PS5 Probleme, psn Anmeldung, Abbruch

vor einem Jahr

Hallo Leute, 

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... 

 

Ich habe mir für die neue Wohnung einen Telekom Festnetz Internet Anschluss bestellt. 

Als erstes habe ich die Magenta Smart plus 4 bekommen, da ich einen glasfaser Anschluss in der Wohnung habe. 

Soweit so gut, Internet funktioniert aber ich habe heftige Probleme beim Playstation network. Es verbindet ewig nicht, bricht immer wieder ab. Ich kann so gut wie keine Partys joinen und zocken ist fast unmöglich.

 

Ich habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll. 

Ich habe mit der Telekom geredet und einen Austausch veranlasst. 

 

Jetzt habe ich die Fritzbox hier stehen. Internet funktioniert wieder einwandfrei aber mit dem psn habe ich immer noch Probleme (bin mit LAN verbunden)

Ich habe es auch versucht mit den ports zu öffnen, welche offiziell von Sonys vorgeben sind. Selbstständige portfreigabe habe ich auch aktiviert und deaktiviert. Ich habe versucht auf der ps5 das ganze Manuell einzugeben. Ich habe nun alle Tipps ausprobiert aber nichts davon hilft. 

 

Wenn ich mein mobiles Internet benutze als Hotspot dann funktioniert auf der ps5 alles einwandfrei, also kann es nicht an der Konsole liegen 

 

Hat irgendjemand damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? 

699

29

  • vor einem Jahr

    Grüße @Siqq 

    Kurz und Knapp: Nimm VPN .

    Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben in der Gamerszene.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe leider kein Geld für einen VPN Service oder kann ich das in meinen Router Einstellungen einstellen? Ich kenn mich da nicht aus 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Siqq

    Hallo Leute, Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich habe mir für die neue Wohnung einen Telekom Festnetz Internet Anschluss bestellt. Als erstes habe ich die Magenta Smart plus 4 bekommen, da ich einen glasfaser Anschluss in der Wohnung habe. Soweit so gut, Internet funktioniert aber ich habe heftige Probleme beim Playstation network. Es verbindet ewig nicht, bricht immer wieder ab. Ich kann so gut wie keine Partys joinen und zocken ist fast unmöglich. Ich habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll. Ich habe mit der Telekom geredet und einen Austausch veranlasst. Jetzt habe ich die Fritzbox hier stehen. Internet funktioniert wieder einwandfrei aber mit dem psn habe ich immer noch Probleme (bin mit LAN verbunden) Ich habe es auch versucht mit den ports zu öffnen, welche offiziell von Sonys vorgeben sind. Selbstständige portfreigabe habe ich auch aktiviert und deaktiviert. Ich habe versucht auf der ps5 das ganze Manuell einzugeben. Ich habe nun alle Tipps ausprobiert aber nichts davon hilft. Wenn ich mein mobiles Internet benutze als Hotspot dann funktioniert auf der ps5 alles einwandfrei, also kann es nicht an der Konsole liegen Hat irgendjemand damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    Hallo Leute, 

     

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter... 

     

    Ich habe mir für die neue Wohnung einen Telekom Festnetz Internet Anschluss bestellt. 

    Als erstes habe ich die Magenta Smart plus 4 bekommen, da ich einen glasfaser Anschluss in der Wohnung habe. 

    Soweit so gut, Internet funktioniert aber ich habe heftige Probleme beim Playstation network. Es verbindet ewig nicht, bricht immer wieder ab. Ich kann so gut wie keine Partys joinen und zocken ist fast unmöglich.

     

    Ich habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll. 

    Ich habe mit der Telekom geredet und einen Austausch veranlasst. 

     

    Jetzt habe ich die Fritzbox hier stehen. Internet funktioniert wieder einwandfrei aber mit dem psn habe ich immer noch Probleme (bin mit LAN verbunden)

    Ich habe es auch versucht mit den ports zu öffnen, welche offiziell von Sonys vorgeben sind. Selbstständige portfreigabe habe ich auch aktiviert und deaktiviert. Ich habe versucht auf der ps5 das ganze Manuell einzugeben. Ich habe nun alle Tipps ausprobiert aber nichts davon hilft. 

     

    Wenn ich mein mobiles Internet benutze als Hotspot dann funktioniert auf der ps5 alles einwandfrei, also kann es nicht an der Konsole liegen 

     

    Hat irgendjemand damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? 

    Siqq

    Hallo Leute, 

     

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter... 

     

    Ich habe mir für die neue Wohnung einen Telekom Festnetz Internet Anschluss bestellt. 

    Als erstes habe ich die Magenta Smart plus 4 bekommen, da ich einen glasfaser Anschluss in der Wohnung habe. 

    Soweit so gut, Internet funktioniert aber ich habe heftige Probleme beim Playstation network. Es verbindet ewig nicht, bricht immer wieder ab. Ich kann so gut wie keine Partys joinen und zocken ist fast unmöglich.

     

    Ich habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll. 

    Ich habe mit der Telekom geredet und einen Austausch veranlasst. 

     

    Jetzt habe ich die Fritzbox hier stehen. Internet funktioniert wieder einwandfrei aber mit dem psn habe ich immer noch Probleme (bin mit LAN verbunden)

    Ich habe es auch versucht mit den ports zu öffnen, welche offiziell von Sonys vorgeben sind. Selbstständige portfreigabe habe ich auch aktiviert und deaktiviert. Ich habe versucht auf der ps5 das ganze Manuell einzugeben. Ich habe nun alle Tipps ausprobiert aber nichts davon hilft. 

     

    Wenn ich mein mobiles Internet benutze als Hotspot dann funktioniert auf der ps5 alles einwandfrei, also kann es nicht an der Konsole liegen 

     

    Hat irgendjemand damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? 


    @Siqq ,

    Vor ein paar Tagen war hier ein Thread, welcher ebenfalls dein Problem beschreibt.

    Es gibt 50.000.000 verkaufte PS5 weltweit, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um ein temporäres Problem auf Seite der Login Server von Sony handelt.

     

    Einfach mal abwarten und am besten evtl. beim Support von Sony nachfragen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Und wie kann es sein, dass keiner meiner Freunde dieses Problem hat und ich mit mobilen Hotspot auch noch nie dieses Problem hatte? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Siqq

    habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll.

    habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll. 
    Siqq
    habe mich informiert und mitbekommen dass die Fritzbox 7590ax besser sein soll. 

    Vermutlich Aussagen aus irgendwelchen Gamerforen.

     

    Vermutlich ein PSN Problem und nicht eins der Telekom.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für nichts 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Siqq hat Recht.

    in vielen anderen Threads wird die Thematik auch diskutiert.

    in einem hat ein Supporter auch zugegeben, dass es da Probleme gibt. Allerdings wird hier bei fast jedem Support die Schuld woanders gesucht.

    ich habe meine meinen Neuvertrag widerrufen und gut ist.

     

    Schade… hatte bei dem Ruf und den Preisen mehr erwartet.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Dankeschön!!!

     

    Könntest du mir bitte diesen Thread zeigen wo ein Support dies gesagt hat.

    Ich habe damals versucht meinen Vertrag zu kündigen aber die haben mich nicht lassen, weil die keine Störung eingesehen haben und ich erst einen Techniker hätte bei mir vorneo kommen lassen sollen. Als wäre ich der ldiot der es nicht schafft es richtig anzustecken.

     

    Hast du eventuell Tipps?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/PSN-Probleme/td-p/6330608

    hier wird zitiert und auf den orig. Thread verwiesen.

     

    ja, den Support von der Telekom empfand ich bei meinen 2 Anrufen am Schalttag auch etwas überheblich unfreundlich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Mir erschließt sich aus dem Ganzen, dass es die Probleme schon seit ca. 4 Jahren gibt und man es hier nicht in den Griff bekommt.

    Da mein alter VF Anschluss noch läuft, nutze ich den weiter, wo es zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme mit PSN gab.

    von daher schliesse ich Probleme mit dem Network aus. 🤷🏻‍♂️

    14

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Dann tut es mir leid. Ich lass das ganze. Ich werde bis zum Schluss meines Vertrages (1  Jahr) einfach täglich eine halbe Stunde mein Glück versuchen damit ich meinen Freunden beim online spielen joinen kann.

    Telekom hilft mir nicht, kündigen darf ich nicht und hier wird mir als einziger Lösungsvorschlag ein VPN angeboten welche ich zahlen muss. (Ich sterbe lieber bevor ich wegen der Telekom einen VPN Dienst kaufe)

     

    Falke du hast damit am wenigsten zu tun und es tut mir leid dich angegriffen habe. Aber an alle anderen die hier kommentiert haben , dass das PSN schuld ist !!!!! Ihr habt keine Ahnung und sucht euch Hobbys ihr Langweiler! Ich geh auch nicht in die Uni und Rede Leute mit wirren Zeug voll , von dem ich keine Ahnung habe 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    So Jetzt für alle die Probleme haben psn auf der ps5 per lan zum laufen zu kriegen Fürs fixen geht ihr auf eure Netzwerk Einstellungen und geht dann bei euren lan auf Erweiterte Einstellungen dort geht ihr auf die DNS settings und nehmt euch eine von diesen hier zbs googles DNS 8.8.8.8.   8.8.4.4

    oder die 2 besten 1.1.1.1.  1.0.0.1

    Und dann einfach speichern test machen und fertig 👋🏻es macht euer internet nicht schneller aber es fixt das lange laden bei der lan Verbindung auf ps5

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

617

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

424

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

674

0

4

in  

566

0

3