Paketverluste auf der PS5

vor 2 Jahren

Hi Zusammen,

 

ich habe seit einiger zeit das Problem, dass ich immer wieder bei Call of Duty Warzone Paketverluste habe. Mal sind es nur 1-2% und dann sind es 10-15%.

Ich verwende einen speedport pro plus mit LTE und die PS5 ist per Lan Kabel angeschlossen.

Ich habe bereits versucht mir mit Portfreischaltungen zu helfen. Auch habe ich für die PS5 unter dem LTE Punkt im speedport eine Ausnahme (Geräte im LAN umleiten) hinzugefügt.

Das hat aber alles nur kurzfristig geholfen.

Hat da noch jemand eine Idee?

Kann der Telekom Datenschutz auf dem speedport Probleme machen?

Bildschirm­foto 2023-03-25 um 10.03.18.png

Bildschirm­foto 2023-03-25 um 10.04.06.png

Bildschirm­foto 2023-03-25 um 10.04.55.png

2831

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Die spannenden Fragen wären ja jetzt.

    Wo genau gibt es die Paketverluste? 

    Wie hast du das festgestellt?

    Sind die Paketverluste innerhalb des Telekom-Netzes?

    Oder eher dahinter?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Somit kannst du jetzt schonmal anfangen den Fehler in deinem Heimnetzwerk zu suchen. Wäre doch nicht ausgeschlossen das du ein Problem mit dem WLAN hast. Oder mit dem FireTV Stick. Oder mit der PS5.

    Es macht nur ein Test Sinn. Ein PC an deinem Router per LAN-Kabel. Und kein anderes Netzwerkgerät per LAN. WLAN deaktivieren.

    Und nun machst du z.B. mit Pingplotter einen Test zu deinem Spieleserver.

    Anleitungen zu Pingplotter findest du bei Tante Google zu genüge.

    Kannst dir auch einen Techniker der Telekom kommen lassen und im Störungsticket die Paketverluste nennen. Der Techniker kann dann mit seinem Messgerät Richtung telekomeigene Testserver die sich im Telekomnetz befinden „Ping-Tests“ machen.

    Mußt nur bereit sein die Rechnung am Ende dafür zu bezahlen. Und eins vorweg. Die wird es in sich haben.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Moin,

     

    hast du normales DSL und LTE oder nur LTE .

    Vllt liegt es auch daran weil du nur LTE als Internet zugang benutzt und daher die Packetverluste zustande kommen.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider hat das bei mir nicht geklappt.

    Vielleicht muss ich doch auf eine Fritzbox umsteigen. Das hat immer gut funktioniert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2889

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

10079

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

2