Gelöst

Glasfaser Abschlusstermin Fttb/Ftth

vor 5 Tagen

Wir sind im Januar in eine Neubauwohnung gezogen und haben auch schon einen Glasfaservertrag/auftrag abgeschlossen.

Das Glasfaser wurde jetzt bis zum Technikraum verlegt.

Wir haben einen Termin zum Verlegen des Glasfaseranschlusses zur Wohnung vom Netzwerkraum bekommen.

Aktuell ist in unseren Auftrag die Variante FTTH (Fiber to the Home) -> Glasfaser bis in die Wohnung hinterlegt.

Nach Rücksprache mit unserem Vermieter sollte das eigentlich nicht so sein, da das Glasfaser bis zum Technikraum verlegt werden soll und von da aus über Netzwerkkabel in die einzelnen Wohnungen. ( FTTB ) -> Fiber to the Building.

 

Haben wir das FTTH durch Abschluss unserer Bestellung hinterlegt oder wurde das vom Gebäude/Vermieter ausgewählt?

 

Da sich unser Vermieter leider auch nicht so gut auskennt, ist es total schwierig zu sagen was unsererseits zu erledigen ist und was er machen muss….?

 

Sollen wir jetzt den Termin absagen, da dies ja falsch hinterlegt ist oder ist das egal und die können uns das trotzdem auf die andere Variante anschließen ohne dass uns Mehrkosten entstehen?!

Vielen Dank im Voraus.

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    • vor 5 Tagen

      Ihr als Mieter könnt nicht entscheiden ob FTTH oder FTTB , das ist Sache des Gebäudeeigentümers der das mit der Telekom ausmacht.

      Einfach den Termin wahrnehmen.

      Wie viele Stockwerke hat das Haus und wie viele Wohneinheiten sind es?

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      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      der vermieter hat uns ja mitgeteilt dass das ganze über fttb erfolgen soll

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Und du hast uns mitgeteilt:

      SarahSF263

      Da sich unser Vermieter leider auch nicht so gut auskennt,

      Wir sind im Januar in eine Neubauwohnung gezogen und haben auch schon einen Glasfaservertrag/auftrag abgeschlossen.

      Das Glasfaser wurde jetzt bis zum Technikraum verlegt.

      Wir haben einen Termin zum Verlegen des Glasfaseranschlusses zur Wohnung vom Netzwerkraum bekommen.

      Aktuell ist in unseren Auftrag die Variante FTTH (Fiber to the Home) -> Glasfaser bis in die Wohnung hinterlegt.

      Nach Rücksprache mit unserem Vermieter sollte das eigentlich nicht so sein, da das Glasfaser bis zum Technikraum verlegt werden soll und von da aus über Netzwerkkabel in die einzelnen Wohnungen. ( FTTB ) -> Fiber to the Building.

       

      Haben wir das FTTH durch Abschluss unserer Bestellung hinterlegt oder wurde das vom Gebäude/Vermieter ausgewählt?

       

      Da sich unser Vermieter leider auch nicht so gut auskennt, ist es total schwierig zu sagen was unsererseits zu erledigen ist und was er machen muss….?

       

      Sollen wir jetzt den Termin absagen, da dies ja falsch hinterlegt ist oder ist das egal und die können uns das trotzdem auf die andere Variante anschließen ohne dass uns Mehrkosten entstehen?!

      Vielen Dank im Voraus.

      SarahSF263
      Da sich unser Vermieter leider auch nicht so gut auskennt,

      Ganz ehrlich, meine Meinung von Kunde zu Kunde

      Mach was ihr wollt, ich würde dir empfehlen einfach den Termin wahr zu nehmen, wenn ihr das nicht wollt dann storniert den Termin und lasst das Thema nochmal vom Vermieter der sich da nicht auskennt zusammen mit der Telekom und der Hauseigentümergemeinschaft in einer Dreierrunde besprechen und dann warte halt noch ein paar Monate bis man sich dann zu einer Entscheidung durchgerungen hat.

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      MagentaTV

      Es ist ein Wohnblock mit 4 Wohnungen. Sind aber deklariert als 2 Doppelhaushälften.

      Es ist ein Wohnblock mit 4 Wohnungen. Sind aber deklariert als 2 Doppelhaushälften.

      MagentaTV
      Es ist ein Wohnblock mit 4 Wohnungen. Sind aber deklariert als 2 Doppelhaushälften.

      Wenn die jeweils eine eigene Hausnummer haben, muß für jede DHH ein GF-AP beatragt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      Guten Abend @SarahSF263,

       

      besten Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es wurde hier schon richtig ausgetauscht, dass der Eigentümer alles mit uns regelt. Es sollte eine Begehung stattgefunden haben und dort wird festgelegt, wo, wie, was verlegt wird. 

      Den Auftrag würde ich nicht stornieren. Am besten setzt sich die Vermietung noch einmal mit uns in Verbindung und klärt, ob alles seinen korrekten Gang geht. 

      Wenn noch etwas sein sollte, dann gerne im Profil die eine Rückrufnummer speichern, sodass ich in Kontakt treten kann. 

       

      Einen schönen Abend.

       

      Gruß Jacqueline

       

       

       

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