Glasfaser Ausbau Hamburg Ottensen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

bei uns im Haus (9 Wohneinheiten) hatten wir bereits vor einigen Monate eine Begehung zur Glasfaser-Anbindung mit ihrem Servicepartner Circet vor Ort. Hamburg Ottensen.

Es haben ca. 6 Wohnungen bereits einen Telekom-Vertrag abgeschlossen und würden somit auch die Leitung direkt in die Wohnung verlegt bekommen. 

Die Eigentümerin möchte jedoch mittels eines BULK-Anschlusses auch die restlichen drei Wohnungen anschließen und auch erst dann eine Gesamtfreigabe für das Haus geben. 

Ich bin als Verwalter tätig und habe bereits Stunden und Tage! mit verschiedensten Hotlines, unter anderem auch der Wohnungswirtschaft (welche für uns "Privatkunden") nicht zuständig ist telefoniert. Leider ohne Erfolg. Eine Odyssee aus Weiterleitung in andere Fachabteilungen oder Weiterleitung in Endlos-Warteschlangen kommen leider zu keinem Ergebnis. Alle zwei Monate ruft mal einer ihrer MA an und fragt ob sich mittlerweile jemand gemeldet hätte. Einen Namen oder Rufnummer für Rückfragen gab er jedoch nicht. 


Können sie bitte weiterhelfen damit wir den Ausbau in dieser Immobilie endlich voran treiben können? 
Das wäre ja auch ganz in Ihrem Sinne denn sie haben ja bereits 6 Verträge verkauft welche ohne die Glasfaser-Anbindung obsolet sind.

285

12

    • vor 2 Jahren

      Wenn ich recht weiß muss sie dafür einfach einen Glasfaseranschluss ohne Tarif bestellen.

      0

    • vor 2 Jahren

      jonathanmeister

      Die Eigentümerin möchte jedoch mittels eines BULK-Anschlusses auch die restlichen drei Wohnungen anschließen und auch erst dann eine Gesamtfreigabe für das Haus geben.

      Die Eigentümerin möchte jedoch mittels eines BULK-Anschlusses auch die restlichen drei Wohnungen anschließen und auch erst dann eine Gesamtfreigabe für das Haus geben. 
      jonathanmeister
      Die Eigentümerin möchte jedoch mittels eines BULK-Anschlusses auch die restlichen drei Wohnungen anschließen und auch erst dann eine Gesamtfreigabe für das Haus geben. 

      Wenn ich mich nicht irre. Glasfaser bis in die Wohnung gibt es erst bei Bestellung eines Glasfaseranschlusses bzw. Tarifes. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn schon alle 6 bestellt haben, ist der BULK Auftrag überflüssig. 

      Es findet ja dann bereits der Vollausbau über die 6 Einzelbestellungen statt. 
      Lasst das einfach ausbauen, ihr verkompliziert gerade alles unnötig ohne die Prozesse im Hintergrund zu kennen.

       

      Vorallem gibt es keinen Bulk für kleine Eigentümer. Diese sind den Wohnungswirtschaften mit einigen Tausend Haushalten vorbehalten. Daher kommt man an der Hotline auch nicht weiter. 

      Alles andere ist Bedarfsgetrieben und mit 6 Bestellungen ist der Bedarf ja zu 100% gedeckt. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, die anderen drei hätten ja dann keine Glasfaserdose.

      Nein, die anderen drei hätten ja dann keine Glasfaserdose.
      Nein, die anderen drei hätten ja dann keine Glasfaserdose.

      Die kommt doch durch die Bestellung der drei. 

      nach deiner Logik müsste sonst überall so vorgegangen werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, wenn die Eigentümerin in dem Fall das gleich wünscht schon, weil sonnst hat man insgesammt notfalls vier mal das Leitungen durch das Haus gelegt werden und gebohrt werden muss. Es müssen ggf. vier mal Leute anreisen statt alles auf einmal zu machen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KugicUnd es ist nicht verständlich, wenn 2/3 der Bewohner einen Anschluß schon gebucht haben, das der Eigentümer für den Rest dann auch gleich die Anschlüsse fertiggestellt haben möchte? Damit nur einmal Arbeitsaufwand und Dreck anfällt? Auch mal kalkulatorisch gedacht: Ist diese Vorgehensweise für den Netzbetreiber nicht günstiger und möglicherweise sogar verkaufsfördender? Denn wenn der Anschluß dann schon physisch existiert, ist auch die Hemmschwelle zur Buchung geringer gegenüber der Situation noch Bauarbeiten und zeitlichen Abstand erwarten zu müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @jonathanmeister ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 🙂

       

      Ich würde dich bitten, in deinem Profil , deine Kontaktdaten zum Vorgang zu erweitern. Wenn dies erfolgt ist, schaue ich mir deinen Vorgang gerne genauer an und wir finden zusammen eine Lösung! 😊

       

      Viele Grüße

      Svenja P.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Svenja P., habe ich soeben gemacht. Bin gespannt ob ihr mir hier endlich weiterhelfen könnt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @jonathanmeister,

       

      vielen Dank fürs hinterlegen. 

       

      Kannst du die hinterlegte Rufnummer noch mal prüfen, ich komme da nicht durch. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Svenja P. ,
      habe die Rufnummer nochmal im anderen Feld hinzugefügt. Leider lässt euer Formular eine Ziffer zu wenig zu, sodass ich sie im herkömmlichen Rufunummer-Feld nicht eintragen konnte. LG Jonathan 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jonathanmeister

      Besten Dank für das kurze Gespräch. 
       
      Den erwähnten Bulk-Auftrag können wir für die geringe Anzahl an Wohneinheiten nicht beauftragen/buchen. Somit geht dieser Weg nicht. Zusätzlich kann keine Verlegung der Installation der reinen Dose in der Wohnung erfolgen. Diese ist immer an mit einem Tarif verknüpft. 
       
      Alle Einheiten, die bisher einen Glasfaserauftrag gebucht haben, erhalten diesen auch und in deren Wohnungen erfolgt die Installation. 
       
      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      183

      0

      3

      in  

      393

      0

      2