Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser Vorvertrag VORSICHT!
vor 4 Jahren
Zitat:
“Aber keinSorge - nichts passiert ohne eure endgültige Zustimmung. Unsere Kollegen von der Technik nehmen nach Ende der Vorvermarktung persönlichen Kontakt mit euch auf, um die konkreten Umsetzungen bei euch vor Ort zu besprechen. “
VORSICHT! FAKE!
Das haben sie uns auch erzählt. Nichts davon stimmte bei uns. Ohne weiteres Gespräch, Vaufreigabe oder sonst ein Kontakt wurde einfach unser Vorgarten aufgebuddelt. Jetzt liegt das Rohr dort, wo wir einen Gartenteich erstellen wollten ... und natürlich in viel zu geringer Tiefe. Vor Ort hat keiner eine Ahnung und es gibt Schulterzucken, wenn man so etwas anspricht. Die Telekom verweist auf Subunternehmer und hält sich auch davon raus.
Das ist übrigens kein Einzelfall. Das wurde im ganzen Wohngebiet so gemacht. Scheint System zu haben.
Ich kann nur raten, lasst euch alles separat schriftlich bestätigen, was ausgesagt wird. Nachher seid ihr sonst eventuell die Dummen.
Wir sind nun vom Vorvertrag zurückgetreten. Bin mal gespannt, wie die reagieren. Wenn wir versehentlich beim Umgraben oder Ausgraben des Teiches das Kabel verletzen, geht sonst erstmal nix mehr. Und das bei dem Warteschleifenservice. Das wird die dann auch nicht mehr interressieren und wir müssten eventuell auch noch zahlen.
Dann lieber das alte Kupferkabel...
Ein genervter Kunde, der soeben dem willenlosen Glasfasertiefbau erlegen ist.
Frank Huber
4648
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1037
0
6
vor 5 Jahren
5598
0
5
vor 2 Jahren
644
0
2