Gelöst
Glasfaseranschluss verfügbar?
vor 5 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
die Tage war ein Außendienst Kollege von Euch bei uns, der uns darüber informiert hat, dass Glasfaser jetzt bei uns verfügbar wäre und fragte ob wir Interesse daran haben. Ich hatte leider einen Kunden und keine Zeit für ihn. Nun wollte ich der Sache online nachgehen - und siehe da: Kein Glasfaser verfügbar. Wer hat nun recht und wenn Glasfaser verfügbar ist, wie komme ich da ran?
Danke & Schöne Grüße
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@m_v schau hier www.telekom.de/schneller , nicht s an der Haustür abschl.
oder
https://ebs01.telekom.de/pom-customer/customer/vectoring
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal Alles klar - und wer weiß da bescheid? Normale Telekom Hotline?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@m_vWenn Du Dich registriert hast bekommst per Mail eine INFO, aber Du kannst auch warten bis sich hier ein Teamie meldet
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal ja, dann warte ich mal bis sich ein Teami meldet. Danke Dir!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @m_v,
da Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben, konnte ich direkt einmal nachsehen.
Ein FTTH -Ausbau ist leider nicht zu sehen, ein solcher Anschluss ist weiterhin technisch nicht verfügbar. Das hätten Sie aber auch bemerkt, denn um Glasfaser ins Haus zu legen, sind umfangreiche Bauarbeiten notwendig, die einem als Hausbewohner sicher nicht entgehen.
Ein Upgrade auf VDSL 100 ist aber für Ihren Anschluss buchbar. Vielleicht wurde hier Glasfaser mit Vectoring verwechselt. Wenn Sie Interesse an VDSL 100 haben, rufe Ich Sie gern an und wir besprechen die möglichen Tarife. Geben Sie mir hier einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
stimmt, das ist hier ne kleine Straße und so lange wir hier wohnen gab es hier keine Bauarbeiten. Da fragt man sich natürlich, was der gute Mann mir verkaufen wollte. Es war ausdrücklich von Glasfaser die Rede und davon, dass mir nur bei ihm keine Installationskosten entstehen... 🤔
Ja, wegen des Upgrades auf VDSL100 können Sie mich gerne anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel auf VDSL 100 zum 10. September 2020 gebucht.
Ich konnte auch den Auftrag für den Umzug der Media Receiver vom alten Standort auf Ihre aktuelle Adresse schon einstellen, dies wird am Montag durchgeführt.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gern bei uns!
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von