Glasfaser-Einrichtungslink erst nach Neuvertrag
4 days ago
Hallo Mitlesende,
dieser Beitrag soll nur der Information möglicher "Leidensgenossen" dienen ;-)
Ich habe am 20.06.23 einen Glasfaserauftrag für den Tarif Magentazuhause XL 250 beauftragt. Gestern wurde nun letztlich die GF Dose gesetzt und der Anschluss aktiviert. Ein Einrichtungslink folgte nicht.
Kurz danach erhielt ich eine Email vom Telekom Kundendienst, in der u.a. stand, dass alle bis zum 02.07.2024 gebuchten Glasfaser-Tarife auf die aktuellen Tarife umzustellen sind. Dies wurde mir im Kundendienst Chat und einem späteren Telefonat mit dem Kundendienst bestätigt.
Ich buchte daraufhin einen aktuellen Glasfasertarif und bekam in der darauffolgenden Auftragsbestätigung den Hinweis, daß ich am Tag der vereinbarten Umstellung auch den Einrichtungslink Glasfaser erhalte.
Bekannterweise beinhaltet der neue Vertrag das TV 2.0, so dass der alte Mediareceiver 401 nicht mehr funktioniert. Auf eine Rücksendung des alten Receivers wurde verzichtet, mit der Bitte um fachgerechte Entsorgung.
Alles in allem bin ich mit dem Service und der Betreuung durch die Mitarbeiter der Telekom sehr zufrieden.
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4 days ago
Nachvollziehbar dass die Telekom da jetzt die Reißleine zieht und nicht noch die alten Tarife schaltet nur weil sie vor 1-2 Jahren beantragt wurden.
Ziel ist es ja die alte Plattform abzuschalten, das würde bei den Kunden vermutlich "rechtliche" Probleme geben die dieses Jahr noch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bekommen auf der alten Plattform.
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3 days ago
Hallo @Datenreisender,
vielen lieben Dank für dein Feedback. 🩷
Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass du zufrieden bist und jetzt die Vorteile von Glasfaser genießen kannst!
Falls doch einmal Fragen auftauchen, bin ich jederzeit gern für dich da. ☀️
Liebe Grüße
Maria
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3 days ago
Auf eine Rücksendung des alten Receivers wurde verzichtet, mit der Bitte um fachgerechte Entsorgung.
Hallo Mitlesende,
dieser Beitrag soll nur der Information möglicher "Leidensgenossen" dienen ;-)
Ich habe am 20.06.23 einen Glasfaserauftrag für den Tarif Magentazuhause XL 250 beauftragt. Gestern wurde nun letztlich die GF Dose gesetzt und der Anschluss aktiviert. Ein Einrichtungslink folgte nicht.
Kurz danach erhielt ich eine Email vom Telekom Kundendienst, in der u.a. stand, dass alle bis zum 02.07.2024 gebuchten Glasfaser-Tarife auf die aktuellen Tarife umzustellen sind. Dies wurde mir im Kundendienst Chat und einem späteren Telefonat mit dem Kundendienst bestätigt.
Ich buchte daraufhin einen aktuellen Glasfasertarif und bekam in der darauffolgenden Auftragsbestätigung den Hinweis, daß ich am Tag der vereinbarten Umstellung auch den Einrichtungslink Glasfaser erhalte.
Bekannterweise beinhaltet der neue Vertrag das TV 2.0, so dass der alte Mediareceiver 401 nicht mehr funktioniert. Auf eine Rücksendung des alten Receivers wurde verzichtet, mit der Bitte um fachgerechte Entsorgung.
Alles in allem bin ich mit dem Service und der Betreuung durch die Mitarbeiter der Telekom sehr zufrieden.
Hast du das schriftlich?
Das Team sollte das einmal kontrollieren, ob der wirklich raus ist.
Mir ist nicht bekannt, dass der zur Entsorgung freigeben ist.
nicht das es eine falsche Aussage war und du in 6 Monaten hinterher rennen musst.
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3 days ago
Den Verzicht auf Rückgabe, verbunden mit der Bitte um fachgerechte Entsorgung, habe ich schriftlich zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten.
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2 days ago
...und heute habe ich die schriftliche Kündigung für den Mediareceiver erhalten. Ich danke Dir jedenfalls für Deinen gut gemeinten Hinweis.
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