Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PS5 Glasfaser Probleme Ubisoft?
vor einem Jahr
Hallo, folgendes Problem. Seit ich den neuen Glasfaser Anschluss habe, hat die PS5 Probleme bei einem bestimmten Ubisoft Spiel. Netzwerk scheint komplett in Ordnung zu sein (NAT Typ 2) sowie die Server des Spiels. Andere haben absolut keine Probleme damit. Die PS5 ist auch per Kabel angeschlossen, DNS Server, MTU etc. wurde alles schon getestet sowie zurücksetzen, Reparatur von der Konsole und des Routers. Vor Jahren gab es mal ein Problem zwischen Telekom und Ubisoft. Ist das noch existent? Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke.
219
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
479
0
5
vor 10 Monaten
513
0
7
vor 5 Monaten
208
0
1
vor 16 Tagen
118
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Welche Probleme sollen das gewesen sein?
Ich denke es läuft hier wieder auf das Thema Peering hinaus.
@ShWa
Hier ein wenig Lesestoff.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Und wenn alles andere funktioniert und du nur bei diesem einen Spiel und nur zu diesem einen Server Einschränkung spürst ist umso eindeutiger wo das vermeintliche Problem zu suchen ist. Bei PSN oder Ubisoft.
1
1
ShWa
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Die Peering Probleme. Werde mich da wohl nochmal reinfuchsen müssen. Ist in letzter Zeit wieder schlimmer geworden. Danke für die Infos.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Welche Probleme?
Welches Spiel?
Den hast du hoffentlich wieder zurück gesetzt...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ShWa
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
Hauptsächlich beim Spiel Rainbow Six.
MTU bereits zurückgesetzt. Die Probleme tauchen immer wieder auf. Hatte jetzt lange Ruhe, seit kurzem geht gar nichts.
0