Solved

Glasfaser verfügbarkeit

2 years ago

Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

1475

99

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @petersilke4711,

       

      aktuell ist noch keine Buchung möglich.

       

      Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation. 

       

      Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

       

      Es wird also noch eine Weile dauern.

      Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @petersilke4711

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat am frühen Morgen. 😊

       

      Telefonisch haben wir es bereits geklärt, jetzt noch einmal offiziell hier:

       

      Der Eigentümer der Immobilie hat mit dem damaligen Bau des Glasfaser-Hausanschlusses die Verteilung des Glasfaser-Kabels über die einzelnen Etagen in die Wohnungen verweigert.

       

      Ich muss Sie jetzt um Geduld bitten, bis der vorhandene Glasfaser-Hausanschluss in das neue Glasfaser-System migriert wird. Bis zu diesem Zeitpunkt können keine weiteren Anfragen in dieser Angelegenheit bearbeiten werden. Dies bedeutet, dass erst nach der erfolgreichen Migration eine neue Anfrage von Ihnen initiiert werden kann.

       

      Einmal grundsätzlich zu dieser Migration: Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen Glasfaser-System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of Input" (EOI). Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.

       

      Leider kann ich keinen genauen Zeitrahmen für die Migration angeben.

       

      Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


      Viele Grüße

      Jenny W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @petersilke4711,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Endlich ist der Glasfaseranschluss buchbar.😃

      Ich habe den Auftrag, wie besprochen, eingestellt. Sollten noch Fragen auftrauchen, bitte wieder hier melden. 

      Ich bedanke mich ganz ausdrücklich für die Geduld. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    581

    0

    3

    in  

    228

    0

    2

    Solved

    217

    0

    3