Gigaset N670 IP Pro
vor einem Jahr
Hallöchen - wer kennt sich denn hier aus?
Ich wollte die Gigaset N670 IP Pro an dem Speedport smart 4 anschließen. Das Speedport hat die Basis auch erkannt - aber das wars dann auch schon. Ich kann leider keine weiteren Einrichtungen vornehmen. Ich kann weder manuell - und schon garnicht eine automatische Provisionierung vornehmen. Ich bekomme immer das Fenster "Provisionierung fehlgeschlagen"! Als Anmeldeserver habe ich lediglich 'tel.t-online.de'. Ich weis nun nicht, ob es noch andere Anmeldedaten gibt. Kann es vielleicht sein, dass Speedport und N670 Pro nicht kompatibel sind?
Ein hilfreicher Tipp wäre nicht schlecht!
751
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
395
0
2
vor 3 Jahren
725
0
2
272
0
2
1179
0
2
45
0
3
fdi
vor einem Jahr
Ich wollte die Gigaset N670 IP Pro an dem Speedport smart 4 anschließen. Das Speedport hat die Basis auch erkannt
Per LAN? da wäre schon mal richtig.
Ich kann leider keine weiteren Einrichtungen vornehmen. Ich kann weder manuell - und schon garnicht eine automatische Provisionierung vornehmen.
Hat das Gerät keine Weboberfläche zur Konfiguration?
Kann es vielleicht sein, dass Speedport und N670 Pro nicht kompatibel sind?
Kompatibel inwiefern? Du kannst die beiden Geräte per LAN verbinden und entscheiden, ob die Giagaset die Rufnummern direkt registriert oder du über die PBX des Smart4 gehen willst. ich gehe mal davon aus, das alles über die Gigaset gehen soll und keine DECT -Telefone mit dem Smart verbunden werden sollen.
Noch eine Gegenfrage, welchen Anschluss nutzt du da und ggf. für welchen Anwendungsfall soll die Gigaset eingesetzt werden (weil das ist schon in Richtung SoHo/KMU und da sollte der passende Anschluss dann auch vorhanden sein)?
3
2
victoria-10
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Ja - natürlich will ich alle meine Rufnummern (10) in die Basis integrieren. Aber genau das klappt eben nicht. Auch dann nicht, wenn ich alles einzeln manuell eingebe. Das tue ich selbsverständlich über die Weboberfläche der Gigaset. Aber es nutzt wenig, wenn die Basis keine Verbindung zum Telekomserver herstellt. Ich kann auch meine Mobilteile anmelden - aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz!
Normalerweise wird die Basis über die LAN-Verbindung ausreichend mit Strom versorgt - auch das hat nicht funktioniert. Ich mußte die Gigaset separat ans Stromnetz anschließen.
0
fdi
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Der Smart kann kein PoE, darum muss du die Anlage selbst versorgen. Die Konfigurationsmöglichkeiten (die ich auch meinte) hat @OlliD.IRQ8 dir ja super aufgezeichnet.
Du hast immer noch nicht zum Anschluss-Tarif geschrieben. Wenn es ein PK-Tarif ist, ist die klar das du da nur zwei Sprachkanäle hast?
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Hallo @victoria-10 ,
Ich kann weder manuell - und schon garnicht eine automatische Provisionierung vornehmen. Ich bekomme immer das Fenster "Provisionierung fehlgeschlagen"! Als Anmeldeserver habe ich lediglich 'tel.t-online.de'.
Die Gigaset Nx70-Systeme sind für den professionellen Bereich konzipiert. Provisionierungen können nur gegen validierte PBX -Systeme erfolgen.
Für die manuelle Einrichtung an einem "Speedport Smart 4" gibt es 2 Möglichkeiten:
1. "Speedport Smart 4" als IP-Telefonanlage
Die Gigaset-Mobilteile registrieren sich 1:1 an den (max. 3) SIP-Konten des Speedport Smart 4.
Speedport Smart 4: IP-Telefonanlage einschalten (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf ab Seite 138).
Mobilteil(e) je Verbindung (max. 3) konfigurieren und an der Basis anmelden. Die IPUI ist optional.
2. "Gigaset N670 IP PRO" registriert sich direkt bei den Telekom-SIP-Servern
Hinweis: Rufnummern und IP-Telefonanlage im "Speedport Smart 4" deaktivieren.
Mobilteil(e) je Verbindung (max. 20) konfigurieren und an der Basis anmelden. Die IPUI ist optional.
Hinweise zur internen Gigaset-N6x0-Telefonie ab Firmware 2.52:
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/FAQ+-+Internal+telephony+role
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/FAQ+N670+-+Internal+telephony+how+to+enable
VG.
8
3
victoria-10
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Also ich danke allen, die sich so viel Mühe gegeben haben.
Ich werde nun in aller Ruhe diese Varianten ausprobieren.
Welche dann für mich die richtige/bessere ist, werde ich herausfinden.
Ich hoffe, dass nun eine Verbindung mit dem Telekomserver zustande kommt.
Auf die Frage nach meinem Anschlußtarif - hier die Antwort.
1. MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Netflix
2. MagentaEINS
3. 10 MSN Rufnummern (ehemals ISDN) ; und diese sollen auch beibehalten werden.
Ich will selbst entscheiden, mit welcher Rufnummer ich rausgehe!
Selbstverständlich melde ich mich zurück - egal ob erfolgreich, oder nicht.
1
victoria-10
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Jetzt habe ich tagelang beide Varianten ausprobiert! Habe mich dabei streng an die hier angebotene Bebilderung gehalten. Leider ohne Erfolg.
Bei der Eingabe mit 'Telekom-1' passiert überhaupt nichts.
Wohlgemerkt - ich hatte im Speedport alles deaktiviert.
Bei der ersten Möglichkeit mit Speedport holt sich die Gigaset ebenfalls die Daten nicht.
Ich kann die Mobilteile erfolgreich (mit SIP) anmelden - aber weiter passiert nichts.
Wenn ich dann telefonieren will, bekomme ich zwar eine freie Leitung - aber eben nur die erste Rufnummer.
Eine freie Auswahl habe ich nicht.
Jetzt bin ich wieder zurück am Speedport angemeldet. Da klappt alles wie am Schnürchen - ohne VoiP.
Wenn ich den Hörer abnehme oder am Mobilteil die Taste drücke, werden mir alle Rufnummern (10) angezeigt und kann auswählen, mit welcher Rufnummer ich ein Gespräch führen will. Das ist für mich wichtig, weil alle Nummern selektiert sind.
Und genau das funktioniert mit der Gigaset scheinbar nicht.
Sollte ich mich jetzt vielleicht zu dumm angestellt haben - laßt es mich wissen!
0
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Hallo @victoria-10,
das tut mir leider, dass es noch nicht zur gewünschten Lösung für dich geführt hat.
Und dass es nur mit dem Speedport alles so einzurichten ist, wie du es brauchst.
Ich drücke die Daumen, dass es noch zu einer anderen Idee hier für dich kommt.
Danke für die tolle Hilfe an @all.
Ansonsten kannst du gerne hier nochmal auf mich zukommen.
Liebe Grüße Sandra Ha.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Batuhan T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @victoria-10,
hier sind ja schon super Lösungsvorschläge angegeben.
Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. 👍
Viele Grüße
Batuhan T.
1
0
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Hallo @victoria-10 ,
Bei der Eingabe mit 'Telekom-1' passiert überhaupt nichts.
...so gesehen passiert immer etwas. Dazu kann man auch bei Bedarf Netzwerkmitschnitte auswerten.
Bei der ersten Möglichkeit mit Speedport holt sich die Gigaset ebenfalls die Daten nicht. Ich kann die Mobilteile erfolgreich (mit SIP) anmelden - aber weiter passiert nichts. Wenn ich dann telefonieren will, bekomme ich zwar eine freie Leitung - aber eben nur die erste Rufnummer. Eine freie Auswahl habe ich nicht.
Ich kann die Mobilteile erfolgreich (mit SIP) anmelden - aber weiter passiert nichts.
Wenn ich dann telefonieren will, bekomme ich zwar eine freie Leitung - aber eben nur die erste Rufnummer.
Eine freie Auswahl habe ich nicht.
Die Gigaset-Mobilteile (diese müssen seit der Firmware 2.23 validiert sein) können nur 1:1 mit den hier max. 3 SIP-Clients des Speedport registriert werden. Die gesamte Telefonie liegt ausschließlich in der Verantwortung der PBX . Da ist die Kombination mit dem Speedport sicher nicht die 1. Wahl. Optional kannst du das z. B. mit einer Digitalisierungsbox Premium erreichen.
VG.
1
1
victoria-10
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis!
Möglicherweise ist das Speedport in Verbindung mit der Gigaset Pro (Firmware 2.54) nicht die ultimative Lösung.
Ich habe mich bereits mit dem Gedanken beschäftigt, eine Digi-Box Premium 2 anzuschließen.
Diese müßte ich als Telefonanlage einrichten.
Die Gigaset würde dann wohl nur als DECT Basis für Mobilteile dienen - ohne weitere Funktionen.
Ich hoffe, dass ich da richtig lieg'.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Hallo @victoria-10 ,
Achtung, (kleine) Falle: Für den reibungslosen Betrieb sind auch nur hier die mit entsprechender Firmware validierten Gigaset- DECT -Ableger (und die dazu freigegebenen Endgeräte/Mobilteile) von bintec-elmeg validiert: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/elmeg-dect-160-mieten.
Das bedeutet aber nicht, dass es auch funktionieren kann. Aber dann sind ggf. einige Funktionen und Installationsmechanismen (z. B. auch die Autoprovisionierung) außen vor.
Mobilteile:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/elmeg-d142-mieten
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/elmeg-d132-mieten
1
1
victoria-10
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor einem Jahr
Eigentlich ist die elmeg-dect-160 baugleich mit der n670 pro von Gigaset; möglicherweise ist die Software etwas modifiziert.
Wenn an der Digi-Box nur Endgeräte von ELMEG angemeldet werden können, käme das einem Monopol gleich!
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich sehe deshalb kein technisches Hindernis, weshalb die Gigaset an der Digi-Box nicht funktionieren sollte. Endgeräte (Mobilteile) werden grundsätzlich gekauft.
Nur bei der Digi-Box stellt sich für mich die Frage: Kauf oder Miete. Denn bei der langen Laufzeit würde ich die Box dreimal bezahlen!
Freundliche Grüße
victoria-10
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
victoria-10