DNS Server der Telekom hat mit PSN (Playstation Network) ein Problem

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit einigen Wochen stelle ich fest, dass das Anmelden meiner PS5 im PSN extrem lange dauert. Darüber hinaus laufen alle Funktionen, die mit dem PSN zusammenhängen, zum Beispiel das syncronisieren von Spielständen mit der PSN Cloud, das Beitreten in Multiplayer Lobbys usw. extrem zäh.  Teilweise werden die Dienste auch wegen einer Zeitüberschreitung dann agebrochen. Das gleiche Problem haben auch Freunde bzw. bekannte die im nahen Umkreis wohnen und ebenfalls die Telekom als Provider nutzen.

 

Unabhängig hiervon, funktioniert alles andere einwandfrei und auch die Latenz und die Geschwindihgkeit ist für den genutzten DSL Anschluss in Ordnung. Am Anschluss selbst liegt es daher nicht. Nach einer ausführlichen Problemsuche konnten wir letztendlich Ihren DNS-Server als Problemkind identifizieren. Denn nachdem wir hier einen anderen, öffentlichen DNS-Server eingetragen haben, laufen alle PSN Dienste einwandfrei. Auch bei meinen Freunden bzw. Bekannten.

 

Könntet Ihr also bitte mal schauen, was Euer DNS Server für ein Problem mit den PSN-Diensten hat? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es noch eine Vielzahl Nutzer gibt, welche sich über das Problem ärgern und nicht die Zeit oder die Lust haben, sich auf Fehlersuche zu begeben.

 

Viele Grüße

Evel Knievel

1997

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2190

    0

    6

    Gelöst

    in  

    24938

    2

    6

    vor 8 Jahren

    in  

    26305

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    2556

    0

    10

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...