Upload probleme bei PS5
vor 16 Tagen
Moin,
habe jetzt schon einige Fragen durchgelesen diesbezüglich aber iwie noch nie eine richtige Antwort gesehen.
An meiner PS5 habe ich starke Upload probleme. Download passt alles. Habe den Hybrid XL tarif. Meine Konsole läuft nur über DSL. Download 109 und Upload schwankt zwischen 700kbts bis 7mbts. Alles direkt per LAN
Habe das selbe am PC gemacht da 109 download und 70 upload. wenn ich Hybrid zuschalte am PC ca 200 download und 100 upload. an der PS5 180 download und upload trotzdem schlecht. Ping ist egtl stabil bei DSL und Hybrid. am PC ca 10 Ping und Konsole 15.
Hat da schon jemand was herausgefunden? Ports, Priorisierung alles schon probiert.
Lg
59
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
751
0
2
vor 3 Jahren
2906
0
3
vor einem Jahr
234
0
2
vor einem Jahr
607
0
5
Lisa W.
Telekom hilft Team
vor 16 Tagen
Hallöchen @user_7b8261,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. :)
Bedauerlicherweise ist das kein seltenes Problem mit unseren Freunden von Playstation Network.🕵️ Der Server ist leider etwas zickig.😅
Ich find's gut, dass du scheinbar schon einiges ausprobiert hast.😊
Ehrlicherweise, gehört das nicht zu unseren Steckenpferden, daher musste ich auch erstmal recherchieren. Vielleicht hast du diese beiden Möglichkeiten ja noch nicht ausprobiert:
1. Den DNS Server in der Playsi ändern:
Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten > Manuell einrichten (ganz unten) > WLAN oder LAN-Kabel verwenden > DNS-Einstellungen manuell > Primärer DNS ‚8.8.8.8'; Sekundärer DNS ‚8.8.4.4', alle anderen Einstellungen auf „Automatisch“ oder „Nicht verwenden“ belassen.
2. In deinem Router einstellen, dass die Playstation nur auf DSL-Only laufen soll:
Du gehst auf die Routeroberfläche > Internet > 5G -Empfänger > Routingausnahmen
Gib mir gerne Feedback, ob dir einer der beiden Tipps geholfen hat.🤝
Viele Grüße Lisa
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
user_7b8261
Antwort
von
Lisa W.
vor 16 Tagen
das habe ich ebenfalls probiert.. noch immer ohne erfolg. 😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 16 Tagen
Hallo @user_7b8261,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass dir die Tipps nicht weitergeholfen haben.
Hast du das Problem mit dem Upload seit dem du den Hybrid Anschluss hast, oder trat es schon vorher auf?
Viele Grüße
Svenja
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 16 Tagen
@oe.zcan
Kurios & du hast ja schon eine Menge ausprobiert & einfach schade, dass kein Kniff zünden möchte. Hast du da noch eine Idee @Waage1969?
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
staengfoenster
vor 16 Tagen
Hast Du denn tatsächlich ein Problem mit dem Upload - also merkst Du etwas beim Spielen / Savegame Upload - oder ist es nur der Speedtest?
Bei mir zeigt der seit jeher unrealistische Werte, aktuell 35 MBit/s im Upload (ich hab 512 MBit/s) und es gibt dennoch keine Probleme. Weder beim Spielen, noch beim Synchronisieren von Cloud-Daten. Im Download erreicht er auch nur 700 MBit/s, wenn ich aber ein Spiel runterlade, geht das mit 1 GBit/s.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
staengfoenster
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_7b8261