Gelöst
Telekom DNS Problem
vor 8 Monaten
Hallo Team,
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Aufruf einiger Internetseiten, oder mit dem Download.
Nach einiger Zeit bin ich über folg. Artikel gestolpert bezüglich DNS Probleme.
https://winfuture.de/news,143017.html
Dieses Problem scheint zwar behoben zu sein, dennoch habe ich weiterhin immer wieder Probleme.
Einzige Abhilfe ist es momentan, wenn was nicht geht, dass ich dann VPN benutze, z. B. einen Server in Frankfurt auswähle....
Dann funktioniert alles ohne Probleme.
Es muss also am Telekom DNS liegen.
Ich benutze eine FritzBox 7590AX, mit Telekom Zugang, aktuelle FW .
Rechner mit W10x64, aktueller Stand.
In meinem Router wird folg. DNS angezeigt:
DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen
1.) Kann es mit dem Telekom DNS was zu tun haben ?
2.) Oder mit IPv6 ?
(bin mir jetzt nicht sicher, seit wann auf IPv6 gewechselt wurde,
ich war der Meinung die Verbindung wird immer noch mit IPv4 hergestellt wird !?).
3.) Kann man auch noch eine öffentliche IPv4 Adresse bei der Telekom haben !?
(habe gelesen, dass man bei Problemen, auch mit VPN für HomeOffice, wieder auf IPv4 umstellen soll !?)
959
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
1151
0
6
vor 3 Jahren
11756
0
4
vor 2 Jahren
196
0
1
vor 7 Jahren
24936
0
2
Akzeptierte Lösung
toomm1
akzeptiert von
Lisa W.
vor 7 Monaten
@crocs™fürKensingtonAve
hab die Einstellung jetzt mal getestet.
scheint besser zu funktionieren.
Die Dateien von meinem Bekannten von "gofile.me"
laden jetzt auch mit voller Geschwindigkeit.
vielleicht aber lag auch vorher ein Problem vor, sodass das jetzt keine objektive Aussage ist...
jedenfalls, ich werde das weiter testen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
toomm1