Glasfaseranschluss / Glasfaserdose
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin ratlos und weiss mir momentan nicht zu helfen. Als Kunde fühle ich mich regelrecht im Stich gelassen.
Meine Geschichte:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in einem Ort, an dem vor ca. zwei Jahren der Glasfaserausbau stattgefunden hat.
Unser Haus hat ebenfalls einen Antrag gestellt. Als der Bautrupp ankam, hatten Sie jedoch keinen Auftrag vorliegen. Zum Glück war ein Hausbewohner anwesend, der eine Kopie des Vertrages hatte. Also hat man aufgegraben und das Leerrohr gesetzt.
Dann tat sich lange Zeit gar nichts. Das identische Nebenhaus hatte da schon längst Glasfaser-Internet.
Es tat sich aber auch nach mehrmaliger Nachfrage absolut gar nichts. Dann gab es wohl zufällig eine Störung und es war ein Team am Baukasten gegenüber und hat aufgegraben. Der Vorarbeiter meinte zu mir, dass wir jetzt drei tage kein Internet haben werden, da es eine Glasfaserstörung sei. Ich meinte, das könne nicht sein, weil wir gar kein Glasfaser haben. Ich lies mir dann die Pläne zeigen und stellte fest, dass die hausnummern der beiden Mehrfamilienhäuser im Plan vertauscht waren. Kurz mit dem Bauleiter telefoniert und ihm das mitgeteilt. Am nächsten Tag wurde endlich das Glasfaserkabel ins Hausgezogen und ein neuer Hausanschlussübergabepunkt, da der alte wohl defekt sei, an die Wand montiert. Zwei Wochen später kamen die Techniker und haben in drei Wohnungen die Dosen installiert. Leider hate mir jedoch mein bisheriger Anbieter versichert, dass er mir das auch bieten könne, was sich als dreiste Lüge herausstellte.
Also habe ich vor ca. drei Wochen der Telekom den Auftrag gegeben, bei meinem bisherigen Anbieter zu kündigen und einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Seither tat sich absolut gar nichts. Ich habe auch mehrfach mit Kollegen telefoniert, die entsprechende Anmerkungen in das Bemerkungsfeld geschrieben haben, wie die Sachlage ist. Ich denke im System ist ein Fehler und deshalb geht nichts voran. Der Ausbautermin schiebt sich immer weiter zurück und steht bei November. Das ist aber absoluter Unfug, da das Kabekl bereits im Haus liegt und ich lediglich eine Glasfaserdose in meiner Wohnung benötige. Der Ausbau hat bereits stattgefunden. Was kann ich tun? Ich habe diese Geschichte schon unzähligen Personen und Mitarbeitern erzählt. Ohne Erfolg. Das ist frustrierend, da meine Nachbarn bereits seit einem Jahr mit Highspeed surfen können. Die Mitarbeiter im Kundencenter verprechen viel aber es wird nicht umgesetzt. Gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann, die solche "kniffloigen Fälle", die ja eigentlich gar keine sind, lösen kann?
551
14
This could help you too
229
0
3
25859
0
6
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster
Link in meiner Signatur!
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
12
Answer
from
2 years ago
So. Ich war jetzt nach dem Urlaub in einem Telekom-Shop. Das ist auch schon wieder zwei Wochen her. Der Herr dort konnte mir wenigstens meine Kundennummer mitteilen. Er meinte, es sieht alles soweit gut aus. Ich sollte mich noch etwas gedulden. Ich frage mich nur, wie lange eigentlich noch?
In meinem Status der Bestellbestätigung hat sich jedoch noch nichts verändert. Er steht auf "Aktuell befinden wir uns in der Bauphase. Hierbei bereiten wir die Maßnahmen vor, um Ihren Anschluss bereitzustellen.".
Was muss denn noch gebaut werden? Der Anschluß ist bereits im Haus. Drei Wohungen surfen seit einiger Zeit bereits mit Glasfaser. Der Status müsste doch schon viel weiter sein.
Nämlich bei:
Gebäude angeschlossen. Die Glasfaser-Einführung ins Haus ist erfolgt.
Und zwar schon seit einem Jahr! ICH BRAUCHE NUR NOCH EINEN TECHNIKER DER DIE DOSE IN MEINER WOHNUNG SETZT! UND VERKABELT.
Wieso bekommt die Telekom das nicht hin? Ich wechsle auch noch von einem anderen Anbieter. Das sollte doch im Interesse der Telekom sein, Neukunden zu gewinnen, oder nicht?
Das ist schon sehr bitter, wie lange ich da jetzt aktiv bin und nichts passiert.
Answer
from
2 years ago
wie lange ich da jetzt aktiv bin und nichts passiert.
genau, das hier müsste passieren :
Schreiben Sie mir gern ein neues Zeitfenster.
Du bist dran. Und alles FETT und GROSS schreiben macht es nicht besser, danke.
Answer
from
2 years ago
Das ist schon sehr bitter, wie lange ich da jetzt aktiv bin und nichts passiert.
Natürlich nicht, wenn Du Dich nicht meldest, durch das Löschen hier wird nichts besser, leider.
Nutze doch das Angebot von
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Dann geht das auch voran, wie Du hier siehst.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen,
wie ich sehe haben Sie ihr Nutzerkonto gelöscht.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from