Glasfaseranschluss

5 days ago

In unserem Ortsteil 83083 Riedering-Niedermoosen wird seit kurzem der Glasfaserausbau betrieben. Nachfragen ergaben, dass in unserer Straße Holzrothweg kein Ausbau erfolgen soll. Somit wären wir in unserer Straße die einzigen Anwohner, die keinen Anschluss erhalten sollen! Mich würden die Gründe interessieren. Auch wir haben in unserer Straße Gewerbebetriebe, die an einem Glasfaseranschluss interessiert wären. Das derzeitige Netz lässt sehr zu wünschen übrig und bricht mehrfach am Tag ab. Ich bitte um Überprüfung ob ein Anschluss nicht doch möglich ist! Was kann ich tun, damit das passiert! Wir kommen uns hier in der Straße ziemlich hintergangen seit Jahren. Bitte um Erklärung!

118

6

    • 5 days ago

      @hdhom Was sagt der zuständige Infrastrukturbeauftrage der gemeinde dazu? Dort müssen die Anträge eingegangen sein werden auch dort bewilligt. 

      Nachtrag: Weil die Gemeinde das nicht als Förerungswürdig angesehen hat ;) 

      3

      Answer

      from

      5 days ago

      Wir haben die Auskunft erhalten dass die Gemeinde da nicht zuständig sei! 

      Answer

      from

      5 days ago

      hdhom

      Wir haben die Auskunft erhalten dass die Gemeinde da nicht zuständig sei! 

      Wir haben die Auskunft erhalten dass die Gemeinde da nicht zuständig sei! 

      hdhom
      Wir haben die Auskunft erhalten dass die Gemeinde da nicht zuständig sei! 

      Die Telekom ist es aber auch nicht 😉

      Die baut dort aus wo sie will und dort wie sie nicht will baut sie nicht aus. 😉

      Answer

      from

      5 days ago

      Hallo @hdhom ,

      die Gemeinde hat aber die Pläne für die nächsten Jahre etc. vorliegen und die Gemeinde erteilt die notwendigen Baugenehmigungen. Also eine Anfrage dort wird sicher hilfreich sein. Wie mein Kollege Erdogan bereits schrieb, befülle bitte dein Profil mit den Kundendaten.


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 days ago

      Hallo @hdhom,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Das kann tatsächlich unterschiedliche Ursachen haben. Manchmal erfolgt der Ausbau nicht flächendeckend und einige Straßen werden möglicherweise in einer späteren Phase eingeplant. Ergänzend können bauliche oder technische Einschränkungen geben, die den Ausbau des Glasfasernetzes komplizierter oder kostspieliger machen. Zudem können Kooperationen mit lokalen Stadtwerken oder anderen Netzbetreibern ebenfalls die Ausbaupläne beeinflussen.

       

      Gerne versuche ich Licht ins Dunkle zu bringen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

    • 5 days ago

      hdhom

      Das derzeitige Netz lässt sehr zu wünschen übrig und bricht mehrfach am Tag ab.

      In unserem Ortsteil 83083 Riedering-Niedermoosen wird seit kurzem der Glasfaserausbau betrieben. Nachfragen ergaben, dass in unserer Straße Holzrothweg kein Ausbau erfolgen soll. Somit wären wir in unserer Straße die einzigen Anwohner, die keinen Anschluss erhalten sollen! Mich würden die Gründe interessieren. Auch wir haben in unserer Straße Gewerbebetriebe, die an einem Glasfaseranschluss interessiert wären. Das derzeitige Netz lässt sehr zu wünschen übrig und bricht mehrfach am Tag ab. Ich bitte um Überprüfung ob ein Anschluss nicht doch möglich ist! Was kann ich tun, damit das passiert! Wir kommen uns hier in der Straße ziemlich hintergangen seit Jahren. Bitte um Erklärung!

      hdhom
      Das derzeitige Netz lässt sehr zu wünschen übrig und bricht mehrfach am Tag ab.

      dann Störung melden und so lange dranbleiben bis es funktioniert

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    341

    0

    3

    Solved

    in  

    475

    0

    2

    in  

    1808

    0

    2

    6 months ago

    in  

    317

    0

    7

    Solved

    in  

    112

    0

    1