Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Paketverluste auf der PS5
vor 2 Jahren
Hi Zusammen,
ich habe seit einiger zeit das Problem, dass ich immer wieder bei Call of Duty Warzone Paketverluste habe. Mal sind es nur 1-2% und dann sind es 10-15%.
Ich verwende einen speedport pro plus mit LTE und die PS5 ist per Lan Kabel angeschlossen.
Ich habe bereits versucht mir mit Portfreischaltungen zu helfen. Auch habe ich für die PS5 unter dem LTE Punkt im speedport eine Ausnahme (Geräte im LAN umleiten) hinzugefügt.
Das hat aber alles nur kurzfristig geholfen.
Hat da noch jemand eine Idee?
Kann der Telekom Datenschutz auf dem speedport Probleme machen?
2831
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
364
0
6
vor 3 Jahren
2889
0
3
vor 6 Jahren
920
0
3
vor 10 Monaten
490
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Die spannenden Fragen wären ja jetzt.
Wo genau gibt es die Paketverluste?
Wie hast du das festgestellt?
Sind die Paketverluste innerhalb des Telekom-Netzes?
Oder eher dahinter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Somit kannst du jetzt schonmal anfangen den Fehler in deinem Heimnetzwerk zu suchen. Wäre doch nicht ausgeschlossen das du ein Problem mit dem WLAN hast. Oder mit dem FireTV Stick. Oder mit der PS5.
Es macht nur ein Test Sinn. Ein PC an deinem Router per LAN-Kabel. Und kein anderes Netzwerkgerät per LAN. WLAN deaktivieren.
Und nun machst du z.B. mit Pingplotter einen Test zu deinem Spieleserver.
Anleitungen zu Pingplotter findest du bei Tante Google zu genüge.
Kannst dir auch einen Techniker der Telekom kommen lassen und im Störungsticket die Paketverluste nennen. Der Techniker kann dann mit seinem Messgerät Richtung telekomeigene Testserver die sich im Telekomnetz befinden „Ping-Tests“ machen.
Mußt nur bereit sein die Rechnung am Ende dafür zu bezahlen. Und eins vorweg. Die wird es in sich haben.
1
Christian Pape
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Moin,
hast du normales DSL und LTE oder nur LTE .
Vllt liegt es auch daran weil du nur LTE als Internet zugang benutzt und daher die Packetverluste zustande kommen.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
rainispain
Antwort
von
Christian Pape
vor 2 Jahren
Leider hat das bei mir nicht geklappt.
Vielleicht muss ich doch auf eine Fritzbox umsteigen. Das hat immer gut funktioniert.
1