Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset SL910 keine Telefonverbindung
vor 4 Jahren
Hallo,
meine FritzBox läuft seit eh und je einwandfrei. Nun habe ich ein Gigaset 910 Telefon dazu bekommen. Die Basis Station ist mit den beiden Telefonen verbunden. Aber es zeigt mir keine Telefonverbindung an.
Ich habe ein Kabel (Strom) von der Stromdose zum Telefon, als Netzkabel. Und dann habe ich ein zweites Kabel, eine Seite ist TAE Anschluss und auf der anderen Netzwerkanschluss. Muss der TAE Anschluss in den 3fach Anschluss, wo auch der Router hingeht? Oder brauche ich den gar nicht und muss nur ein Netzwerkkabel von Router zum Telefon haben?
492
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16159
0
1
vor 7 Jahren
1296
0
1
vor 7 Jahren
3543
0
3
426
0
1
2213
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Das muss das "richtige" Kabel sein.
Und das steckst Du in einer TAE -Buchse an der Fritzbox ein.
Manche Fritzboxen haben keine TAE -Buchse aber Adapter mit einer TAE -Buchse beiliegen.
An der TAE -Buchse in der Wand darf NUR das Fritzbox Kabel stecken. Kein weiteres.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Steffen L.
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Welches Kabel? TAE auf RJ 11, das gibts bei Amazon ,sollte aber eigentlich auch deinem Gigaset beiliegen...
Oder meinst du den Adapter? Den gibts auch bei AVM.
0
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @joschaspeer.,
der TAE Stecker muss in den Ruoter (welcher?) beim IP-Anschluss... Welchen Anschluss hast du den, noch analog oder ISDN, oder was?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich würde die Basisstation nur als Ladestation nutzen.
Und die Gigaset Mobilteile direkt am DECT der Fritzbox anmelden.
Und mir das Theater mit dem richtigen Anschlusskabel von Gigaset Basisstation an die Fritzbox sparen.
0
0