Glasfaser Aktivierungs email
vor einem Monat
Hallo,
Am 21.08.25 wäre bei mir der Schalttermin zum Tarifwechsel von VDSl zu Glasfaser gewesen. Bis heute habe ich keinen Einrichtungslink erhalten. Per Hotline und per WhatsApp App werde ich vertröstet das es nicht ganz einfach wäre.
Zur Technik: Die Glasfaserdose ist seit Anfang des Jahres verfügbar und das Modem wurde installiert am 01.08.25 vom Ausbaupartner M-Net).
Kann mir hier jemand helfen? Es ist jetzt auch mein letzter Versuch hier zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
92
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
209
2
2
vor 6 Jahren
244
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Zur Technik: Die Glasfaserdose ist seit Anfang des Jahres verfügbar und das Modem wurde installiert am 01.08.25 vom Ausbaupartner M-Net).
Hallo,
Am 21.08.25 wäre bei mir der Schalttermin zum Tarifwechsel von VDSl zu Glasfaser gewesen. Bis heute habe ich keinen Einrichtungslink erhalten. Per Hotline und per WhatsApp App werde ich vertröstet das es nicht ganz einfach wäre.
Zur Technik: Die Glasfaserdose ist seit Anfang des Jahres verfügbar und das Modem wurde installiert am 01.08.25 vom Ausbaupartner M-Net).
Kann mir hier jemand helfen? Es ist jetzt auch mein letzter Versuch hier zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Kenn M-Net nicht und weiß auch nicht welches GF-Modem die installieren!
Aber wenn der GF-Anschluß initialisiert ist und die ein GF-Modem angeschloßen haben,
was sagen denn die LED (bitte mal Bild posten).
0
0
vor einem Monat
Hallo, die LED des GF Modems leuchtet grün. Anbei das Foto
GF-Modem.jpeg
13
von
vor einem Monat
Leider nein im Download bei 165Mbit/s und Upload 74 Mbit/s.
VG Maik
0
von
vor einem Monat
Schade 🤔
Dann mal bitte testweise den Router + Glasfasermodem für mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen, damit sich auf eine neue Session eingewählt werden kann 👍🏽 Sollte das auch nicht klappen, dann müssen wir die Störung an den Carrier weiterleiten.
Viele Grüße
Timur
0
von
vor einem Monat
Hallo Timur,
hat leider nicht funktioniert. Anbei nochmal der aktuelle Speetest.
Danke für das bearbeiten und weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen Maik
Speedtest Telekom_.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @maik0909,
tut mir leid, dass es hier bisher so ein hin und her gab.🙈 Dadurch, dass du zu einem Kooperationsgebiet mit M-Net gehörst, ist bei dir einiges anders als sonst.
"Der Kunde erhält keinen Aktivierungslink, um den Anschluss zu aktivieren.
Der Anschluss wird von der m-net so übergeben, dass der Kunde nur noch seinen Router anschließen muss und direkt Surfen / Telefonieren kann (es wird kein ONT -TAN Link versendet). Sofortbereitstellungsaufträge (Connected) bei der M-net müssen mit mindestens 14 Kalendertagen Vorlauf eingestellt werden. Wird die Vorlaufzeit von 14 Kalendertagen nicht eingehalten, kommt es zu Bereitstellungsstörungen, die nur sehr aufwendig zu beheben sind."
Ich vermute mal, dass es bei dir deswegen ein kleines Durcheinander gab. Wieso bisher nicht die passende Bandbreite ankommt, kann ich mir ehrlicherweise nicht erklären. Ich hab daher mal ein Ticket erstellt und dies an unsere Kolleg*innen von der Diagnose weitergegeben. Diese werden sich entweder telefonisch oder hier bei dir melden!😊
Viele Grüße Lisa
1
von
vor einem Monat
Vielen Dank Lisa für die Erklärung und Ticketerstellung.
Hoffen wir das das Ticket den Erfolg bringt und die Bandbreite erreicht wird.
Danke und viele Grüße
Maik
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von