DNS Server der Telekom hat mit PSN (Playstation Network) ein Problem

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit einigen Wochen stelle ich fest, dass das Anmelden meiner PS5 im PSN extrem lange dauert. Darüber hinaus laufen alle Funktionen, die mit dem PSN zusammenhängen, zum Beispiel das syncronisieren von Spielständen mit der PSN Cloud, das Beitreten in Multiplayer Lobbys usw. extrem zäh.  Teilweise werden die Dienste auch wegen einer Zeitüberschreitung dann agebrochen. Das gleiche Problem haben auch Freunde bzw. bekannte die im nahen Umkreis wohnen und ebenfalls die Telekom als Provider nutzen.

 

Unabhängig hiervon, funktioniert alles andere einwandfrei und auch die Latenz und die Geschwindihgkeit ist für den genutzten DSL Anschluss in Ordnung. Am Anschluss selbst liegt es daher nicht. Nach einer ausführlichen Problemsuche konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren. Denn nachdem wir hier einen anderen, öffentlichen DNS-Server eingetragen haben, laufen alle PSN Dienste einwandfrei. Auch bei meinen Freunden bzw. Bekannten.

 

Könntet Ihr also bitte mal schauen, was Euer DNS Server für ein Problem mit den PSN-Diensten hat? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es noch eine Vielzahl Nutzer gibt, welche sich über das Problem ärgern und nicht die Zeit oder die Lust haben, sich auf Fehlersuche zu begeben.

 

Viele Grüße

Evel Knievel

1147

11

  • vor einem Jahr

    Evel Knievel

    konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren

    konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren
    Evel Knievel
    konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren

    Dann nimm halt einen anderen. Gibt ja genug. 1.1.1.1 (Cloudflare), 4.4.4.4 (Google), 9.9.9.9 (Quad9) zum Beispiel.

    Kannst du einfach in deinem Router eintragen. Detailliertere Einstellungen beim jeweiligen Anbieter.

     

    Oder du nutzt ein VPN .

     

    Viel eGrüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Evelknievel,

     

    willkommen bei uns und vielen Dank für dein Mitdenken, für alle hier. Zwinkernd

     

    Wie ich schon mitlesen konnte, gab es ja nun eine Menge tolle Ideen für Ausweichmöglichkeiten.

     

    Danke dafür. Zwinkernd @all!

     

    Ansonsten viel Spaß beim Spielen /nutzen an euch alle.

     

    Ein schönes Wochenende in die Runde.

    Liebe Grüße Sandra Ha.

     

  • vor einem Jahr

    Ich kann mich auch nicht bei PSN einloggen, eine Änderung der DNS hat keine Verbesserung gebracht. Da es über das Mobilfunknetz funktioniert, kann es auch nicht am PSN-Account liegen. Alles andere funktioniert tadellos. Bitte um Hilfe

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen zusammen, 

     

    danke für die rege Beteiligung zur Lösungsfindung. 👍🏻

     

    @dv1333 herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie hier sind. Fröhlich

     

    Wurde schon mal ein Traceroute gemacht?

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Wiebke Kr. 

  • vor einem Jahr

    Seltsam. Ich hatte und habe das exakt gleiche Problem seit ich zur Telekom gewechselt bin.

    An sich geht zwar auch Onlinemultiplayer, aber mit viel längeren "Ladezeiten" als vorher.

    Nun dachte ich "Yay, eine Lösung". Nur... Ich hatte bereits den Google DNS verwendet... 😕

    0

  • vor 10 Monaten

    Ich habe ebenfalls das Problem mit der PSN Verbindung 

    Leider erst seit ich zum neuen Telekom Router (Speedport Smart 4 Mesh) gewechselt habe

    ich werde mal die Lösungsmöglichkeiten probieren , finde es aber schon schade das man beim Premiumanbieter mit Premiumpreis manuell eingreifen muss ( beim PSN)

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1038

0

6

Gelöst

in  

24655

2

5

Gelöst

vor 7 Monaten

698

0

9

vor 7 Jahren

in  

24731

0

2