PS5 Glasfaser Probleme Ubisoft?

vor einem Jahr

Hallo, folgendes Problem. Seit ich den neuen Glasfaser Anschluss habe, hat die PS5 Probleme bei einem bestimmten Ubisoft Spiel. Netzwerk scheint komplett in Ordnung zu sein (NAT Typ 2) sowie die Server des Spiels. Andere haben absolut keine Probleme damit. Die PS5 ist auch per Kabel angeschlossen, DNS Server, MTU etc. wurde alles schon getestet sowie zurücksetzen, Reparatur von der Konsole und des Routers. Vor Jahren gab es mal ein Problem zwischen Telekom und Ubisoft. Ist das noch existent? Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Danke.

219

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @ShWa  schrieb:
    Vor Jahren gab es mal ein Problem zwischen Telekom und Ubisoft. Ist das noch existent? Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Welche Probleme sollen das gewesen sein? 

    Ich denke es läuft hier wieder auf das Thema Peering hinaus.

     

    @ShWa 

    Hier ein wenig Lesestoff.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

    Und wenn alles andere funktioniert und du nur bei diesem einen Spiel und nur zu diesem einen Server Einschränkung spürst ist umso eindeutiger wo das vermeintliche Problem zu suchen ist. Bei PSN oder Ubisoft. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Die Peering Probleme. Werde mich da wohl nochmal reinfuchsen müssen. Ist in letzter Zeit wieder schlimmer geworden. Danke für die Infos.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @ShWa  schrieb:
    PS5 Probleme bei einem bestimmten Ubisoft Spie

    Welche Probleme? 

    Welches Spiel?

     

     

    @ShWa  schrieb:
    MTU

    Den hast du hoffentlich wieder zurück gesetzt...

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hauptsächlich beim Spiel Rainbow Six.

    MTU bereits zurückgesetzt. Die Probleme tauchen immer wieder auf. Hatte jetzt lange Ruhe, seit kurzem geht gar nichts. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

513

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

10080

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

2