Glasfaseranschlüsse fehlen

2 years ago

Hallo, schreibe für einen Freund, der für sein Haus 4 Glasfaseranschlüsse beauftragt hat, 2 sind vorhanden, ein dritter Anschluss vom Mieter beauftragt ist jetzt nicht mehr möglich, APL voll. Das ist extrem frustrierend und traurig. Was kann er tun, wer kann helfen?

180

3

  • 2 years ago

    j.radlmayr

    Hallo, schreibe für einen Freund, der für sein Haus 4 Glasfaseranschlüsse beauftragt hat, 2 sind vorhanden, ein dritter Anschluss vom Mieter beauftragt ist jetzt nicht mehr möglich, APL voll. Das ist extrem frustrierend und traurig. Was kann er tun, wer kann helfen?

    Hallo, schreibe für einen Freund, der für sein Haus 4 Glasfaseranschlüsse beauftragt hat, 2 sind vorhanden, ein dritter Anschluss vom Mieter beauftragt ist jetzt nicht mehr möglich, APL voll. Das ist extrem frustrierend und traurig. Was kann er tun, wer kann helfen?

    j.radlmayr

    Hallo, schreibe für einen Freund, der für sein Haus 4 Glasfaseranschlüsse beauftragt hat, 2 sind vorhanden, ein dritter Anschluss vom Mieter beauftragt ist jetzt nicht mehr möglich, APL voll. Das ist extrem frustrierend und traurig. Was kann er tun, wer kann helfen?


    Die Stelle wo der unbekannte Freund den Anschluss beauftragt hat. 

    Wo war das? Bauherren Service ? Dann 0800 3301903 -16 Uhr heute oder Mo-Fr 8-20 Uhr. 

     

    War es eine Vorvermarktung für Eigentümer mit der späteren Option das die Mieter Anschlüsse bekommen können? 

    Dann bitte hier melden -> 0800 2266100 Glasfaserausbau

     

     

    0

  • 2 years ago


    @j.radlmayr  schrieb:

    Hallo, schreibe für einen Freund, der für sein Haus 4 Glasfaseranschlüsse beauftragt hat, 2 sind vorhanden, ein dritter Anschluss vom Mieter beauftragt ist jetzt nicht mehr möglich, APL voll. Das ist extrem frustrierend und traurig. Was kann er tun, wer kann helfen?


    Der APL ist der Abschluß NE3 vom Kupfernetz,

    der GF-AP ist der Abschluß der NE3 vom GF-Netz.

     

    Die erste Frage, wer hat das GF-Netz aufgebaut? (der ist auch Ansprechpartner).

    (Hatte hier auch das Problem (GF-Ausbauer ist GF+), es wurden nur ein GF-AP XS mit 2 Fasern gesetzt,

    sollte dann NE4 bauen, das habe ich dann zurückgegeben, mit der Begründung ( GF-AP muß für 3 WE erweitert werden),
    das ging dann an das Planungsbüro, und der GF-AP wurde erweitert;

    also GF-AP XS weg, GF NE3 ausgezogen, neue GF NE3 eingeblasen und GF-AP gesetzt;

    hat so 2Mon gedauert, bis ich dann NE4 für alle Wohnungen bauen konnte.)

    0

  • 2 years ago

    j.radlmayr

    schreibe für einen Freund

    schreibe für einen Freund
    j.radlmayr
    schreibe für einen Freund

    Grundsätzlich sollte der Vertragsinhaber sich hier selbst melden. Es gibt ein paar Ausnahmen zu dieser Regel, z.B. falls der Vertragsinhaber entweder taub oder stumm oder beides ist, dann klappt es nicht mit der Telefoniererei, die bei einer Erstkontaktaufnahme im Forum zwingend erforderlich ist aus Authentifizierungsgründen.

     

    Bei der gegebenen Problemstellung - Bauherrenservice-Themen werden hier nicht mehr unterstütz, da schicken die Teamies Deinen Freund gleich weiter an die Bauherrenservicehotline (auch wenn mit der möglicherweise bisher keine soooo guten Erfahrungen gemacht wurden.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

10 months ago

in  

163

0

2

Solved

320

0

6

in  

186

0

2

Solved

in  

2896

0

5

in  

402

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.