Solved
Gigaset SX685 isdn nur ein Gespräch zur Zeit möglich
4 years ago
Hallo,
wir verwenden ein Gigaset SX 685 mit 3 Mobilteilen S79H und DeutschlandLAN IP Start. Wenn ein Mobilteil ein externes Gespräch führt und ein zweites Mobilteil währenddessen ebenfalls ein externes Gespräch beginnen möchte, erscheint im Display "nicht möglich". Währenddessen eingehende externe Anrufe gehen aber normal durch, interne Anrufe sind auch möglich.
Woran kann es liegen, dass nur ein externes Gespräch zur Zeit möglich ist?
276
14
This could help you too
42457
2
2
4 years ago
Hallo @Oeding-Software ,
hast du im Router Mehrfachnutzung erlaubt?
0
4 years ago
8
Answer
from
4 years ago
@Oeding-Software
In welcher Betriebsart läuft der 5501 (Standard/Telefonanlage/Gateway)?
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@Oeding-Software
Ich würde den 5501 auf Telefonieanlagenmodus einstellen und dann den Mobilteilen unterschiedliche Nebenstellennummern zuweisen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Haben Ihnen die Hinweise von wari1957 bereits weitergeholfen? (Auch von meiner Seite wieder einmal vielen Dank an @wari1957)
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Angela G.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, danke für die Tipps, aber die Umstellung des Telefoniemodus im Router habe ich nicht probiert. In der Bedienungsanleitung des 5501 steht dazu: "! Achtung - Um einen störungsfreien Betrieb einer externen ISDN-Telefonanlage zu gewährleisten, muss als interner Telefonie-Modus der Standardmodus ausgewählt sein."
Das Siemens Gigaset ist eben so eine externe ISDN-Telefonanlage.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Answer
from
4 years ago
@Oeding-Software
Das Gigaset funktioniert garantiert auch im Telefoniemodus.
Du mußt dann halt die MSNs im Gigaset anpassen (=Nebenstellennummer(n) im 5501).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für die Rückmeldung. Ich habe leider weiter keine pauschalen Ideen für dieses Szenario.
Wir haben aber Fachleute, die Ihnen unter anderen bei der Konfiguration des Routers weiterhelfen können. Schauen Sie dazu gerne einmal hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/computerhilfe-business-flyer.
Wenn ich Ihnen bei der Buchung dieses Services behilflich sein darf, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
0
Unlogged in user
Ask
from