Glasfaser in Winkl
3 years ago
Hallo Telekom,
Bei mir wurde 2021 ein Glasfaserkabel ins Haus gelegt. Seit 24. Februar 2022 habe ich einen AP der auch durchgemessen wurde. Leider kann ich bis heute keinen Anschluss buchen. Auf der Homepage erscheint bei der Abfrage bei mir, es ist bisher kein Ausbau geplant.? Wann kann ich damit rechnen mein glasfaser nutzen zu können? Danke
230
6
This could help you too
3 years ago
677
0
5
4 years ago
387
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@Michi Sch. Das klingt natürlich seltsam.
Ist denn der Ausbau ein Telekom-Ausbau?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
3 years ago
@Michi Sch.Bist Du Dir sicher, das bei Dir die Telekom ausgebaut hat? Kannst Du auf den Bauteilen irgenwie Texte oder Symbole entdecken, die den Ausbau durch die Telekom belegen?
Wenn es ein Telekom-Ausbau ist kann es auch sein, das noch weitere Arbeit im Hintergrund ausgeführt werden müssen. Auch dauert es einige Zeit, bis die Leitungsführung und Codierung in den IT-Systemen der Telekom dokumentiert worden sind.
Es kann auch an Beschränkungen und Bedingungen des möglichen Fördergebietes liegen.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Michi Sch.,
ich habe mir das mal angeschaut und blicke auch noch nicht ganz durch.
Meine verschiedenen Tools scheinen sich auch nicht einig zu sein. Ich mache mich schlau und melde mich zurück. Aufgrund des Wochenendes und des Feiertages wird es leider nicht so schnell gehen.
Hab noch ein wenig Geduld, ich bin am Ball.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
3 years ago
Hi, ist nun etwas raus gekommen?
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Michi Sch. und sorry für die späte Antwort.
Meine Kollegin @Claudia Bö. ist morgen wieder im Dienst und meldet sich dann hier.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from