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Glasfaser Haustürvertragsabschluss
6 months ago
Guten Tag liebe Telekom und Community,
im Wohnhaus meiner Mutter (Mehrfamilienhaus) wurde ein Glasfaser-Hausanschluss installiert.
Danach kam ein „netter junger Mann“ und hat meine Mutter (81 Jahre alt) zu einem Glasfaseranschluss überredet. Das war Anfang August. Leider war ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub und konnte auf diesen Vertragsabschluss nicht reagieren (stornieren)
das Versprechen war ein schneller Anschluss ohne Mehrkosten. Jetzt soll der Installationstermin vereinbart werden und wir erfahren dadurch, dass der Anschluss am Wohnungseingang installiert werden soll. Der jetzige Anschluss ist ca. 20 m vom neuen Anschluss entfernt. Jetzt stehen meiner Mutter Kosten im Weg, weil der zusätzliche Leitungsweg in Kanälen vorbereitet werden soll, den aber nicht die Telekom ausführt.
Weiterhin soll ein Glasfaserrouter gekauft werden.
Im großen und Ganzen alles unbefriedigend, weil meine Mutter das nicht bezahlen kann und will, weil der derzeitige Anschluss völlig ausreichend ist.
Wir fühlen uns überrumpelt und einen Vertrag wie von einer Drückerkolonne überredet wurde.
Eine Stonierung ist angeblich nicht mehr möglich, weil die 14 Tage nach Vertragsabschluss bereits abgelaufen sind.
Meine Mutter ist deswegen nervlich am Ende und musste bereits ärztlich behandelt werden.
Was kann ich tun ? Ich hoffe auf eine einfache, unkomplizierte Lösung - am Besten wäre eine Stornierung.
Viele Grüße von einem mehr als unzufriedenen Kunden
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10 months ago
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6 months ago
Eine Stonierung ist angeblich nicht mehr möglich, weil die 14 Tage nach Vertragsabschluss bereits abgelaufen sind.
Das ist leider so, ab Auftragsbestätigung sind 14 Tage Zeit.
Meine Mutter ist deswegen nervlich am Ende und musste bereits ärztlich behandelt werden.
Das tut mir sehr leid für Ihre Mutter.
Was kann ich tun ? Ich hoffe auf eine einfache, unkomplizierte Lösung - am Besten wäre eine Stornierung.
Erstmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, damit man sie kontaktieren kann.
Viel Hoffnung für eine Lösung möchte ich ihnen aber nicht machen. Zumindest aber kann sich das mal ein Teamie anschauen.
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6 months ago
Wir fühlen uns überrumpelt und einen Vertrag wie von einer Drückerkolonne überredet wurde.
von was? Stand da jemand mit gezogener Waffe?
Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass eine Kulante Lösung gefunden wird.
Was mit aber sauer aufstößt ist dass für jedes eigene Fehlverhalten immer jemand anders verantwortlich gemacht wird.
Wenn die Mutter keinen anderen Anschluss haben will, dann bestellt sie keinen.
Selbst wenn sie es tut, hat sie MINDESTENS 14 Tage Zeit es sich zu überlegen.
Meine Eltern sind im übrigen deutlich älter und da klappt das problemlos.
Wenn sie was nicht verstehen, dann sagen sie, kommen sie wieder wenn mein Sohn da ist.
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6 months ago
Meine Mutter hat keinen Anschluss bestellt.
Es wurde geklingelt, da ja im Haus die Telekom tätig war. Und wenn ihr suggeriert wird, dass der Glasfaseranschluss notwendig ist, weil sonst kein Fernsehen mehr funktioniert und dazu nicht auf weitere Vorgehensweisen, wie Router bestellen, selbst kümmern, wie die Anschlussdose zum vorhandenen Ort für den jetzigen Router verlegt wird
„Es wird alles zugeschickt, sie müsse sich außer um den Termin selbst kümmern“
und wenn man einmal das Unternehmen, welches für die Telekom gearbeitet hat, googelt, kommt man auf eindeutige Erklärungen, wie Verträge abgeschlossen werden sollen. Deshalb mein Vergleich zu einer „Drückerkolonne“
Leider ist meine Mutter in solchen Dingen nicht so fit, wie Ihre Eltern. Ich freue mich für Sie, dass Ihre Eltern noch so fit sind.
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6 months ago
@Haudi1301
Bitte fülle dein Profil damit dich ein Teamie anrufen kann.
...
PS meine SchwiegerEltern sind 75 und glauben jedem alles und man muss auf sie aufpassen JEDEN TAG. Da nützen Ermahnungen nichts.Immer Rückabwicklung innerhalb 14 Tagen .
D.h. Jeder Mensch ist anders und Vergleiche sind sinnlos .
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6 months ago
Erstmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, damit man sie kontaktieren kann. Viel Hoffnung für eine Lösung möchte ich ihnen aber nicht machen. Zumindest aber kann sich das mal ein Teamie anschauen.
Erstmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, damit man sie kontaktieren kann.
Viel Hoffnung für eine Lösung möchte ich ihnen aber nicht machen. Zumindest aber kann sich das mal ein Teamie anschauen.
Danke für den Hinweis. Habe ich erledigt 👍🏻😊
Unlogged in user
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6 months ago
und hat meine Mutter (81 Jahre alt) zu einem Glasfaseranschluss überredet.
Es gibt eine Altersgrenze bis zu welcher Ranger Marketing Verträge an der Haustür abschließen darf, ich meine das wäre bis 80 Jahre gewesen, damit läge hier ein Regelbruch vor und der Vertrag nicht wirksam.
Ich finde dummerweise den Flyer gerade nicht mit der Altersgrenze
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6 months ago
Ich finde dummerweise den Flyer gerade nicht mit der Altersgrenze
gefunden, Vermarktung an Ü80 nicht gestattet.@Haudi1301 das sollte genügen um ein Storno zu bekommenGlasfaser bis 85 Jahre
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6 months ago
Stimmt..80 ist das Maximum...stand hier im THC.. 81 > 80
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6 months ago
Was ist mit dem Nachsatz...glasfaser bis 85 möglich..
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6 months ago
Was ist mit dem Nachsatz...glasfaser bis 85 möglich..
Mist, habe ich glatt übersehen
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6 months ago
Komische Ausnahmeregel
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6 months ago
Hey @Haudi1301,
danke dir für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir alles klären konnten und deinem Sohn bisschen mehr Bandbreite fürs Zocken organisieren konnten😉.
Meld dich gerne nochmal nach der Umschaltung, ob alles geklappt hat.
Lieben Gruß
Umut
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5 months ago
Hallo Umut,
die Umschaltung hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank.
Jetzt ergibt sich eine andere Frage:
nach der Umschaltung auf die neue Plattform kann ich meinen alten Mediareceiver nicht mehr benutzen.
Als Kunde der ersten TV-Generation erinnere ich mich gut an die erste Umstellung von Entertain auf Magenta. Damals hatte ich alle Geräte (Entertain - je einen Haupt- und einen Nebenreceiver) gekauft und beide Geräte wurden kostenneutral umgetauscht. Erst mit der neuen TV-Box bin ich eine Miete eingegangen. Wie sieht es jetzt mit uns Kunden aus, die durch die Umstellung ihre Altgeräte nicht mehr verwenden können? Gibt es dafür einen Vorzugspreis, wenn ich eine Box oder einen TV-Stick kaufen möchte oder vielleicht sogar wieder einen „Gratis-Umtausch“?
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5 months ago
Guten Abend @Heiko Neumann!
Super, dass die Umschaltung reibungslos geklappt hat, das freut mich zu hören. 😊
Zu deiner Frage: Es ist echt verständlich, dass du dir Gedanken machst, was mit den alten Receivern passiert. Bei solchen Plattformwechseln kann es natürlich vorkommen, dass ältere Geräte nicht mehr kompatibel sind. Wir wollen natürlich, dass du weiterhin das volle Fernseherlebnis genießen kannst.
Aktuell bieten wir leider keinen direkten "Gratis-Umtausch" mehr an. Aber es gibt oft spezielle Angebote und Rabatte für Bestandskunden, wenn du auf die neuen Geräte umsteigen möchtest. Lass uns das doch mal im Detail anschauen, damit wir die beste Lösung für dich finden.
Falls du konkrete Infos zu den aktuellen Angeboten oder Unterstützung beim Umstieg brauchst, melde dich einfach nochmal. Wir finden auf jeden Fall eine gute Lösung für dich!
Lieben Gruß
Diandra
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Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hey @Haudi1301,
danke dir für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir alles klären konnten und deinem Sohn bisschen mehr Bandbreite fürs Zocken organisieren konnten😉.
Meld dich gerne nochmal nach der Umschaltung, ob alles geklappt hat.
Lieben Gruß
Umut
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6 months ago
Hallo Umut, liebe Community,
vielen Dank für Eure Tipps und danke Umut, für Deine unkomplizierte Hilfe. Meiner Mutter ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Tolle Community, die auch zu Ergebnissen führt.
Habt alle noch einen schönen Abend. Und Danke nochmals.
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6 months ago
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