Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DNS Server der Telekom hat mit PSN (Playstation Network) ein Problem
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom-Team,
seit einigen Wochen stelle ich fest, dass das Anmelden meiner PS5 im PSN extrem lange dauert. Darüber hinaus laufen alle Funktionen, die mit dem PSN zusammenhängen, zum Beispiel das syncronisieren von Spielständen mit der PSN Cloud, das Beitreten in Multiplayer Lobbys usw. extrem zäh. Teilweise werden die Dienste auch wegen einer Zeitüberschreitung dann agebrochen. Das gleiche Problem haben auch Freunde bzw. bekannte die im nahen Umkreis wohnen und ebenfalls die Telekom als Provider nutzen.
Unabhängig hiervon, funktioniert alles andere einwandfrei und auch die Latenz und die Geschwindihgkeit ist für den genutzten DSL Anschluss in Ordnung. Am Anschluss selbst liegt es daher nicht. Nach einer ausführlichen Problemsuche konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren. Denn nachdem wir hier einen anderen, öffentlichen DNS-Server eingetragen haben, laufen alle PSN Dienste einwandfrei. Auch bei meinen Freunden bzw. Bekannten.
Könntet Ihr also bitte mal schauen, was Euer DNS Server für ein Problem mit den PSN-Diensten hat? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es noch eine Vielzahl Nutzer gibt, welche sich über das Problem ärgern und nicht die Zeit oder die Lust haben, sich auf Fehlersuche zu begeben.
Viele Grüße
Evel Knievel
1147
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
1038
0
6
1601
0
5
vor 7 Jahren
24731
0
2
teezeh
vor einem Jahr
konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren
Dann nimm halt einen anderen. Gibt ja genug. 1.1.1.1 (Cloudflare), 4.4.4.4 (Google), 9.9.9.9 (Quad9) zum Beispiel.
Kannst du einfach in deinem Router eintragen. Detailliertere Einstellungen beim jeweiligen Anbieter.
Oder du nutzt ein VPN .
Viel eGrüße
Thomas
2
1
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Evelknievel,
willkommen bei uns und vielen Dank für dein Mitdenken, für alle hier.
Wie ich schon mitlesen konnte, gab es ja nun eine Menge tolle Ideen für Ausweichmöglichkeiten.
Danke dafür. @all!
Ansonsten viel Spaß beim Spielen /nutzen an euch alle.
Ein schönes Wochenende in die Runde.
Liebe Grüße Sandra Ha.
0
dv1333
vor einem Jahr
Ich kann mich auch nicht bei PSN einloggen, eine Änderung der DNS hat keine Verbesserung gebracht. Da es über das Mobilfunknetz funktioniert, kann es auch nicht am PSN-Account liegen. Alles andere funktioniert tadellos. Bitte um Hilfe
0
1
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dv1333
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
danke für die rege Beteiligung zur Lösungsfindung. 👍🏻
@dv1333 herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie hier sind.
Wurde schon mal ein Traceroute gemacht?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Wiebke Kr.
0
Kotanji
vor einem Jahr
Seltsam. Ich hatte und habe das exakt gleiche Problem seit ich zur Telekom gewechselt bin.
An sich geht zwar auch Onlinemultiplayer, aber mit viel längeren "Ladezeiten" als vorher.
Nun dachte ich "Yay, eine Lösung". Nur... Ich hatte bereits den Google DNS verwendet... 😕
0
0
SR0815
vor 10 Monaten
Ich habe ebenfalls das Problem mit der PSN Verbindung
Leider erst seit ich zum neuen Telekom Router (Speedport Smart 4 Mesh) gewechselt habe
ich werde mal die Lösungsmöglichkeiten probieren , finde es aber schon schade das man beim Premiumanbieter mit Premiumpreis manuell eingreifen muss ( beim PSN)
0
0