Glasfaser Anschluss Probleme
3 years ago
Hallo,
3 Wochen nach Einrichtung des Glasfaser Anschlusses habe ich immer noch kein Internet.
Gespräche mit Kunden Center führen jedes Mal zu Versprechung, dass man sich darum kümmert und es wird bald fertig.
Jedes mal von vorne die gleiche Fragen und andere Antworten die nichts bringen!
Heute mal eine Ausnahme, eine positive Nachricht:
Die Störung des Festnetz Anschlusses wurde beseitigt. Anschließend eine Rechnung fur Festnetzanschluss.
Was hat Festnetz Anschluss mit Glasfaser Anschluss zu tun? Verstehe ich irgendwie nicht.
Ich versuche gerade höflich zu bleiben!
Ist das für Telekom so schwierig die Vertragsversprechen zu halten oder wartet man bis der Kunde für den Techniker Einsatz bezahlt?
Leider wurde ich heute niemandem Telekom als Anbieter empfehlen.
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3 years ago
@Kris71
Physischer Anschluss neu gebaut im Haus/Wohnung? Konntest Du schon einen Vertrag buchen?
Wenn es ein pyhsischer Neubau der GF-Leitung ist, dann kann sich das bis zur Buchbarkeit noch einiges hinziehen. die "Dokumentierung" soll da "etwas" länger dauern.
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3 years ago
Physische Anschluss ist schon seit Monaten fertig.
Am 26.11 sollte den Anschluss freigeschaltet worden sein.
Ich weis nicht mehr wie viele Nachrichten, dass ich die Geräte nur registrieren soll, ich schon bekommen habe.
Was meist Du mit "Vertrag buchen"?
Wenn es bekannt ist, dass es so lange dauert, warum macht man den Anbieter Wechsel nicht erst dann wen es funktioniert?
Es ist heutzutage schwierig wochenlang ohne Internet (nur begrenztes Mobil) im Home Office zu arbeiten.
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3 years ago
@Kris71
evtl beschreibst du einfach mal was genau passiert ist und wann.
Was gebucht ist, etc. pp.
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3 years ago
Moin @Kris71 ,
ich habe mir das mal angeschaut.
Hier "hängt" offenbar ein Anbieterwechsel und nicht etwas die Freischaltung des Anschlusses.
Ich gebe das Ganze mal an die Wechsler-Kollegen weiter, die sich bei dir zurückmelden.
Grüße Claudia Bö.
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3 years ago
Hallo @Kris71 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss wird am 07.01.2022 mit den vertrauten Rufnummern geschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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3 years ago
Hallo,
ich wurde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden wurde...
Grüße
Krzysztof L.
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3 years ago
Guten Tag! @Kris71
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Da die Schaltung des Anschlusses nicht durchgeführt werden konnte, wurde bereits ein Fehlerticket an die entsprechende Abteilung gegeben. Diese wird sich schnellstmöglich darum kümmern, sodass die Schaltung stattfinden kann.
Die Kollegen setzen sich dann natürlich mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Kris71 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Problem liegt bei der Technik. Das entsprechende technische Ticket ist in Bearbeitung.
Die Endgeräte-Miete werde ich Ihnen für den Zeitraum der Nichtnutzbarkeit nach erfolgter Anschlussinbetriebnahme erstatten.
Bitte melden Sie sich, wenn das Datenvolumen vom Schnellstart Router verbraucht ist, damit wir es aufstocken.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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