Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser 150 zu langsam
vor 6 Monaten
Gestern früh wurde mein bisheriger Magenta-Tarif mit Glasfaser 100 Mbit/s weisungsgemäß auf "Glasfaser 150" umgestellt. Der Tarif wird auch im Kundencenter korrekt angezeigt.
Mehrfache Messungen mit "breitbandmessung.de" und "speedtest.net" zeigten nun seitdem wie gehabt 101 Mbit/s down bzw. 55 Mbit/s up an. An mir liegt es wohl nicht (Fritzbox 7530 hinter Glasfasermodem, neuestes Update, Computer direkt und solo per LAN-Kabel am Router).
Woran kann das liegen und an wen muss ich mich wenden? Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das Telekom-Glasfasermodem nur 100 Mbit/s kann...
365
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
350
0
3
547
0
3
176
0
2
vor einem Jahr
488
0
5
Akzeptierte Lösung
Chris1967_1
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Chris1967_1
vor 5 Monaten
Problem gelöst!
Es war das Glasfasermodem, das den Tarif nicht übernommen hatte.
Neustart (Stecker ziehen) hat geholfen.
Ich bin jetzt auf 159 down und 76 up, also besser als das Soll.
Danke an alle Helfer hier für die Anregungen!
4
1
Änne S.
Antwort
von
Chris1967_1
vor 5 Monaten
Hi @Chris1967_1,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung😍,
Ich freue mich, dass es nun so läuft, wie es soll.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0