückmeldung mehr. Es war vom Händler auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.

Sämtliche durchgespielten Optionen funktionieren nicht mehr.

Alle Recherchen in Hilfe, Manual und Google bringen kein Ergebnis, das hilft.

Kann mir jemand dazu helfen?

Anbei Screenshots.

Vielen Dank schon mal vorab!

 

Bearbeitet: Letzten Screenshot entfernt, da Rufnummer enthalten war. Anna J.

Bildschirm­foto 2023-03-12 um 21.12.34.jpg

Bildschirm­foto 2023-03-12 um 21.13.28.jpg

Bildschirm­foto 2023-03-12 um 21.12.11.jpg

Bildschirm­foto 2023-03-12 um 21.13.19.jpg

Bildschirm­foto 2023-03-12 um 21.13.01.jpg

287

6

  • vor 2 Jahren

    Damit die IP-Telefonie mit dem Telefon funktioniert, muss es sich mit Benutzerdaten am Telefonier Server der Telekom anmelden / registrieren. Mit diese Zugangsdaten ist aber der Speedport bereits angemeldet.

     

    Beim Speedport ist es nach meiner Meinung nicht möglich (im Gegegsatz zu Fritzbox), dass sich ein IP-Telefon an der Box anmeldet. Bei der Fritzbox kann man ein solches IP-Telefon auch in der Box anmelden - es benötigt dann nicht die Telekom IP-Telefonie Zugangsdaten sondern nutzt die Zugangsdaten der Fritzbox.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    TecPro

    Damit die IP-Telefonie mit dem Telefon funktioniert, muss es sich mit Benutzerdaten am Telefonier Server der Telekom anmelden / registrieren.

    Damit die IP-Telefonie mit dem Telefon funktioniert, muss es sich mit Benutzerdaten am Telefonier Server der Telekom anmelden / registrieren.
    TecPro
    Damit die IP-Telefonie mit dem Telefon funktioniert, muss es sich mit Benutzerdaten am Telefonier Server der Telekom anmelden / registrieren.

    Das ist richtig.

     

    TecPro

    Mit diese Zugangsdaten ist aber der Speedport bereits angemeldet.

    Mit diese Zugangsdaten ist aber der Speedport bereits angemeldet.
    TecPro
    Mit diese Zugangsdaten ist aber der Speedport bereits angemeldet.

    Das sollte nicht unbedingt ein Hindernis sein (zumal ein Speedport 724W ja noch mit der "alten Plattform" verbindet, denn der beherrscht ja keine Auswertung von DNS SRV Records). Bei mir laeuft die Telefonie ueber den ollen 724W und ein Grandstreaam IP-Telefon gleichzeitig. Bei einem Anruf klingelt sowohl das mit dem Router verbundene Speedphone als auch das Grandstreaam Telefon.

     

    TecPro

    Beim Speedport ist es nach meiner Meinung nicht möglich (im Gegegsatz zu Fritzbox), dass sich ein IP-Telefon an der Box anmeldet.

    Beim Speedport ist es nach meiner Meinung nicht möglich (im Gegegsatz zu Fritzbox), dass sich ein IP-Telefon an der Box anmeldet.
    TecPro
    Beim Speedport ist es nach meiner Meinung nicht möglich (im Gegegsatz zu Fritzbox), dass sich ein IP-Telefon an der Box anmeldet.

    Stimmt. Das sollte aber auch nicht notwendig sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Beckeranf ,

    mache mal diese beiden Änderungen.

    OlliDIRQ8_0-1678692543029.png

     

    OlliDIRQ8_1-1678692568642.png

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Beckeranf ,

    dann aktvieren mal in dem Gigaset den Syslog-Server und lies in Echtzeit mit (auch protokollierbar).

    Info hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VOIP-keine-ausgehende-Anrufe-mehr-moeglich/m-p/6066318#M1530245

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wurde das Telefon mal an einer anderen LAN-Buchse ausprobiert?

    So auf Anhieb kann ich keinen Fehler erkennen.

     

    PS. In deinem letzten Screenshot ist deiner vollständige Rufnummer zu erkennen.

    Bitte löschen!

    (BEARBEITET) Bildschirm­foto 2023-03-12 um 21.12.47.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen