Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser & Unifi Dream Machine Pro - kein Internet
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein Glasfaser-Modem freigeschaltet bekommen. Der Techniker war da und hat alles eingerichtet. Das Modem leuchtet dauerhaft grün. Soweit so gut…
Wenn ich das Modem direkt mit der UDM Pro über ein Netzwerkkabel verbinde und per PPPoE (mit der empfohlenen Syntax - in mehreren Blogs zu finden), bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Ich stelle zusätzlich die Einstellung auf VLAN 7 und die DNS-Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und dennoch keine Verbindung. Kollegen von mir haben über diesen Weg - bei gleichem Setup - keine Probleme gehabt (bei komplett gleichen Voraussetzungen).
Ich habe vorhin einen Telekom LTE Router an die UDM Pro angeschlossen, da hat es sofort funktioniert und ich konnte die UDM einrichten und konfigurieren. Ich habe auch das Netzwerkkabel vom Modem zu UDM Pro getauscht, keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann das sein, dass das Glasfaser-Modem trotz grünem Licht kein Internet hat?
Vielen Dank.
3049
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9275
0
2
2322
2
2
vor 2 Jahren
636
0
2
vor 2 Jahren
7035
0
2
vor 3 Jahren
5424
0
2