Gigaset Maxwell 2 an Speedport W 724 V lässt sich nicht anmelden
vor 2 Jahren
Hallo!
Mir gelingt es nicht mehr das Gigaset Maxwell 2 am Speedport W 724 V anzumelden.
Ich erhalte überhaupt keine Rückmeldung mehr. Es war vom Händler auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
Sämtliche durchgespielten Optionen funktionieren nicht mehr.
Alle Recherchen in Hilfe, Manual und Google bringen kein Ergebnis, das hilft.
Kann mir jemand dazu helfen?
Anbei Screenshots.
Vielen Dank schon mal vorab!
Bearbeitet: Letzten Screenshot entfernt, da Rufnummer enthalten war. Anna J.
287
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
3678
0
5
vor 5 Jahren
2931
0
3
Gelöst
196
0
3
Gelöst
40027
0
2
TecPro
vor 2 Jahren
Damit die IP-Telefonie mit dem Telefon funktioniert, muss es sich mit Benutzerdaten am Telefonier Server der Telekom anmelden / registrieren. Mit diese Zugangsdaten ist aber der Speedport bereits angemeldet.
Beim Speedport ist es nach meiner Meinung nicht möglich (im Gegegsatz zu Fritzbox), dass sich ein IP-Telefon an der Box anmeldet. Bei der Fritzbox kann man ein solches IP-Telefon auch in der Box anmelden - es benötigt dann nicht die Telekom IP-Telefonie Zugangsdaten sondern nutzt die Zugangsdaten der Fritzbox.
0
1
jilse
Antwort
von
TecPro
vor 2 Jahren
Damit die IP-Telefonie mit dem Telefon funktioniert, muss es sich mit Benutzerdaten am Telefonier Server der Telekom anmelden / registrieren.
Das ist richtig.
Mit diese Zugangsdaten ist aber der Speedport bereits angemeldet.
Das sollte nicht unbedingt ein Hindernis sein (zumal ein Speedport 724W ja noch mit der "alten Plattform" verbindet, denn der beherrscht ja keine Auswertung von DNS SRV Records). Bei mir laeuft die Telefonie ueber den ollen 724W und ein Grandstreaam IP-Telefon gleichzeitig. Bei einem Anruf klingelt sowohl das mit dem Router verbundene Speedphone als auch das Grandstreaam Telefon.
Beim Speedport ist es nach meiner Meinung nicht möglich (im Gegegsatz zu Fritzbox), dass sich ein IP-Telefon an der Box anmeldet.
Stimmt. Das sollte aber auch nicht notwendig sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TecPro
OlliD.IRQ8
vor 2 Jahren
Hallo @Beckeranf ,
mache mal diese beiden Änderungen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 2 Jahren
Hallo @Beckeranf ,
dann aktvieren mal in dem Gigaset den Syslog-Server und lies in Echtzeit mit (auch protokollierbar).
Info hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VOIP-keine-ausgehende-Anrufe-mehr-moeglich/m-p/6066318#M1530245
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wurde das Telefon mal an einer anderen LAN-Buchse ausprobiert?
So auf Anhieb kann ich keinen Fehler erkennen.
PS. In deinem letzten Screenshot ist deiner vollständige Rufnummer zu erkennen.
Bitte löschen!
(BEARBEITET) Bildschirmfoto 2023-03-12 um 21.12.47.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Beckeranf