Glasfaser in Winkl

3 years ago

Hallo Telekom, 

Bei mir wurde 2021 ein Glasfaserkabel ins Haus gelegt. Seit 24. Februar 2022 habe ich einen AP der auch durchgemessen wurde. Leider kann ich bis heute keinen Anschluss buchen. Auf der Homepage erscheint bei der Abfrage bei mir, es ist bisher kein Ausbau geplant.? Wann kann ich damit rechnen mein glasfaser nutzen zu können? Danke

230

6

    • 3 years ago

      @Michi Sch. Das klingt natürlich seltsam.

      Ist denn der Ausbau ein Telekom-Ausbau?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • 3 years ago

      @Michi Sch.Bist Du Dir sicher, das bei Dir die Telekom ausgebaut hat? Kannst Du auf den Bauteilen irgenwie Texte oder Symbole entdecken, die den Ausbau durch die Telekom belegen?

      Wenn es ein Telekom-Ausbau ist kann es auch sein, das noch weitere Arbeit im Hintergrund ausgeführt werden müssen. Auch dauert es einige Zeit, bis die Leitungsführung und Codierung in den IT-Systemen der Telekom dokumentiert worden sind.

      Es kann auch an Beschränkungen und Bedingungen des möglichen Fördergebietes liegen.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Michi Sch.,

       

      ich habe mir das mal angeschaut und blicke auch noch nicht ganz durch.

      Meine verschiedenen Tools scheinen sich auch nicht einig zu sein. Ich mache mich schlau und melde mich zurück. Aufgrund des Wochenendes und des Feiertages wird es leider nicht so schnell gehen. Traurig

      Hab noch ein wenig Geduld, ich bin am Ball.

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi, ist nun etwas raus gekommen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Michi Sch. und sorry für die späte Antwort.

       

      Meine Kollegin @Claudia Bö. ist morgen wieder im Dienst und meldet sich dann hier.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    435

    0

    4

    in  

    387

    0

    3

    Solved

    285

    0

    2

    Solved

    229

    0

    2