Glasfaseranschluss funktioniert nicht - grüne Lampe blinkt nur

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Montag wurde bei mir endlich der Glasfaseranschluss installiert. Allerdings kann das Modem keine Verbindung aufbauen und die grüne Lampe blinkt nur. Der Techniker konnte auch nichts machen und hat eine Stör- bzw. Fehlermeldung eingestellt und meinte das Problem ist innerhalb weniger Stunden behoben. Bis jetzt ist allerdings nichts passiert und die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.

 

Daher hoffe ich das hier jemand weiterhelfen kann. Die Auftragsnummer für den Glasfaseranschluss ist die xxxxxxxxx.

 

Ich muss dazu sagen dass die Telekom es nicht schafft bei mir die richtige Adresse zu hinterlegen. Online ist dies leider nicht möglich. Bei der Telekom bin ich noch in 01936 Königsbrück gemeldet, wohnen tue ich aber schon lange in 01936 Neukirch, wo sich auch der Anschluss befindet.

 

Ich hoffe Imke kann hier jemand sagen, an wenn ich mich wenden muss um das Problem zu beheben.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

*bitte keine persönlichen Daten posten. Diese können Sie in Ihrem Profil hinterlegen. Daniela B.

 

 

1908

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    • 4 years ago

      @MasterX76 

       

      bitte unbedingt Auftragsnummer und persönl. Daten raus, öffentl. für jeden hier

       

       

      0

    • 4 years ago

      MasterX76

      Ich hoffe Imke kann hier jemand sagen, an wenn ich mich wenden muss um das Problem zu beheben.

      Ich hoffe Imke kann hier jemand sagen, an wenn ich mich wenden muss um das Problem zu beheben.
      MasterX76
      Ich hoffe Imke kann hier jemand sagen, an wenn ich mich wenden muss um das Problem zu beheben.

      Hotline 0800 330 1000, Störung melden..

       

      Grün blinken bedeutet, das versucht wird, eine Glasfaserverbindung aufzubauen.

       

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      4 years ago

      Der Techniker hat das lt. Beschreibung doch schon weitergegeben. Eine weitere Störungsmeldung ist da nicht zielführend. Dieses Erst-Ticket muss jetzt erstmal gelöst werden.

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    • 4 years ago

      @MasterX76

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen melden sich meine Kollegen*innen morgen Vormittag bei dir zwecks Legitimation. Bitte dann Kundennummer + die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten. Danach erfragen wir bei unserer Netztechnik, wie weit die Entstörung bereits vorangegangen ist und kümmern uns um die Adressänderung Fröhlich

      Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo @Timur K. ,

       

      da hat was nicht funktioniert....

       

      MasterX76

      leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet.

      leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet. 

      MasterX76

      leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet. 


       

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      4 years ago

      MasterX76

      Hallo, leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet.

      Hallo,

       

      leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet. 

      MasterX76

      Hallo,

       

      leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet. 


      @Timur K. 

       

       

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      4 years ago

      Heute ist in dem Bereich Betriebsversammlung. Es könnte daher sein, dass es nicht geschafft wurde.

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    • 4 years ago

      Und nochmal ein "Hallo" meinerseits @MasterX76 und vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die zuständigen Kollegen kontaktiert und nach dem Stand der Dinge gefragt. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich erneut, sodass wir einen Termin vereinbaren können. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @MasterX76, die Stammdaten sind mittlerweile geändert. Die Antwort der Kollegen steht noch aus. Da ich ab Morgen für eine Woche abwesend bin, übernimmt mein Kollegen @Timur K. wieder. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      3

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      4 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich hoffe das Ihre Kollegen das Problem nächste Woche lösen können. 

      Viele Grüße Daniel

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      4 years ago

      @MasterX76

      Hey Daniel,

      sobald wir eine Info haben, melden wir uns hier Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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      3 years ago

      Hallo,

       

      haben Sie zwischenzeitlich eine Rückinfo bekommen?

      Gruß Daniel

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    • 3 years ago

      Hallo @MasterX76,

      da bislang noch keine Rückmeldung angekommen ist, haben wir noch einmal in der zuständigen Abteilung nachgehakt. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • 3 years ago

      @MasterX76

      Hallo Daniel,

      entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung von uns.
      Ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Es wurde jetzt im System technisch etwas umgestellt und unsere Disposition meldet sich heute im Laufe des Tages zwecks Terminierung.

      Gib uns dazu bitte kurz Feedback, sobald dies geschehen ist. Ich danke dir für deine ganze Geduld Fröhlich

      Gruß
      Timur K.









      7

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      3 years ago

      MasterX76

      mich hat heute der Service angerufen und es wurde ein Termin für den 9.12. vormittags vereinbart. Ich hoffe der Techniker kann das Problem lösen.

      mich hat heute der Service angerufen und es wurde ein Termin für den 9.12. vormittags vereinbart. Ich hoffe der Techniker kann das Problem lösen.
      MasterX76
      mich hat heute der Service angerufen und es wurde ein Termin für den 9.12. vormittags vereinbart. Ich hoffe der Techniker kann das Problem lösen.

      @Marcel M. 

       

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      3 years ago

      @MasterX76,

      danke für die Rückmeldung.
      Tatsächlich habe ich mich vertippt, der 9. Dezember ist vollkommen korrekt und hier hinterlegt.

      Danke auch für den Hinweis @Marcel2605

      Ich bin zuvresichtlich und freue mich über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      3 years ago

      Hallo, 

       

      der Techniker war heute Vormittag da, konnte das Problem jedoch nicht lösen. Er hat ein neues Ticket beim Support eröffnet. Das Problem liegt lt. dem Techniker irgendwie an der Programmierung des Glasfaseranschlusses. 

      Des Weiteren habe ich noch festgestellt, das in der MagentaApp im Kundescenter immer noch meine alte Adresse aus Königsbrück angezeigt wird. Sollte das nicht aktualisiert werden?

      Gruß Daniel

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    • 3 years ago

      Hallo @MasterX76,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

      Das freut mich, dass durch meine Aktion nun die richtige Anschrift im Kundencenter angezeigt wird.

      Am Montag haken wir erneut bei unseren Kolleg*innen der Disposition nach. Wir melden uns dann, sobald wir Neuigkeiten haben.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Erdogan T.

      2

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      3 years ago

      Hallo,

       

      habe soeben festgestellt das die grüne jetzt dauerhaft leuchtet 😀. Den Router konnte ich auch schon anschließen und er hat sich mit dem Glasfaser auch schon verbunden. Das Internet geht jedoch noch nicht. Da kommt die Meldung dass der Internetzugang noch aktiviert werden muss. Wo muss ich mich jetzt hinwenden?

      Gruß Daniel

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      3 years ago

      Hallo! @MasterX76

      Freut mich, dass sich schon etwas geändert hat. Wir werden am Montag direkt bei unserer Disposition nachfragen wie es weitergeht und uns anschließend bei Dir melden. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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    • 3 years ago

      Hallo @MasterX76,

      der Techniker hat eine Datenbankbereinigung beauftragt. Die Disposition warten nun auf eine Rückmeldung, dass diese abgeschlossen ist.
      Sobald das der Fall ist, wird sie mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren.


      Grüße Detlev K.

      4

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      3 years ago

      Hallöchen @MasterX76,

       

      ich klinke mich kurz hier ein.

       

      Ich habe soeben deinen Fall priorisiert an die interne Fachabteilung der Technik platziert.

      Spätestens am Montag erhältst du eine Rückmeldung von mir oder den Kollegen. Fröhlich 

       

      Vielen Dank für deine Geduld & ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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      3 years ago

      Hallo,

       

      leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet.

       

      Gruß Daniel

      Answer

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      3 years ago

      MasterX76

      Hallo, leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet. Gruß Daniel

      Hallo,

       

      leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet.

       

      Gruß Daniel

      MasterX76

      Hallo,

       

      leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet.

       

      Gruß Daniel


      @Christina P. 

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    • 3 years ago

      Hallo @MasterX76,

       

      entschuldige bitte vielmals das wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Traurig Wir hatten eine Systemumstellung, da war uns offensichtlich dein Beitrag völlig untergegangen.

       

      Ein offenes Ticket habe ich nicht mehr gefunden. Daher hoffe ich, dass dein Glasfaser Anschluss wieder funktioniert.

       

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

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