Gelöst
Glasfaser tarifwechsel mit bestehendem Glasfasermodem
vor 10 Monaten
Leider keine Glasfaser Id auf der Dose
Ist es notwendig diese neu einzurichten?
oder über das Einrichtingstool der Telekom einzurichten?
Die Telekom hat das Ersteingerichtet am Neubau....
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vor einem Jahr
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vor 10 Monaten
@Swen63
In der Regel sollte bei einem Wechsel alles so weiter laufen.
Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, hole ich mal @Marcel2605 dazu.
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von
vor 10 Monaten
Da ich mir aber nicht 10
ich denke, @Buster01 hat alles gesagt 😉
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Wenn nur der Tarif geändert wird,
wird im System nur das Profil geändert,
evtl. muß danach mal Modem + Router neu gestartet werden.
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vor 10 Monaten
Probiert ich gleich, danke
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von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Swen63,
gib uns gern Bescheid, ob es erfolgreich war.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Wann hast du denn von wo nach wo gewechselt,
kam schon eine Auftragsbestätigung mit Termin?
Bearbeite mal den letzten Screenshot, steht deine E-Mail-Addi drin.
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von
vor 10 Monaten
Innerhalb der Telekom von 250mbit auf 600er
Bestätigung Aktivierung zum 30.10.2024
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Hast du in der FB feste Parameter eingestellt?
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von
vor 10 Monaten
Um welche Parameter geht es denn? Ich hatte das damals mit dem Assistenten fritzbox gemacht
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Welche Fritzbox hast du denn?
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vor 10 Monaten
7590
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von
vor 10 Monaten
7590
7590
@Swen63
Bitte nochmal auf Werkseinstellung
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
von
vor 10 Monaten
Hallo @Swen63,
hoffentlich klappt es danach.
Wir warten gespannt.
Viele Grüße
Anja
von
vor 10 Monaten
Ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich das ich danach nicht mehr ins Netz komme... Da hängt Homeoffice dran und alle Geräte müssen danach wieder eingebunden werden
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@Swen63
Du kommst da manchmal nicht rum..
Einfach mal Einstellungen sichern:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Auch mal separat Telefonbuch:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Kannst dann wieder einspielen, und DECT Geräte müssen dann nochmal gekoppelt werden
Geh jetzt so mal vor:
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vor 10 Monaten
Hallo, also Werkseinstellung aktiviert alles neu eingerichtet, trotzdem kein Tarifwechsel im Router statt gefunden
Screenshot_20241030_165125_com.android.chrome_edit_890973086416131.jpg
Screenshot_20241101_141807_com.android.chrome.jpg
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von
vor 10 Monaten
@Swen63
Freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Für alle Mitleser- Es wurde ein Neuanschluss gebucht und kein Produktwechsel.
Haben wir gelöst bekommen
Schönes Wochenende.
Gruß
Max
von
vor 10 Monaten
Hallo, soweit hat der Tarifwechsel funktioniert, zumindest steht das jetzt richtig in der Fritzbox 600/300
Aber es kommen nur 100/100 an
Im Speed test Avm...
Muss ich noch irgendwas anders einstellen?
Screenshot_20241107_174958_com.android.chrome.jpg
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von
vor 10 Monaten
Hi @Swen63,
bei Glasfaser kommt immer die volle Bandbreite an, das zeigt ja auch deine Fritz!Box eindeutig.
Ein Speedtest per WLAN ist nicht wirklich aussagekräftig und es ist auch wichtig, dass das Endgerät mit der hohen Bandbreite umgehen kann.
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@Swen63
Mal per Kabel messen. Möglicherweise bist du im 2,4 GHz WLAN und bekommst daher keine besseren Werte.
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Uneingeloggter Nutzer
von