Gelöst
Glasfaser tarifwechsel mit bestehendem Glasfasermodem
vor 9 Monaten
Leider keine Glasfaser Id auf der Dose
Ist es notwendig diese neu einzurichten?
oder über das Einrichtingstool der Telekom einzurichten?
Die Telekom hat das Ersteingerichtet am Neubau....
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vor einem Jahr
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vor 9 Monaten
@Swen63
In der Regel sollte bei einem Wechsel alles so weiter laufen.
Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, hole ich mal @Marcel2605 dazu.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da ich mir aber nicht 10
ich denke, @Buster01 hat alles gesagt 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Wenn nur der Tarif geändert wird,
wird im System nur das Profil geändert,
evtl. muß danach mal Modem + Router neu gestartet werden.
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vor 9 Monaten
Probiert ich gleich, danke
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Swen63,
gib uns gern Bescheid, ob es erfolgreich war.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wann hast du denn von wo nach wo gewechselt,
kam schon eine Auftragsbestätigung mit Termin?
Bearbeite mal den letzten Screenshot, steht deine E-Mail-Addi drin.
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1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Innerhalb der Telekom von 250mbit auf 600er
Bestätigung Aktivierung zum 30.10.2024
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hast du in der FB feste Parameter eingestellt?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Um welche Parameter geht es denn? Ich hatte das damals mit dem Assistenten fritzbox gemacht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Welche Fritzbox hast du denn?
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vor 9 Monaten
7590
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3
Antwort
von
vor 9 Monaten
7590
7590
@Swen63
Bitte nochmal auf Werkseinstellung
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Swen63,
hoffentlich klappt es danach.
Wir warten gespannt.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich das ich danach nicht mehr ins Netz komme... Da hängt Homeoffice dran und alle Geräte müssen danach wieder eingebunden werden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Swen63
Du kommst da manchmal nicht rum..
Einfach mal Einstellungen sichern:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Auch mal separat Telefonbuch:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Kannst dann wieder einspielen, und DECT Geräte müssen dann nochmal gekoppelt werden
Geh jetzt so mal vor:
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vor 9 Monaten
Hallo, also Werkseinstellung aktiviert alles neu eingerichtet, trotzdem kein Tarifwechsel im Router statt gefunden
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@Swen63
Freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Für alle Mitleser- Es wurde ein Neuanschluss gebucht und kein Produktwechsel.
Haben wir gelöst bekommen
Schönes Wochenende.
Gruß
Max
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, soweit hat der Tarifwechsel funktioniert, zumindest steht das jetzt richtig in der Fritzbox 600/300
Aber es kommen nur 100/100 an
Im Speed test Avm...
Muss ich noch irgendwas anders einstellen?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Swen63,
bei Glasfaser kommt immer die volle Bandbreite an, das zeigt ja auch deine Fritz!Box eindeutig.
Ein Speedtest per WLAN ist nicht wirklich aussagekräftig und es ist auch wichtig, dass das Endgerät mit der hohen Bandbreite umgehen kann.
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Swen63
Mal per Kabel messen. Möglicherweise bist du im 2,4 GHz WLAN und bekommst daher keine besseren Werte.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von