Glasfaseranschluss liegt endlich im Haus, Glasfaser-Auftrag durch Telekom stoniert. Was nun ?
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen,
in meinem Mehrfamilienhaus ist vor gut einem Monat der Glasfaseranschluss bis in den Keller verlegt worden, eine Dose für drei Parteien wurde montiert.
Daraufhin habe ich vor wenigen Tagen einen Glasfaseranschluss 150 als Wechsler, derzeit nutze ich noch einen Kabelanschluss bei einem anderen Netzbetreiber mit monatlicher Kündigungsfrist, beantragt. Meine bisherige Rufnummer möchte ich zur Telekom portieren.
Die Auftrag wurde zügig von der Telekom bestätigt. Allerdings hat die Telekom mir zum Übergang einen DSL 16000 Tarif gebucht und drei neue Rufnummern zugeteilt. Daraufhin habe ich mit der Hotline Kontakt aufgenommen und darum gebeten den DSL Tarif zu stornieren, weil ich noch den Kabelanschluss nutze und ich gerne meine Rufnummer behalten möchte.
Leider hat man mir jedoch nicht nur den DSL Tarif storniert, sondern den gesamten Glasfaser Auftrag. Ich solle die Bestellung lt. Hotline dann „halt erneut durchführen“.
Im Rahmen mehrerer Telefonate mit der Telekom habe ich erfahren, dass bisher der Termin für die Ausgründung in meiner Immobilie noch gar nicht stattgefunden habe, zudem müsse der Glasfaseranschluss auch noch aktiviert werden. Leider habe ich in mehreren Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern verschiedene, teils gegensätzliche Aussagen erhalten.
Deswegen bitte ich um Erläuterung wer und in welcher Reihenfolge jetzt welche Aufgaben übernimmt (Telekom, Fiber Experts als Ausbau-Subunternehmer, oder Valere als SubSub-Unternehmer)?
Herzliche Grüße
Achim
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