Gelöst

Telekom DNS Problem

vor einem Jahr

Hallo Team,

 

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Aufruf einiger Internetseiten, oder mit dem Download.

Nach einiger Zeit bin ich über folg. Artikel gestolpert bezüglich DNS Probleme.

https://winfuture.de/news,143017.html

Dieses Problem scheint zwar behoben zu sein, dennoch habe ich weiterhin immer wieder Probleme.

 

Einzige Abhilfe ist es momentan, wenn was nicht geht, dass ich dann VPN benutze, z. B. einen Server in Frankfurt auswähle....

Dann funktioniert alles ohne Probleme.

 

Es muss also am Telekom DNS liegen.

 

Ich benutze eine FritzBox 7590AX, mit Telekom Zugang, aktuelle FW .

Rechner mit W10x64, aktueller Stand.

In meinem Router wird folg. DNS angezeigt:

DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen

 

1.) Kann es mit dem Telekom DNS was zu tun haben ?

2.) Oder mit IPv6 ?

(bin mir jetzt nicht sicher, seit wann auf IPv6 gewechselt wurde,

ich war der Meinung die Verbindung wird immer noch mit IPv4 hergestellt wird !?).

3.) Kann man auch noch eine öffentliche IPv4 Adresse bei der Telekom haben !?

(habe gelesen, dass man bei Problemen, auch mit VPN für HomeOffice, wieder auf IPv4 umstellen soll !?)

1951

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @crocs™fürKensingtonAve 

       

      hab die Einstellung jetzt mal getestet.

      scheint besser zu funktionieren.

       

      Die Dateien von meinem Bekannten von "gofile.me"

      laden jetzt auch mit voller Geschwindigkeit.

      vielleicht aber lag auch vorher ein Problem vor, sodass das jetzt keine objektive Aussage ist...

       

      jedenfalls, ich werde das weiter testen.

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1651

    0

    6

    Gelöst

    in  

    12829

    0

    4

    Gelöst

    in  

    24831

    2

    6

    in  

    215

    0

    1

    in  

    30117

    0

    13