Glasfaser überhaupt vorhanden?
vor einem Jahr
Moin,
ich bin sehr interessiert an einer Glasfaser-Leitung und laut Verfügbarkeitscheck, zumindest wenn ich dort nachsehe, ist dies auch in meinem Haus verfügbar.
Allerdings wird dies nach der Verfügbarkeitsprüfung als DSL angezeigt oder ist das dennoch Glasfaser?
Mir wär’s nämlich neu, dass Glasfaser im Haus verlegt wurde. In den Wohnungen sind bisher auch nur die bekannten Multimediadosen für Kabelanschluss.
Wie läuft das ab, wenn ich einen Vertrag abschließ? Wer installiert die Dose für Glasfaser und wann passiert das? Und ist das überhaupt Glasfaser, was mir dort angezeigt wird?
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vor 2 Jahren
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@Hoeppie dann löse den Bestellvorgang aus. Weitere Informationen wirst du dann erhalten. Ggf. wurde bisher nur der Hausübergabepunkt gebaut. Bisher gab es immer nur die andere Seite der Bestellung hier zu lesen, Tarif nicht möglich trotz vorhandener Leitung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
*Paz Vizsla*
CyberSW
vor einem Jahr
Davon ist bei dem von dir geposteten Bild NIX zu sehen.
Muss ja noch nicht im Haus sein?
Telekom klärt mit dem Eigentümer die Erschließung und wenn es erlaubt wird, wird ausgebaut.
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Buster01
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Ist für mich unlogisch,
OK, baue gerade nur Eigenausbau oder Subventionierten GF-Ausbau für Telekom + GF+
und hier wird mind. der GF-AP gesetzt
(erst danach ist ein GF-Vertrag buchbar; ob dann auch eine NE4 gebaut werden darf, ist wieder ne andere Sache),
also wenn es buchbar ist, sollte es mind. schon mal einen GF-AP im Gebäude geben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Hoeppie
vor einem Jahr
Wie schaut’s aber bei der Buchung mit den Angaben bzgl. des Anschlusses, also „Wohnungsüberahme oder Neubau“ etc. aus?
Ich habe aus meinem bestehenden Kabel-Vertrag aufgrund von vielen Problemen gekündigt zu Mitte Januar, möchte jetzt aber parallel schon mal den anderen abschließen und im Idealfall schon nutzen bis dahin oder natürlich spätestens ab dann.
Welche Angabe treffe ich dort? Ich wohne ja schon seit drei Jahren dort.
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Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hoeppie
vor einem Jahr
Hallo @Hoeppie,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Klasse, dass bei der Bestellung im ersten Step alles funktioniert hat und du dann hoffentlich relativ zeitnah in den Genuss von Glasfaser kommst.
Sollten offene Fragen sein, stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Danny H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hoeppie
Hoeppie
vor einem Jahr
Ich melde mich hier nochmal erneut.
Es ist jetzt schon eine weile her, dass ich den Auftrag abgegeben habe. Genau so wie damals auch schon liegt der Glasfaser-Hausanschluss schon länger im Haus. Ein Nachbar unter mir hat auch schon länger Glasfaser. Läuft ja quasi alles. Es fehlt ja auch lediglich nur noch die Glasfaserdose in der Wohnung.
Daher dachte ich, dass dies bei mir auch relativ schnell geht… Wie es scheint, bin ich bei oder nach meiner Bestellung aber in eine Migration ( FTTH auf GGS oder sowas hat man mir erklärt) reingerutscht und somit verzögert sich das ganze bis auf unbestimmte Zeit… Da das ganze ja auch ein Anbieterwechsel war, hat Telekom den alten Anbieter logischerweise auch für mich gekündigt und dann die Kündigung immer weiter verschoben.
Jetzt ist der letzte Schaltungstag beim alten Anbieter der 28.02.24 also in nicht ganz einer Woche und ich habe immer noch keine neuen Infos. Keinen neuen Kündigungstermin, kein genaues Datum wann die Migration abgeschlossen sein oder sonst irgendwas.
Unabhängig davon interessiert mich auch noch, ob ich nicht übergangsweise DSL von Telekom bekommen könnte, bis die Migration und der ganze Ablauf abgeschlossen ist und danach nahtlos auf meine gewünschten Glasfasertarif wechseln könnte.
Ich hab nämlich echt Bedenken, dass ich in einer Woche hier ohne Internet sitze und sich immer noch nichts tut.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
Hoeppie
vor 11 Monaten
Hallo @Hoeppie,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Gestern wurde der Anschluss geschaltet.
Bitte geben Sie Rückmeldung, ob der Anschluss funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Hoeppie
Uneingeloggter Nutzer
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von
Hoeppie