Gelöst
Glasfaseranschlussfiasko
vor 5 Jahren
Vor knapp 2 Jahren hat bei uns der Glasfaserausbau begonnen. Zuerst wurde Huawei mit dem Ausbau beauftragt. Huawei selbst hat Subunternehmen beauftragt. Bei uns war es eine spanische Firma wo nur ein Vorarbeiter halbwegs Deutsch konnte. Nachdem mehrfach Gas-und auch Hauptwasserleitungen beschädigt wurden bei den Arbeiten wurde Huawei der Auftrag letztendlich entzogen. Immerhin haben es die Spanier in meinem Fall geschafft den Haus-und Wohnungsanschluss soweit zu legen. Blöd ist nur das die Kabelbox und das Modem an einer Wand im Flur montiert wurden (entgegen der Absprache) an der wir und breit keine Steckdose ist.
Nun sagt man mir in Kundenservice ich sollte die Verlegung an die richtige Stelle mit vorhandener Steckdose selbst zahlen oder alternativ einen Elektriker beauftragen der eine Dose an die jetzige Stelle legt. Ich bin Mieter und kann nicht mal eben eine Steckdose legen lassen. Und schon gar nicht auf eigene Kosten! Vom Kundenservice bin ich maßlos enttäuscht, ruf Briefe und E-Mail wird schlichtweg nicht geantwortet und telefonisch bekommt man obige Aussage.
Das ist weit weg von Kundenfreundlich und vom Netz der Zukunft.
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass der Techniker versteht das ein Modem ohne Strom nicht funktioniert und kein Spanier ist der noch nicht mal Englisch versteht. Ansonsten kann er Dose und Modem abschrauben und mitnehmen.
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vor 5 Jahren
Wenn du nur Mieter bist kläre das mit deinem Vermieter.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Wie die anderen User schon geschrieben haben bleibt hier wohl nur beim Vermieter anzufragen und zu hoffen, dass dieser sich dem Problem annimmt. Einen Anspruch auf Glasfaser hast du nicht solange es auch noch die Möglichkeit gibt, Internet via DSL oder Kabel zu beziehen.
Eine Beschwerde an der richtigen Stelle bei der Telekom kann manchmal Wunder bewirken.
Vielleicht will sich den Fall aber auch nochmal jemand vom Team anschauen und entsprechend klären/eskalieren.
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vor 5 Jahren
Hallo @frankhennig1,
Blöd ist nur das die Kabelbox und das Modem an einer Wand im Flur montiert wurden (entgegen der Absprache) an der wir und breit keine Steckdose ist.
Die Standardbauweise besagt, dass die GF-TA drei Meter ab Wohnungseintritt montiert wird. Ob da nun eine Stromsteckdose vorhanden ist, fällt in die Zuständigkeit des Hausbesitzers.
Selbstverständlich ist es möglich, durch Einwurf zusätzlicher Münzen, eine GF-TA an einem weiteren Ort montieren zu lassen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-lan-kabel
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay , dann setze ich mich mal mit meinem Vermieter in Verbindung und schaue ob ich so eine Lösung finde.
Vorerst vielen Dank.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Gerne möchte ich versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten hinterlegt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo heute ab 15Uhr oder unter der Woche ab 18Uhr
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir werden uns wie gewünscht ab 15:00 Uhr mit Ihnen in Verbindung setzen!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen werde ich in den Unterlagen nachforschen, was genau zum Standort der GF-TA festgelegt wurde. Dementsprechend können wir dann schauen, wie es weitergehen soll.
Viele Grüße
Lea C.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lea, vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe allerdings außer der Seriennummer keine anderen Nummern auf der Dose stehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
alles gut. Ich schau mal, ob wir auch so weiterkommen. Dafür habe ich einen Kollegen um Unterstützung gebeten.
Sobald ich konkrete Informationen habe, werde ich mich wieder bei dir melden.
Viele Grüße
Lea C.
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vor 5 Jahren
wir haben dich nicht vergessen und stehen noch mit dem Kollegen in Kontakt. Wir melden uns hier, wenn wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Katja M.
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vor 5 Jahren
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Meine Kollegin Lea ist erst am 24. Juni wieder da. Reicht dir das? Sonst melde ich mich am Montag Vormittag nochmal bei dir.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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vor 5 Jahren
bitte melde dich doch kurz hier, wann du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Lea C.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Zum Abschluss nochmal vielen Dank für die Hilfe hier. Das Kabel wurde verlegt, Dose ist jetzt da wo sie hin sollte und alles läuft seit 4 Wochen ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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