Gelöst
Gigaset Maxwell Basic SIP / Anmeldung scheitert
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
hinter einem Speedport Smart 3 habe ich seit geraumer Zeit ein Gigaset Maxwell Basic als SIP-Telefon im Betrieb. Das Telefon lief vier Jahre tadellos; in den vier Feldern zur den "Persönlichen Providerdaten" war im Telefon bisher lediglich die Tel.-Nummer eingetragen, konkret:
* Anmeldename: 123456789 (=Tel.-Nummer mit Vorwahl)
* Anmeldepasswort: -
* Benutzername: -
* Angezeigter Name: -
Kürzlich erhielt ich dann automatisierte Anrufe der Telekom, meine Tel.-Konfiguration sei zu überprüfen. Seit letztem Freitag ist keine Verbindung mehr möglich. Mit Hilfe des Forums habe ich nun allerhand Anmeldedaten in allen denkbaren Kombinationen versucht (T-Online-Mailadresse, Zugangsnummer etc.), aber die Verbindung lässt sich nicht registrieren.
Kennt sich jemand aus und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar ...
Im Voraus vielen Dank und Grüße in die Runde
mediabob
314
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
572
0
2
vor 5 Jahren
2967
0
3
vor 5 Jahren
504
0
1
vor einem Jahr
94
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@mediabob
du musst für die SIP-Registrierung deines Telefons dort die Konfiguration auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR für den Server tel.t-online.de umstellen, die DNS-Auflösung über den A-Record wurde abgeschaltet.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
... perfekt, da hätte ich ohne deine Hilfe ewig basteln können! 1000 Dank! Für alle, die ebenfalls betroffen sind: Die Einstellung findet sich im VoIP-Menü unter "Redundanz"/"Redundanz - DNS Query", dort dann von "A" auf "SRV + A". Bin begeistert von der schnellen, kompetenten Hilfe!
Beste Grüße, mediabob
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es freut mich sehr, dass die Community dir bereits weiterhelfen konnte.
Sollten Fragen auftauchen, stehe ich gerne unterstützend zur Seite.
Beste Grüße
Celina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von