Gelöst

Glasfaser tarifwechsel mit bestehendem Glasfasermodem

vor 9 Monaten

Leider keine Glasfaser Id auf der Dose

Ist es notwendig diese neu einzurichten?

oder über das Einrichtingstool der Telekom einzurichten?

Die Telekom hat das Ersteingerichtet am Neubau.... 

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    • vor 9 Monaten

      @Swen63 

      In der Regel sollte bei einem Wechsel alles so weiter laufen.

      Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, hole ich mal @Marcel2605 dazu.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Geralt von Riva

      Da ich mir aber nicht 10

      Da ich mir aber nicht 10
      Geralt von Riva
      Da ich mir aber nicht 10

      ich denke, @Buster01 hat alles gesagt 😉

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Wenn nur der Tarif geändert wird,

      wird im System nur das Profil geändert,

      evtl. muß danach mal Modem + Router neu gestartet werden.

      0

    • vor 9 Monaten

      Probiert ich gleich, danke

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Swen63,

       

      gib uns gern Bescheid, ob es erfolgreich war.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Wann hast du denn von wo nach wo gewechselt,

      kam schon eine Auftragsbestätigung mit Termin?

       

      Bearbeite mal den letzten Screenshot, steht deine E-Mail-Addi drin.

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      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Innerhalb der Telekom von 250mbit auf 600er

      Bestätigung Aktivierung zum 30.10.2024

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hast du in der FB feste Parameter eingestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Um welche Parameter geht es denn? Ich hatte das damals mit dem Assistenten fritzbox gemacht 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Welche Fritzbox hast du denn?

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    • vor 9 Monaten

      7590

       

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Swen63,

       

      hoffentlich klappt es danach.

       

      Wir warten gespannt. 

       

      Viele Grüße

      Anja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich das ich danach nicht mehr ins Netz komme... Da hängt Homeoffice dran und alle Geräte müssen danach wieder eingebunden werden

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Swen63 

       

      Du kommst da manchmal nicht rum..

       

      Einfach mal Einstellungen sichern:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

       

      Auch mal separat Telefonbuch:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

       

      Kannst dann wieder einspielen, und DECT Geräte müssen dann nochmal gekoppelt werden

       

       

      Geh jetzt so mal vor:

      1. Einstellungen zunächst sichern, wie oben die beiden links
      2. Fritzbox auf Werkseinstellung setzen: -Klick- 
      3.  dann neu einrichten: -Klick- 
      4. wenn es nun alles klappt, Internet steht, Telefonie OK
      5. Einstellungen wieder einspielen -Klick-  , und dabei die Haken entfernen bei Zugangsdaten und Telefoniedaten. Diese nicht überschreiben. Alles andere, wie Telefonbücher, Freigaben, Netzwerkgeräte etc, ja

       

       

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    • vor 9 Monaten

      Hallo, also Werkseinstellung aktiviert alles neu eingerichtet, trotzdem kein Tarifwechsel im Router statt gefunden

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      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Swen63

       

      Freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

       

      Für alle Mitleser- Es wurde ein Neuanschluss gebucht und kein Produktwechsel.

      Haben wir gelöst bekommen Fröhlich

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, soweit hat der Tarifwechsel funktioniert, zumindest steht das jetzt richtig in der Fritzbox 600/300

      Aber es kommen nur 100/100 an

      Im Speed test Avm...

      Muss ich noch irgendwas anders einstellen?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Swen63

       

      bei Glasfaser kommt immer die volle Bandbreite an, das zeigt ja auch deine Fritz!Box eindeutig.

       

      Ein Speedtest per WLAN ist nicht wirklich aussagekräftig und es ist auch wichtig, dass das Endgerät mit der hohen Bandbreite umgehen kann. 

       

      Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Swen63 

       

      Mal per Kabel messen. Möglicherweise bist du im 2,4 GHz WLAN und bekommst daher keine besseren Werte.

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    Uneingeloggter Nutzer

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