Glasfaser nicht buchbar, obwohl Anschluss seit Monaten vorhanden

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

Da ich über den telefonischen Support-Weg keine aussagekräftige Antwort bekomme, versuche ich es mal über das Forum. 

 

Zum 1.1.23 bin ich in eine Wohnung gezogen und es wurde mir seitens des Vermieter versichert, dass der Glasfaser Anschluss so gut wie fertig ist. Daher habe ich in der Hoffnung, dass dieser schnell verfügbar ist bei der Telekom einen DSL Hybrid Vertrag abgeschlossen, da an meiner Adresse per DSL nur ca 5MBit ankommen. Bei Vertrag Abschluss wurde seitens der Telekom auch schon vorgemerkt, dass sobald verfügbar der Vertrag zu einen Glasfaser Vertrag umgewandelt wird. 

 

Nachdem vir einigen Monaten auch der Anschluss in der Wohnung gelegt wurde, war ich sehr hoffnungsvoll, aber leider ist seitdem nichts mehr passiert und wenn ich telefonisch Informationen dazu haben wollte wurde mir immer gesagt: "Es wird bald verfügbar sein. Wohl ein paar wochen" 

 

Muss ich vielleicht noch irgendwas tun, was diesen Prozess so langsam mal abschließen würde? 

Denn wie ich das sehe ist alles vorhanden und der Anschluss muss lediglich auf Telekom Seite freigeschaltet werden. Wieso geschieht das nicht? 

 

Ich freue mich über jede Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

 

225

9

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @s4sh1708, bei den Glasfaser Ausbau gibt es, leider viele Ausbaustufen und nur weil, der Anschluss in der Wohnung schon liegt heißt nicht automatisch das es buchbar ist. Ist den, an der Glasfaser Dose eine HomeID da eine 6bis8 stellige Nummer ? Sobald die da ist sollte es relativ zügig gehen. Ich kann, das ganze nachvollziehen. Genre, mal das Profi vervollständigen. Das dort mal gegebenfalls ein Teamie , drüberschauen kann, wahrscheinlich aber ist noch geduld gefragt, wie die Hotline schon mitteilte

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Aloha @s4sh1708,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

    Wie bereits erwähnt läuft bei dir noch eine Migration auf der Glasfaser.

    Solange die aktiv ist, ist leider keine Buchung möglich.

    Voraussichtlich ab Weihnachten sollte da aber was buchbar sein.

     

    Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit wieder melden.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Louisa G. 

     

    Am Telefon hattest du mir gesagt, dass die Migration bis 20.12.23 läuft und dann direkt Glasfaser buchbar sein sollte. 

    Leider immernoch nicht.  

    Mittlerweile läuft diese "Migration" wohl schon fast ein ganzes Jahr. 

    Das muss doch mal ein Ende haben... 

     

    Viele Grüße 

    Sascha 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @s4sh1708,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

     

    Alles klar, ich habe die Kollegen informiert und um einen Anruf bei dir gebeten. 

    Fröhlich 

     

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage. 🎄

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen