Glasfaser Aktivierungs email
1 month ago
Hallo,
Am 21.08.25 wäre bei mir der Schalttermin zum Tarifwechsel von VDSl zu Glasfaser gewesen. Bis heute habe ich keinen Einrichtungslink erhalten. Per Hotline und per WhatsApp App werde ich vertröstet das es nicht ganz einfach wäre.
Zur Technik: Die Glasfaserdose ist seit Anfang des Jahres verfügbar und das Modem wurde installiert am 01.08.25 vom Ausbaupartner M-Net).
Kann mir hier jemand helfen? Es ist jetzt auch mein letzter Versuch hier zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
92
0
17
This could help you too
5 years ago
209
2
2
Solved
6 years ago
244
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Zur Technik: Die Glasfaserdose ist seit Anfang des Jahres verfügbar und das Modem wurde installiert am 01.08.25 vom Ausbaupartner M-Net).
Hallo,
Am 21.08.25 wäre bei mir der Schalttermin zum Tarifwechsel von VDSl zu Glasfaser gewesen. Bis heute habe ich keinen Einrichtungslink erhalten. Per Hotline und per WhatsApp App werde ich vertröstet das es nicht ganz einfach wäre.
Zur Technik: Die Glasfaserdose ist seit Anfang des Jahres verfügbar und das Modem wurde installiert am 01.08.25 vom Ausbaupartner M-Net).
Kann mir hier jemand helfen? Es ist jetzt auch mein letzter Versuch hier zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Kenn M-Net nicht und weiß auch nicht welches GF-Modem die installieren!
Aber wenn der GF-Anschluß initialisiert ist und die ein GF-Modem angeschloßen haben,
was sagen denn die LED (bitte mal Bild posten).
0
0
1 month ago
Hallo, die LED des GF Modems leuchtet grün. Anbei das Foto
GF-Modem.jpeg
13
from
1 month ago
Leider nein im Download bei 165Mbit/s und Upload 74 Mbit/s.
VG Maik
0
from
1 month ago
Schade 🤔
Dann mal bitte testweise den Router + Glasfasermodem für mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen, damit sich auf eine neue Session eingewählt werden kann 👍🏽 Sollte das auch nicht klappen, dann müssen wir die Störung an den Carrier weiterleiten.
Viele Grüße
Timur
0
from
1 month ago
Hallo Timur,
hat leider nicht funktioniert. Anbei nochmal der aktuelle Speetest.
Danke für das bearbeiten und weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen Maik
Speedtest Telekom_.jpg
0
Unlogged in user
from
1 month ago
Hallo @maik0909,
tut mir leid, dass es hier bisher so ein hin und her gab.🙈 Dadurch, dass du zu einem Kooperationsgebiet mit M-Net gehörst, ist bei dir einiges anders als sonst.
"Der Kunde erhält keinen Aktivierungslink, um den Anschluss zu aktivieren.
Der Anschluss wird von der m-net so übergeben, dass der Kunde nur noch seinen Router anschließen muss und direkt Surfen / Telefonieren kann (es wird kein ONT -TAN Link versendet). Sofortbereitstellungsaufträge (Connected) bei der M-net müssen mit mindestens 14 Kalendertagen Vorlauf eingestellt werden. Wird die Vorlaufzeit von 14 Kalendertagen nicht eingehalten, kommt es zu Bereitstellungsstörungen, die nur sehr aufwendig zu beheben sind."
Ich vermute mal, dass es bei dir deswegen ein kleines Durcheinander gab. Wieso bisher nicht die passende Bandbreite ankommt, kann ich mir ehrlicherweise nicht erklären. Ich hab daher mal ein Ticket erstellt und dies an unsere Kolleg*innen von der Diagnose weitergegeben. Diese werden sich entweder telefonisch oder hier bei dir melden!😊
Viele Grüße Lisa
1
from
1 month ago
Vielen Dank Lisa für die Erklärung und Ticketerstellung.
Hoffen wir das das Ticket den Erfolg bringt und die Bandbreite erreicht wird.
Danke und viele Grüße
Maik
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from