Gelöst
Glasfaser-Kundencenter nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Und zwar wird bei uns gerade Glasfaser ( FTTH ) ausgebaut. Dazu hatten wir letztes Jahr im Oktober/November unseren alten VDSL Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt. Dieser ist auch seit Anfang Juni zuende und nun haben wir Übergangsweise den MagentaZuhause L Regio Tarif bis halt der Glasfaser-Hausanschluss da ist.
Jetzt zum Problem:
Ich hatte Anfang April eine E-Mail bekommen das nun Endlich Glasfaser ausgebaut wird. Darin war eine Bestellnummer enthalten die man nur eingeben konnte, wenn man einen Kundencenter-Account hat. Da ich damals noch keinen Account hatte, habe ich mir einfach kurzerhand selbst einen mit meiner E-Mail erstellt. Dann habe ich mich in das Glasfaser-Kundencenter (glasfaser.telekomd.de/kundencenter) eingeloggt und auch meine Bestellnummer des Glasfaseranschlusses eingegeben. Daraufhin wurde mir auch sofort mein Vertrag angezeigt (MagentaZuhause XXL). Soweit so gut.
Nun habe ich Ende Mai zwei Brief per Post bekommen, wo im ersten Brief die Kundennummer, Vertragsnummer und die Zugangsdaten für den #MagentaZuhause L Regio Tarif drinnen waren
Im zweiten Brief (von außen etwas dunkler) waren die Zugangsdaten für den Kundencenter drinnen (Zugangsnummer & das Persönliche Kennwort).
Jetzt dachte ich mir, ich könnte mich mit den neuen Zugangsdaten auch ins Glasfaserkundencenter einloggen und dort meine Bestellnummer des Glasfasertarifs eingeben. Leider hat dies nicht wirklich geklappt. Ich kann zwar meine Zugangsnummer, Persönliches Passwort und meine Kundennummer eingeben aber nachdem ich dann auch meine Bestellnummer des Glasfasertarifs eingebe, bekomme ich nur die Fehlermeldung 'Customer portal 503'. Daraufhin dachte ich mir ich müsste meinen 'alten' Account mit meiner E-Mail löschen und habe das schließlich auch getan.
Das hat aber nichts geändert, denn ich erhalte nach wie vor dieselbe Fehlermeldung.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter...
Kann es sein, dass man einen eigenen Kundencenter-Account für seinen Glasfaseranschluss erhält?
Ich hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
264
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
980
0
12
vor 4 Jahren
427
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dieses Portal ist nur für die Beauftragung und Bauabwicklung da.
Wenn dann das Gebäude/die Wohnung erschlossen ist brauchst das nicht mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von